• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahoo Elemnt Bolt v2 Radcomputer im Test: Mit Farbdisplay und smarter Navigation

Wahoo Elemnt Bolt v2 Radcomputer im Test: Mit Farbdisplay und smarter Navigation

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjEvMDUvd2Fob28tYm9sdC12Mi0yLXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Der neue Wahoo Element Bolt V2 wurde mit einem Farbdisplay, Smartnavigation und größerem Speicher aufgewertet. Hier ist der erste Praxistest des überarbeiteten Radcomputers.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Wahoo Elemnt Bolt v2 Radcomputer im Test: Mit Farbdisplay und smarter Navigation
 

Anzeige

Re: Wahoo Elemnt Bolt v2 Radcomputer im Test: Mit Farbdisplay und smarter Navigation
Cool, vielen Dank :) Mein alter Bolt funktioniert zwar noch, hat aber nach einem Sturz (zum Glück nur der Bolt vom Tisch, nicht ich mit dem Bolt) vor ein paar Wochen leider Auflösungserscheinungen, wo ich gerade Geld in so einen K-Edge Aero-Halter investiert hatte...
 
Witzig.
alles was den originalen Bolt auszeichnet einfach verkackt.
Vertiefte Tasten waren das beste.
glas an einem radcomputer ist auch einfach nicht intelligent gelöst…
 
Kann man was zum Vergleich zum Roam sagen?! Gut gesparte 70€ bei keinem Nachteil?
 
Kann man was zum Vergleich zum Roam sagen?! Gut gesparte 70€ bei keinem Nachteil?
Kleinerer Bildschirm. Etwas etwas weniger Laufzeit. Etwas weniger Rand um den Bildschirm, falls einem der irgendwie wichtig ist ;)


Ansonsten halt in manchen Dingen deutlich besser als der Roam (genug Flash, Höhenmodell an Bord). Ich vermute dass der Roam ziemlich schnell nachgezogen wird.
 
so wie es aussieht auch nur eine statt zwei LED-Leisten, dafür mehr bunt und das achtfache an Speicher. Schwierig…
 
Ich fand die Tasten am Roam alles andere als optimal, musste mir zumindest mit Handschuhen immer einen abbrechen, um vor allem die rechte Taste zu bedienen, der Druckpunkt auf einem halben Meter Tiefe.
 
Kann man den Herauszoomen, ohne dass kleine trails, Wege etc. (auf denen man sich gerade befindet) verschwinden?
Ist ein Verschieben der Karte möglich?
 
Karte verschieben ging bei Wahoo bisher nicht. Wäre es jetzt möglich, würde das bestimmt im Bericht als Neuerung erwähnt werden.
Wenn Wahoo dafür eine Lösung finden würde, die das Bedienkonzept trotzdem einfach hält, würde ich meinen Elemnt in Rente schicken.
 
Zurück
Oben Unten