• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

POC Rennrad-Highlights 2021: Federleichte Supreme Regenjacke

POC Rennrad-Highlights 2021: Federleichte Supreme Regenjacke

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjEvMDUvcG9jLXJlbm5yYWQtMjAyMS0xLXNjYWxlZC5qcGc.jpg
POC Rennrad-Highlights auf der Bikestage 2021: Ein Fokus auf geringstes Gewicht liegt bei der POC Supreme Regenjacke und dem POC Ventral Light Helm. Außerdem dabei: die spannende Devour Rennrad-Brille.

Den vollständigen Artikel ansehen:
POC Rennrad-Highlights 2021: Federleichte Supreme Regenjacke
 

Anzeige

Re: POC Rennrad-Highlights 2021: Federleichte Supreme Regenjacke
490€ für eine Regenjacke.
ähh ja ok hmm :oops:
Ja, das war auch meine positivste Reaktion.
Ich bin es gewohnt äußerst schonend mit meiner Ausrüstung umzugehen, aber hier würde ich eine Nichtbenutzung einem möglichen (und vermutlich sehr schnell provoziertem) Schaden vorziehen. :rolleyes:
 
die preise sind insgesamt sehr spannend :oops:.. so'ne jacke habe ich. ich bin mir sicher, kein 500 öcken berappt zu haben...
 
Kommt es mir nur so vor oder macht der neue Brillentrend (egal von welcher Firma) aus allen Puck, die Stubenfliege? Schlimm. :rolleyes:
In dem Zusammenhang drängt sich die Frage auf, wie diese Brille eigentlich bei anderen Helmen zwischen Vorderkante und Nasenrücken passen soll?
Bei Biene Maja war das kein Problem - dort trug niemand Helm :p
 
Das ist ein generelles Problem. Skifahrer kennen das auch, dass man Helm und Brille zusammen anprobieren sollte. Aber es stimmt schon, diese POC-Brille - nebenbei, die sie aus wie ein Schutzbrille ausm Baumarkt - ist sehr hoch. Ich frage mich auch, ob gebogenen Bügel sinnvoll sind unterm Helm. Andere große Brille, wie die Oakley Sutro, scheinen mir durchdachter zu sein.
 
500 € für eine Jacke sind heutzutage leider normal. Aber das sind dann meistens Jacken für Hochgebirgstouren, die auch mech. Belastungen von Rucksäcken, Gurten usw. aushalten müssen.
Beim Radfahren hat man die Reckenjacke meistens nur im Gepäck und hofft, dass man sie nicht braucht. Oder man trägt sie mal auf der Abfahrt. Sinn macht es nur für solche, die auch mal einen ganzen Tag im Regen fahren: Mehrtagestouren, Radmarathon,...
 
Ich bin mir sicher, die meinen 490 schwedische Kronen? Ein solcher Preis in Euro für ein Produkt, das meist nur hinten versteckt in der Tasche schmort, ist doch eher etwas für die Hutablage in einem Porsche Cayenne.
Ich kann das Teil ja nicht in jeder Kaffeepause lässig aus dem Trikot zerren und so tun als wäre der Besitz eines solchen Accessiores ein Musthave für alle ambitionierten Freizeitradler. Meine Jungs killen mich oder lachen gar über meine Blödheit. Wo führt das eigentlich alles noch hin?
 
Zurück
Oben Unten