• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Einsteiger Kaufberatung Rennrad – Teil 2/2: Preise, Einstellung und Must-Haves

Einsteiger Kaufberatung Rennrad – Teil 2/2: Preise, Einstellung und Must-Haves

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjEvMDEvcm9hZGllLTEuanBlZw.jpeg
Wie auch in Teil 1 unserer Rennrad-Kaufberatung für Einsteiger angekündigt, geht es in diesem zweiten Teil um die Ausstattung und den Preis eures ersten Rennrads. Egal, für welche Art von Rennrad und welche Rahmenhöhe ihr euch schließlich entscheidet, gibt es einige Details, auf die ihr nicht verzichten solltet, andere wiederum sind „nur“ spannende Aufwertungen, sollte es der Geldbeutel zulassen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Einsteiger Kaufberatung Rennrad – Teil 2/2: Preise, Einstellung und Must-Haves
 

Anzeige

Re: Einsteiger Kaufberatung Rennrad – Teil 2/2: Preise, Einstellung und Must-Haves
An sich ein schöner Artikel. Die untergeschobenen Produktplatzierungen (Votec, Fidlock) müssen aber nicht sein..
 
An sich ein recht vollständiger Überblick, der jedoch eines nicht ersetzt, nämlich Ausprobieren. Alles andere frustet m. E.. Kann man entweder beim Händler machen oder Mal im Urlaub, wenn wieder möglich eines ausleihen. Außerdem sollte man zumindest Reifen wechseln können, da wird es für Anfänger mit tubeless nicht ganz so einfach.
 
Hi,

Weiß jemand von welchem Hersteller das Rücklicht ist, dass auf dem ziemlich letztem Foto dargestellt ist? 😇

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip ein guter Überblick, aber dem Statement
Achtet unbedingt darauf, dass es sich um hydraulische Scheibenbremsen handelt,...
muß ich doch widersprechen: Ich fahre ein günstiges Rennrad mit mechanischen Promax R330 Disc-Bremsen an 160mm Scheiben. Ich wohne im Inntal, und ich denke ich weiß was "bergab" bedeutet. Ich hatte bis jetzt jedenfalls keine Probleme mit diesen Bremsen, und ich wiege immerhin > 90 kg. Bei gemeinsamen Ausfahrten waren die Bremsen bis dato jedenfalls nicht der limitierende Faktor. Und wer aufs Budget schauen muß (oder will) ist mit mechanischen Diskbremsen nicht unbedingt schlechter dran. Zumindest stimmt die Ansicht "es müssen unbedingt" hydraulischen Scheibenkneifer sein, nicht. Aber das war jetzt nur meine Meinung.
 
Zurück
Oben Unten