• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

3D-gedruckte Titanum MyTi-Pedale: Die leichtesten Klickpedale der Welt?

Wenn das Cleat zu sehen ist und die Einstellmöglichkeiten (wie zum Beispiel bei Speedplay) da sind, dann kann es interessant werden... Mal verfolgen das ganze
 
Auf der "Kickstarter-Seite" steht "No Rider Weight Limit", dass liest sich erst einmal gut. ... aber die Lager sehen nicht sehr langlebieg aus. Es sind Lager wie bei Crankbrothers Eggbeater, die halten bei mir (1,99 m / 88 kg) auch bei Pflege nicht mal 1 Jahr. :(
 
Ich grab das mal wieder aus.

Dürfte ein Rohrkrepierer gewesen sein - oder hat hier jemand die jemals gesehen geschweige denn besessen?

Homepage führt ins Leere, letzte Testberichte aus 2021 (bspw. Hier)
 
Ich grab das mal wieder aus.

Dürfte ein Rohrkrepierer gewesen sein - oder hat hier jemand die jemals gesehen geschweige denn besessen?

Homepage führt ins Leere, letzte Testberichte aus 2021 (bspw. Hier)
Dann schau Dir mal in Deinem Link das „Minus“ bei der Bewertung an.
Warum sollte man das haben wollen, wenn es nicht problemlos funktioniert?
 
Laut Timeline wird da seit 14 Jahren dran gebastelt und eigentlich sollte das schon vor 2 Jahren marktreif sein. NIcht gerade vertrauenswerweckend.
 
Vermutlich ein typischer Fall von "zuviel gewollt" und dann hat die Realität zugeschlagen.
Mit 200-250 Gramm Pro Paar inkl. Platten und normaler Bauhöhe wären sie immer noch weit vorn gewesen.
 
Dann schau Dir mal in Deinem Link das „Minus“ bei der Bewertung an.
Warum sollte man das haben wollen, wenn es nicht problemlos funktioniert?
Na absolut - Test (vermutlich von einem Prototypen oder sehr frühen Modell - weil die gabs ja anscheinend nie wirklich am freien Markt) ist ja auch aus 09/21.

Interessant allemal - aber wenn's (Gewicht) zu gut klingt, um wahr zu sein, isses wohl auch net wahr.
 
Vermutlich ein typischer Fall von "zuviel gewollt" und dann hat die Realität zugeschlagen.
Mit 200-250 Gramm Pro Paar inkl. Platten und normaler Bauhöhe wären sie immer noch weit vorn gewesen.
280g für Pedale+Cleat kriegt man halt auch mit Time für 150€ hin, will man da irgendetwas unbekanntes kaufen? 150 Gramm sind halt etwas besonderes.
 
170g inkl. Cleats kriegst Du für 250€, ich kenne nur das Angebot von Time, da gibt es bestimmt noch andere Angebote. 200-250g ist halt nicht so spektakulär, denke ich.
 
Vermutlich ein typischer Fall von "zuviel gewollt" und dann hat die Realität zugeschlagen.
Mit 200-250 Gramm Pro Paar inkl. Platten und normaler Bauhöhe wären sie immer noch weit vorn gewesen.
Wir reden hier allerdings von 143gr für den Pedalsatz incl. Cleats (ohne Schrauben)
Sowohl Time, Eggbeater als auch Wahoo kommen mit 170-180gr der Pedalen + Cleats.

Zum Fortgang der Marke und des Produktes kann ich auch nichts sagen.

Gruss, Felix
 
Zurück
Oben Unten