• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

S-Works Prevail II Vent: Neuer Helm für doppelt so kühle Köpfe

S-Works Prevail II Vent: Neuer Helm für doppelt so kühle Köpfe

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjEvMDMvcHJldmFpbDMtc2NhbGVkLmpwZw.jpg
Mit dem neuen S-Works Prevail II Vent möchte Specialized Maßstäbe setzen und verringert die Oberflächenstruktur um 20 % zwecks einer besseren Belüftung und damit einer Kühlung des Kopfes.

Den vollständigen Artikel ansehen:
S-Works Prevail II Vent: Neuer Helm für doppelt so kühle Köpfe
 

Anzeige

Re: S-Works Prevail II Vent: Neuer Helm für doppelt so kühle Köpfe
Hilfreichster Beitrag geschrieben von FBend

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Wie schnell muss ich fahren um 6s auf 40km zu sparen?
Die Frage ist eher: Wie wenig Haare muss ich haben, dass die 6 Sekunden eingespart werden? Wahrscheinlich eine Glatze, bei Locken verkehrt sich der Effekt ins Negative. Es ist schon erstaunlich, Zeitfahrhelme sind geschlossen. Hier haben die größeren Öffnungen angeblich einen positiven Effekt, aber natürlich nur, wenn darunter eine glatte Oberfläche ist :cool:
 
Die Frage ist eher: Wie wenig Haare muss ich haben, dass die 6 Sekunden eingespart werden? Wahrscheinlich eine Glatze, bei Locken verkehrt sich der Effekt ins Negative. Es ist schon erstaunlich, Zeitfahrhelme sind geschlossen. Hier haben die größeren Öffnungen angeblich einen positiven Effekt, aber natürlich nur, wenn darunter eine glatte Oberfläche ist :cool:
Beim Laufen scheinen Haare jedenfalls noch keine Rolle zu spielen.
konstanze-klosterhalfen.jpg
 
Vielleicht können Kask und Specialized auch die Läufer mit Helmen ausrüsten. Aerodynamischer und Kühlen sollen sie auch noch, dass bringt auf 10.000 Meter bei Klosterhalfen bestimmt ein paar Sekunden! Vielleicht geht ja noch was bis Tokio.
 
Vielleicht können Kask und Specialized auch die Läufer mit Helmen ausrüsten. Aerodynamischer und Kühlen sollen sie auch noch, dass bringt auf 10.000 Meter bei Klosterhalfen bestimmt ein paar Sekunden! Vielleicht geht ja noch was bis Tokio.
Müsste dann aber ein ultraleichter Helm sein...
 
Das ist wirklich reine Abzocke. Aerodynamisch sieht der Helm absolut suboptimal aus. Das Design dürfte eher mehr Luftwiderstand erzeugen. Der Vorteil durch Hochprofilfelgen geht dann durch diesen Helm verloren.

außerdem: betrachtet man die sehr dünnen Querstreben, dürfte vermutlich ein einfaches Herunterfallen des Helmes zum Bruch führen --> unbrauchbar. Ich gebe gerne viel Geld aus. Dafür muss dann aber auch die Leistung stimmen. Bei diesem Helm ist es definitiv nicht der Fall. Der Helm dürfte sehr schnell im "Sale" Bereich auftauchen. Insbesondere wenn man vergleicht, was man von Casceo & Co für das Geld bekommt.
 
Das ist wirklich reine Abzocke. Aerodynamisch sieht der Helm absolut suboptimal aus. Das Design dürfte eher mehr Luftwiderstand erzeugen. Der Vorteil durch Hochprofilfelgen geht dann durch diesen Helm verloren.

außerdem: betrachtet man die sehr dünnen Querstreben, dürfte vermutlich ein einfaches Herunterfallen des Helmes zum Bruch führen --> unbrauchbar. Ich gebe gerne viel Geld aus. Dafür muss dann aber auch die Leistung stimmen. Bei diesem Helm ist es definitiv nicht der Fall. Der Helm dürfte sehr schnell im "Sale" Bereich auftauchen. Insbesondere wenn man vergleicht, was man von Casceo & Co für das Geld bekommt.
naja, der Prevail ist ja nicht ein ausgewiesener Aero Helm von Specialized - wer dieses Modell kauft, um möglichst aerodynamisch zu sein, hat sowieso einen Fehler gemacht. 6 s auf 40 km (und Marketingversprechen) gehen mir sowieso am Allerwertesten vorbei - es ist halt der allgemeine Trend, zu versuchen zB. auch 'normale' Rahmen mit Aerodynamik zu bewerben...
Der Preis ist natürlich abgehoben, anscheinend sind die Kunden jetzt bereit, dass zu zahlen. Was ich bei Specialized positiv finde (und auch schon benötigt habe) ist das Crash-Replacement (keine Ahnung ob die von dir genannten Firmen Casceo (?) das auch bieten...
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, der Prevail ist ja nicht ein ausgewiesener Aero Helm von Specialized - wer dieses Modell kauft, um möglichst aerodynamisch zu sein, hat sowieso einen Fehler gemacht. 6 s auf 40 km (und Marketingversprechen) gehen mir sowieso am Allerwertesten vorbei - es ist halt der allgemeine Trend, zu versuchen zB. auch 'normale' Rahmen mit Aerodynamik zu bewerben...
Der Preis ist natürlich abgehoben, anscheinend sind die Kunden jetzt bereit, dass zu zahlen. Was ich bei Specilized positiv finde (und auch schon benötigt habe) ist das Crash-Replacement (keine Ahnung ob die von dir genannten Firmen Casceo (?) das auch bieten...
Specialized verschweigt sicherlich auch gerne wie schnell man die 40 km fahren muss.
Crash-Replacement ist prinzipiell ein gute Sache. Ein Preisnachlass von 50% bezieht sich aber immer auf den UVP. Oft liegen in dem Bereich bereits die Straßenpreise, so dass es sich gar nicht lohnen kann, ...nicht nur finanziell, auch zeitlich.
 
Cool, endlich ein schön luftiger Helm für die Rolle!

Preislich auch komplett im Rahmen, durch Corona wissen ja manche Leute eh nicht mehr wohin mit der Kohle.

Kopfschütttel
 
Crash-Replacement ist prinzipiell ein gute Sache. Ein Preisnachlass von 50% bezieht sich aber immer auf den UVP. Oft liegen in dem Bereich bereits die Straßenpreise, so dass es sich gar nicht lohnen kann, ...nicht nur finanziell, auch zeitlich.
nach meiner Erfahrung bekommt man 50% des Unfallhelms (Rechnungsbetrag) auf den Neukauf gutgeschrieben (hat nach meiner Erfahrung nichts mit dem UVP zu tun - sonst könnte man ja ev. sogar besser davonkommen...). Gültig 24 Monate nach Kauf - mein Händler hat es mir auf Kulanz aber länger gewährt.
 
Wie seht ihr das eigentlich mit der Belüftung? Also ich fahr ja immer mit Cap drunter wegen Schweiss runterlaufen und so. Bringt da die zusätzliche Belüftung tatsächlich was? Oder dann doch Richtung Aero gehen? Hab noch meinen alten Casco Activ 2 im Einsatz...
 
nach meiner Erfahrung bekommt man 50% des Unfallhelms (Rechnungsbetrag) auf den Neukauf gutgeschrieben (hat nach meiner Erfahrung nichts mit dem UVP zu tun - sonst könnte man ja ev. sogar besser davonkommen...). Gültig 24 Monate nach Kauf - mein Händler hat es mir auf Kulanz aber länger gewährt.
Lt. dieser Quelle sind es 35% Erstattung auf den UVP: https://specializedeuropebvhelp.zendesk.com/hc/de/articles/212318405-Helm-Crash-Replacement-Programm
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten