• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Nicolai Argon GX Gravel Bike: Schotterflitzer aus dem Schweißnaht-Paradies

Der Hinterbau sieht wesentlich besser aus als noch beim Vorgänger, aber eine Schönheit ist es noch lange nicht.
 

Anzeige

Re: Neues Nicolai Argon GX Gravel Bike: Schotterflitzer aus dem Schweißnaht-Paradies
Gefällt mir sehr gut. Die innenverlegten Züge/Leitungen habe ich schon beim Argon CX vermisst. Vermutlich wurden die restliche Argon CX wegen des GX so verhältnismäßig günstig verkauft.
 
Was ein schönes Rad!

Die innenverlegten Züge sind, wenn auch Nicolai-untypisch an so einem Rad durchaus willkommen!

Clevere Details wie die Schutzblechaufnahmen etc.! Im Mullet-Build mit Acros Carbon LRS und Gravelbar ein echtes Traumbike!
 
Moin, schade. Die innenverlegten Züge sind wiederum nicht so mein Ding. Vorteil gegenüber dem CX ist sicher der Flatmount Standard. Wobei ich hoffe, dass Nicolai weiterhin die Crosser im Programm behalten wird. Dann aber wg. der Verfügbarkeit auch mit FlatmountBremsen.
 
Der Rahmen soll für Fahrer bis 2.08m geeignet sein? Ich bin zwar nur 2m, aber mit einem Steuerrohr von 190 und einem Stack von 625mm währe mir der Lenker doch erheblich zu niedrig. Wie leider bei allen Gravel-bikes. Wird das eigentlich mal getestet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus technischer Sicht und mit den Details find ich den Rahmen echt nett, und würde den in Betracht ziehen.
Aber auch wenn die Schweißnähte Qualität suggerieren sollen und auch definitiv halten, schauen die einfach unnötig groß aus, viel hilft nicht immer viel. Wenn es wenigsten gleichmäßig viel wäre, und nicht links/rechts verlaufen.
 
Was ist denn an diesen groben besonders Schweißnähten schick?
Word ja im Text behauptet.
Ich hatte das unter Tippfehler einsortiert und einfach d statt sch gelesen. Muss wohl so sein sonst bekommen sie die eins Komma acht Kilo Rahmengewicht nicht zusammen.
 
Wunderschön...
aber ich mag solche Schweißnähte.
 
Zurück
Oben Unten