• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue UCI Sicherheitsregeln: Supertuck und Armauflegen verboten!

Neue UCI Sicherheitsregeln: Supertuck und Armauflegen verboten!

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjEvMDIvZnJvb21lLXN1cGVydHVjay0yMDE2LmpwZw.jpg
Abfahrten mit 90 km/h, geduckt auf dem Oberrohr des Rennrads sitzend – in 2021 verboten. Solo-Fluchten mit Armauflegen – unter Strafe. Das regelte die UCI jetzt neu. Hier die Infos zum überraschenden Sicherheitspaket.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neue UCI Sicherheitsregeln: Supertuck und Armauflegen verboten!
 
etwas spaet :D ... vllt sollte man den dazugehoerigen diskussionsfred hiermit verbinden
 

Anzeige

Re: Neue UCI Sicherheitsregeln: Supertuck und Armauflegen verboten!
Der Verband macht seine Regeln...
Wem es nicht passt muss ja nicht dem Verband angehören... ;-) (Okay, blöd für die Profifahrer, aber sonst...)
Ich bin alt, quasi älter als das Mountainbike in D, fahre also gerne mal Rennrad... Aber meist dann mit breitem Grinsen wieder Liegefahrrad.
Schneller, bequemer,... also wozu sich mit unterlegener Technik eines rückständigen Verbands quälen wenn man dem Verein nicht angehört? Fährt ja auch keiner Kutsche statt Auto nur weil Auto dem Kutschenverband nicht regelgerecht ist... ;-) Also als Hobbyfahrer nicht ärgern, ignorieren, so wie das Gewichtslimit etc. ...
 
Der Verband macht seine Regeln...
Wem es nicht passt muss ja nicht dem Verband angehören... ;-) (Okay, blöd für die Profifahrer, aber sonst...)
Ich bin alt, quasi älter als das Mountainbike in D, fahre also gerne mal Rennrad... Aber meist dann mit breitem Grinsen wieder Liegefahrrad.
Schneller, bequemer,... also wozu sich mit unterlegener Technik eines rückständigen Verbands quälen wenn man dem Verein nicht angehört? Fährt ja auch keiner Kutsche statt Auto nur weil Auto dem Kutschenverband nicht regelgerecht ist... ;-) Also als Hobbyfahrer nicht ärgern, ignorieren, so wie das Gewichtslimit etc. ...
 
... und vor lauter Aufregung gleich zweimal hintereinander gepostet. 🤣
Wohl war. Bin neu hier und alt...
Und ja, habe mich extra angemeldet um meinen Liegerad Klugschiss abzugeben. Oft von alten fetten Liegeradfahrern wie mir überholt worden, oder weshalb seid ihr da so dünnhäutig? 🤔😜
Ist ja voll im Zeitgeist persönlich zu werden wenn man inhaltlich nicht gegenargumentieren kann...😉
Seit der Mutter aller Aerodynamiktests in der Tour (Rennradzeitschrift wie ihr wisst...) ist ja technisch alles klar...😉😂
 
Oft von alten fetten Liegeradfahrern wie mir überholt worden, oder weshalb seid ihr da so dünnhäutig? 🤔😜
Die immer gleichen Liegerad-Belehrungen sind halt ungefähr so spannend wie wenn du einem Schwimmer gönnerhaft erklärst dass die Menschheit vor ein paar tausend Jahren das Boot erfunden hat. Ist kein wirklicher Zufall dass ihr meistens unter euch seid.
 
Ruhig Blut, jedem das Seine. Ach ja: Ich habe auch ein Liegerad. Ist eine tolle Sache aber was Anderes als ein Rennrad. Bequem, und flach oder bergab kann man gut heizen (driften... :-D ) aber bergauf geht's dann halb so schnell wie mit dem Rennrad.
 
Zurück
Oben Unten