• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad-News User Award 2021: Die beste Gravel Bike-Schaltgruppe

Rennrad-News User Award 2021: Die beste Gravel Bike-Schaltgruppe

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjEvMDIvdGl0bGUtaW1hZ2Utc2NoYWx0Z3J1cHBlLWdyYXZlbC1zY2FsZWQuanBn.jpg
Premiere für die Rennrad-News User Awards – und 4.904 Leser*innen haben abgestimmt! In 25 Kategorien ging es um die spannendsten, bewährtesten und innovativsten Produkte für Rennradfahrer*innen. Hier kommen die Ergebnisse der Wahl zur besten Gravel Bike-Schaltgruppe.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Rennrad-News User Award 2021: Die beste Gravel Bike-Schaltgruppe
 
GPX: der neue Quasi-Standard - aber immerhin ganz hübsch.

Und ich verbaue alsbald die Loser-Gruppe aus dem Ranking … hätte ich das gewusst – wie stehe ich denn jetzt da!? :eek:
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von hugo

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
also irgendwie wird's langsam echt Banane....muss man denn unbedingt 10 Plätze vergeben, wenn es gar keine 10 Produkte in der Kategorie gibt?!

Ist denn das Venge das 10.-beste Specialized Gravelbike?
 
also irgendwie wird's langsam echt Banane....muss man denn unbedingt 10 Plätze vergeben, wenn es gar keine 10 Produkte in der Kategorie gibt?!

Ist denn das Venge das 10.-beste Specialized Gravelbike?
Worauf bezieht sich das, bitte?
 
Darauf, dass hier Produkte in einer Kategorie zur Wahl standen, die als solche gar nicht für die Kategorie vom Hersteller vorgesehen oder vermarktet werden.
Ja, natürlich kann ich eine Chorus am Gravelbike fahren, oder eine Red AXS, oder eine Force AXS.
Man kann es aber auch einfach übertreiben.
Sorry, aber man könnte den Eindruck gewinnen, hier wird gewählt um des wählens willen, nicht wegen der Ergebnisse

Die Derivate der GRX als eigene Gruppen aufzuführen....okay, legitim. 600er, 800er, DI2.
Die 1fach Gruppen von Sram und gegebenenfalls "Wide". Jo, kann ich verstehen. Wobei da die Unterscheidung schon schwierig wird und die Force 1 fehlt...egal.
Die Ekar....DIE Gravelgruppe von Campa.
Chorus? Nö....hat da nix verloren.
Meint zumindest der Hersteller. Blick auf die Homepage genügt. Da wird unter Gravel die Ekar aufgeführt. Die Chorus steht unter "Road Racing"
Die Red von Sram? Hat nix mit Gravel zu tun.

Nochmal...klar kann man auch damit Gravel fahren, ich kann aber eben auch mim Venge Gravel fahren, oder mit nem Stumpjumper. Macht aus beiden Rädern keine Gravelbikes.

Und was genau unterscheidet eigentlich die beiden Force AXS Varianten hier in der Abstimmung? Die Kassette? Die eine ist "Wide" und die andere "Super Wide" und braucht deswegen ein MTB-Schaltwerk "Eagle"?

Müssen es denn unbedingt 25 Kategorien sein und jede mindestens 10 Plätze bringen, wenn es gar nicht so viele unterschiedliche Produkte gibt?!

Manchmal ist weniger echt mehr :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Darauf, dass hier Produkte in einer Kategorie zur Wahl standen, die als solche gar nicht für die Kategorie vom Hersteller vorgesehen oder vermarktet werden.
Ja, natürlich kann ich eine Chorus am Gravelbike fahren, oder eine Red AXS, oder eine Force AXS.
Man kann es aber auch einfach übertreiben.
Sorry, aber man könnte den Eindruck gewinnen, hier wird gewählt um des wählens willen, nicht wegen der Ergebnisse

Die Derivate der GRX als eigene Gruppen aufzuführen....okay, legitim. 600er, 800er, DI2.
Die 1fach Gruppen von Sram und gegebenenfalls "Wide". Jo, kann ich verstehen. Wobei da die Unterscheidung schon schwierig wird und die Force 1 fehlt...egal.
Die Ekar....DIE Gravelgruppe von Campa.
Chorus? Nö....hat da nix verloren.
Meint zumindest der Hersteller. Blick auf die Homepage genügt. Da wird unter Gravel die Ekar aufgeführt. Die Chorus steht unter "Road Racing"
Die Red von Sram? Hat nix mit Gravel zu tun.

Nochmal...klar kann man auch damit Gravel fahren, ich kann aber eben auch mim Venge Gravel fahren, oder mit nem Stumpjumper. Macht aus beiden Rädern keine Gravelbikes.

Und was genau unterscheidet eigentlich die beiden Force AXS Varianten hier in der Abstimmung? Die Kassette? Die eine ist "Wide" und die andere "Super Wide" und braucht deswegen ein MTB-Schaltwerk "Eagle"?

Müssen es denn unbedingt 25 Kategorien sein und jede mindestens 10 Plätze bringen, wenn es gar nicht so viele unterschiedliche Produkte gibt?!

Manchmal ist weniger echt mehr :)
Mir fehlen noch die Top 10 der Sockenhersteller, Speichenreflektoren und Reifenheber.
 
Zurück
Oben Unten