• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue Icon-Designs bei Trek Project One: Domane in Psychedelic Marble und mehr

Neue Icon-Designs bei Trek Project One: Domane in Psychedelic Marble und mehr

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjEvMDEvdHJlay1kb21hbmUtaWNvbi1tYXJibGUtc2NhbGVkLmpwZw.jpg
Darf es etwas mehr Bling-Bling sein? Trek bietet ab sofort zwei neue Icon-Lackierungen für sein Custom-Bike-Programm Project One an, die definitiv wieder Hingucker sind und exklusiv für die Modelle Domane, Émonda und Madone kommen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neue Icon-Designs bei Trek Project One: Domane in Psychedelic Marble und mehr
 
Erinnert mich an die Lackierungen wie sie in den 90ern schon anzutreffen waren, aber jetzt mit besserer Farbtechnik.
Vermutlich nicht ohne Aufwand zu machen.
Den persönlichen Geschmack muss man da schon mal nach hinten stellen. :)
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von JNL

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Erinnert mich an die Lackierungen wie sie in den 90ern schon anzutreffen waren, aber jetzt mit besserer Farbtechnik.
Vermutlich nicht ohne Aufwand zu machen.
Den persönlichen Geschmack muss man da schon mal nach hinten stellen. :)
Ich muss dabei immer an sowas denken...
maxresdefault.jpg
 
Find die Lackierung super hübsch. Trek hat zum Teil eh tolle Metalliclackierungen. Die Wirkung von "marble" Carbon, heißt in anderen Bereichen Forged Carbon, ist in echt wirklich hübsch, bleibt natürlich Geschmackssache. Ich hab mir Felgen mit der Oberfläche gebaut.

An mattschwarzen Rädern hab ich mich sattgesehen
 
...an sowas erinnere ich mich gerne
Und machte auch was her in der Gruppe, vor allem wenn die Beine den zum satten Auftritt passenden Bumms haben. Keine Frage.

Aber ob man nun wirklich x tausend Aufpreis für DA statt 105, Red statt Force oder SR statt Potenza zahlen muss nur um die Gewichtsersparnis dann wieder auszugleichen indem man ein zweites mal drauflegt, für eine Beschichtung die man auch viel billiger (aber dann eben nicht großflächig und auf dem Rad) in Mandy's Nagelstudio kaufen könne? Ich weiss nicht...
 
"Marblizer" unter eingefärbtem Klarlack: Tatsächlich nicht ohne zusätzlichen Aufwand, aber auch wieder nicht soooo aufwendig.


Am gezeigten Rahmen wirkt es eher so, als hätte man die Metallicfarbe mit der Folie aufgetupft, nicht abgezogen. Das ist natürlich einfacher.
 
(...) Aber ob man nun wirklich x tausend Aufpreis für DA statt 105, Red statt Force oder SR statt Potenza zahlen muss nur um die Gewichtsersparnis dann wieder auszugleichen indem man ein zweites mal drauflegt, für eine Beschichtung die man auch viel billiger (aber dann eben nicht großflächig und auf dem Rad) in Mandy's Nagelstudio kaufen könne? Ich weiss nicht...
Da würde mich mal interessieren, was eine werksseitige Effektlackierung auf einem aktuellen Kohlefaserrahmen wirklich wiegt.
Bei klassischen Stahlrahmen komme ich inkl. Grundierung meistens auf etwa 50-80 Gramm, letzteres mit mehreren Farben oder Effekten plus Klarlack. Nicht wenig, aber auch nicht viel. Nur hat so ein aktuelles Gerät mindestens die doppelte Oberfläche, da fände ich zusätzliche 150 g bei einem Rahmengewicht unter 1000 g schon heftig.
 
Da würde mich mal interessieren, was eine werksseitige Effektlackierung auf einem aktuellen Kohlefaserrahmen wirklich wiegt.
Bei klassischen Stahlrahmen komme ich inkl. Grundierung meistens auf etwa 50-80 Gramm, letzteres mit mehreren Farben oder Effekten plus Klarlack. Nicht wenig, aber auch nicht viel. Nur hat so ein aktuelles Gerät mindestens die doppelte Oberfläche, da fände ich zusätzliche 150 g bei einem Rahmengewicht unter 1000 g schon heftig.
Ich hatte, so meine ich, zur Einführung des neuen Emondas Zahlen von Trek gefunden und hier eingestellt. Wenn ich mich nicht irre, waren das für den Rahmen knapp 300 g an Effektlackierung und das bei einem eher kleinen Rahmen. War es nicht bikeradar ...?

Ich empfinde diese Lackierung meist als billig anmutend, auch hat mir die vergangene Farbe des Trek-Teams nicht gefallen (ging ins Braun). Sieht mir nach altbackenem Wurzelholz in einem verrauchten Benz aus. Vorteilhaft wäre, dass man das Rad nicht nach RR-Manier (Manie) ewig putzen muss

Auch sind die Preise - gerade für die Rahmensets - wirklich unverschämt. Welcher 'normale' Mensch kauft sich derart überteuerte Rahmen? Vermögende Leute ohnehin nicht, weil die immerzu ihr Geld vermehren wollen. Wenn ich den Preisverfall z. B. beim S-Works Tarmac 6 sehe, aber immer noch viel zu viel kostet (selbst bei gewissen Entwicklungs- und noch weniger Herstellungskosten), dann läuft es grundsätzlich in die falsche Richtung.

Erst gestern gelesen: Interessant finde ich , dass viele Rennteams z. B. aufs Emonda ALR in Alu setzen, weil der Rahmen leichter und steifer als das Emonda SL ist (insbesondere für Sprints). Dazu habe ich sogar die offizielle Aussage Treks gelesen.
 
Ich hatte, so meine ich, zur Einführung des neuen Emondas Zahlen von Trek gefunden und hier eingestellt. Wenn ich mich nicht irre, waren das für den Rahmen knapp 300 g an Effektlackierung und das bei einem eher kleinen Rahmen. War es nicht bikeradar ...?
(...)

300 g? Holla. Da fände ich echt heftig.
Aber für
Sieht mir nach altbackenem Wurzelholz in einem verrauchten Benz aus.
gibt es natürlich auch eine Lösung: Die Bierlasur!

 
Zurück
Oben Unten