• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro Helios Spherical 2021: Neuer Helm für Straße und Gravel

Giro Helios Spherical 2021: Neuer Helm für Straße und Gravel

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjAvMTIvODVkLTE3NjQtMS1zY2FsZWQuanBn.jpg
Der neue Giro Helios Spherical soll speziell für den Einsatz auf- und abseits der Straße entwickelt worden sein. Der Rennradhelm will in beiden Bereichen mit seiner Giro Spherical-Technologie für den Kopfschutz punkten. Hier die Infos.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Giro Helios Spherical 2021: Neuer Helm für Straße und Gravel
 
Jedes Gramm für einen Euro! In Tuningkreisen bekannt :-D, aber in diesem Fall ist beides schon viel.

Ok, der Preis wird sich schon noch nach unten orientieren, aber …

Ein paar mehr Details zu Polster und Verschluss vermisse ich ein wenig.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von pjotr

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Schöner Helm aber man sollte an der Stelle daran erinnern, dass die Giro-Mutterfirma Vista Outdoor Unterstützer der National Rifle Association (NRA) ist - also der Organisation, die mitverantwortlich ist für Tausende Tote jedes Jahr - Tendenz steigend:
https://de.statista.com/statistik/d...nd-todesfaelle-durch-schusswaffen-in-den-usa/

Die eigene Schusswaffenproduktion hat Vista Outdoor zwar verkauft, stellt aber immer noch Munition und Zubehör wie Holster her und war in diesem Jahr wieder auf der NRA Show vertreten.
Solange das so ist, kaufe ich keinen Giro-Helm mehr.
 
Mist, die Info kommt zu spät, ich habe gerade einen Giro gekauft. :(
So langsam brauche ich meine persönliche Boykottliste in Papierform, sie wird immer länger und unübersichtlicher.
 
Mist, die Info kommt zu spät, ich habe gerade einen Giro gekauft. :(
So langsam brauche ich meine persönliche Boykottliste in Papierform, sie wird immer länger und unübersichtlicher.
Ich habe es normalerweise mit solchen Boykotts gar nicht besonders aber es gibt zumindest in der demokratischen Welt nur wenige Lobby-Organisationen, die für soviel menschliches Leid verantwortlich sind, wie diese Waffenhanseln und ihre Helfershelfer.
 
Och, da gibt es schon noch ein paar die da mithalten können.
Ich bin ein großer Fan des Boykottierens! Ein wirksames und legales Mittel um ein gewisses Mindestmaß an ethisch-moralischen oder umweltschutztechnischen Standards einzufordern.
 
Der Preis liegt bereits knapp unter 200 EUR, wenn man denn möchte. Etwas viel Geld, eigentlich, da auch günstigere Helme vor Schlimmeren bewahren können.

Von Giros Verbindungen hatte ich auch einst gelesen; sehr schlecht...

Aber die Farbe Schwarz: Dieser Helm wird nahezu nur in schwarz angeboten, wie auch andere Hersteller. Heizt sich die dunkle Farbe nicht mehr so dramatisch auf in der Mittagssonne? Die Coronasonne hat dieses Jahr ordentlich Schwitzwasser aus dem weißen Helm laufen lassen, so dass man die wenigen Polster schön auswringen konnte, trotz guter Belüftung. Aber bergan...
 
Och, da gibt es schon noch ein paar die da mithalten können.
Ich bin ein großer Fan des Boykottierens! Ein wirksames und legales Mittel um ein gewisses Mindestmaß an ethisch-moralischen oder umweltschutztechnischen Standards einzufordern.

Wir boykottieren Slowenien.
Seit ein paar Jahren fahren wir auf dem Weg in den Süden nur noch durch.
Kein Tanken, keine Übernachtung, keine Besichtigung.

Mit meinem VW Bus bezahle ich für 200km Autobahn satte 60€ Maut, also exakt das Doppelte wie mit normalem Pkw unter 1,30m Stockmaß (1,30m über der Vorderachse).
Ein Mercedes Viano liegt zufällig darunter (daher 30€) und ein Wohnmobil kostet auch nur 30€.
 
Schöner Helm aber man sollte an der Stelle daran erinnern, dass die Giro-Mutterfirma Vista Outdoor Unterstützer der National Rifle Association (NRA) ist - also der Organisation, die mitverantwortlich ist für Tausende Tote jedes Jahr - Tendenz steigend:
https://de.statista.com/statistik/d...nd-todesfaelle-durch-schusswaffen-in-den-usa/

Die eigene Schusswaffenproduktion hat Vista Outdoor zwar verkauft, stellt aber immer noch Munition und Zubehör wie Holster her und war in diesem Jahr wieder auf der NRA Show vertreten.
Solange das so ist, kaufe ich keinen Giro-Helm mehr.
Dazu gehören auch noch Bell (Helme), Blackburn (Zubehör) und Camelbak (Trinksysteme und Rucksäcke). Oha!
 
Äh, mein alter Savant für runtergesetzte 70€ (manchmal schon ab 40€ zu haben gewesen) wiegt in S auch gerade 240g.
Sehe null Sinn darin das 3fache auszugeben. Und dann neuerdings keine Helme mehr in rein neongelb mit Reflektoren bei Giro.

Nöööö liebes Giroteam. Dann nicht. Solange das olle Teil noch tut kriegt ihr für armselige Leistung am Kunden vorbei auch keinen Cent mehr.
 
Die Helmpreise sind, wie alles andere auch, explodiert ;-)
"Damals", wenn ich mich recht erinnere, waren die Topmodelle von Giro - im Vergleich - auch sehr teuer, aber sicher keine 500 DM. Ich meine, die lagen knapp unter 200 DM und beinhalteten einen kostenlosen Austausch innerhalb des ersten (halben?) Jahres. Also kaufte man diese gerne, zumal passten sie am besten.

Giro hat mein Leben mehr als ein Mal gerettet, daher blieb ich denen immer treu.
Aber, mein aktueller Helm kostete um 65 EUR im Ausverkauf, bei Brügelman gab's noch einen Gutschein über 30 EUR und so war der Helm fast geschenkt. Wiegt auch nicht mehr und ist gut belüftet. Ich würde nur in bessere Sicherheitstechnologien investieren, aber derzeit ~ 200 EUR Straßenpreis für einen Helm? Das eigene Leben sollte es einem Wert sein, so denken sie bei Giro sicher auch...

Die Nähe zur Waffenindustrie sehe ich auch kritisch, daher habe ich den Helmneukauf seit langer Zeit zurückgestellt.
 
Mist, die Info kommt zu spät, ich habe gerade einen Giro gekauft. :(
So langsam brauche ich meine persönliche Boykottliste in Papierform, sie wird immer länger und unübersichtlicher.
So, Helm wurde geliefert. Das war aber anscheinend eine Freud‘sche Fehlbestellung - ich hatte auf die falsche Größe geklickt und muss das Ding zurückschicken. Glück gehabt...
 
Schöner Helm aber man sollte an der Stelle daran erinnern, dass die Giro-Mutterfirma Vista Outdoor Unterstützer der National Rifle Association (NRA) ist - also der Organisation, die mitverantwortlich ist für Tausende Tote jedes Jahr - Tendenz steigend:
https://de.statista.com/statistik/d...nd-todesfaelle-durch-schusswaffen-in-den-usa/

Die eigene Schusswaffenproduktion hat Vista Outdoor zwar verkauft, stellt aber immer noch Munition und Zubehör wie Holster her und war in diesem Jahr wieder auf der NRA Show vertreten.
Solange das so ist, kaufe ich keinen Giro-Helm mehr.
Finde das ziemlich heftig.
Kann man das irgendwie einsehen wer zu wem gehört? Hab eben mal gegoogelt aber auf Anhieb keine richtige Übersicht gefunden da ich das ja eigentlich schon ziemlich interessant fände zu wissen, wer an meinem Konsum am Ende mit verdient.
Camelbak Flaschen werden auf jeden Fall erst mal nicht mehr in meinem Warenkorb landen. Mit meinem Giro Helm und dem Wissen dazu muss ich halt jetzt leben.
War sehr erleichtert wie ich zumindest bei POC (da ist das meiste Zeug von mir von) nichts zu irgendwelchen Konzernen im Hintergrund gefunden habe.
 
Zurück
Oben Unten