• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bikespotting: Das Focus Izalco Max von Paul Ripke

Hilfreichster Beitrag geschrieben von Karl Napp

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Marketing ist alles ! Was mich immer wieder erstaunt - es muss unheimlich viele Leute geben die auf dieses Geschwafel abfahren bzw. vollkommen unkritisch akzeptieren.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin irgendwie Pseudopromi oder fotografiere Pseudopromis oder sonstwas, mache irgendein Tüdelidü bei Instagram und bekomme „für meine Rides“ dann ein Rad für 10 Mille geschenkt......irgendwas mache ich falsch.....naja so läuft das Marketing heutzutage denke ich......Ironie off
 
Paul schwört auf Tubeless? Ist das selbe Paul (die Ähnlichkeit ist frappierend), der im Interview vom 30.Sept. zu euch folgendes gesagt hat:

Ich wüsste jetzt nicht, welche Gangschaltung ich habe (eine SRAM RED AXS, Anm. d. Red.). Ich habe, glaube ich, eine Scheibenbremse … mit jedem neuen Stecksystem für Laufräder scheitere ich erstmal 3 Tage. Ich bin null Techniker und habe gar kein Gefühl dafür. Da bin ich null drin, also das ist mir tatsächlich eher egal.

:):)
 
Focus hatte mal eine Strava-Challenge (oder wars Zwift?) bei der man ein Rad gewinnen konnte.
Auch Monate nach Schluß stand noch kein Gewinner fest. Wahrscheinlich hats niemand von der Challenge gekriegt und jetzt haben sie's diesem C-Promi hintenrein geschoben.
Sympathische Firma... nicht. :rolleyes:
 
Focus hatte mal eine Strava-Challenge (oder wars Zwift?) bei der man ein Rad gewinnen konnte.
Auch Monate nach Schluß stand noch kein Gewinner fest. Wahrscheinlich hats niemand von der Challenge gekriegt und jetzt haben sie's diesem C-Promi hintenrein geschoben.
Sympathische Firma... nicht. :rolleyes:
Hier:
https://www.focus-bikes.com/de_de/stop-watching-start-riding-beat-your-screen-time-strava-challenge#!
...dass, du keinen persönlichen Brief bekommen hast, so was aber auch...
 
Man muss doch den Typen nicht toll finden, noch nicht einmal kennen (ich habe noch nie von ihm gehört) und auch das Rad muss niemandem gefallen. Nur dem Besitzer.
Aber die Häme, mit der hier einige ihrem Neid Ausdruck verleihen, ist einfach nur beschämend und widerlich.
 
Ich kenne den Herrn auch nur, weil er mit Joko in der Badewanne sitzt, aber das Rad trifft überhaupt nicht meinen Geschmack, aber das ist ja auch fein, ist ja sein Rad und nicht meins:)
 
Was mich in dem Zusammenhang wundert: es gibt praktisch keine „Custom“ Modelle im Radsport.
Musikinstrumentenbauer machen das seit Jahrzehnten schon. Es wird in Zusammenarbeit mit Superstars ein Sondermodell aufgelegt und so der Umsatz ordentlich angekurbelt. Der James-Hatfield-Fan kann die gleiche Gitarre spielen wie sein Idol und alle haben etwas davon.

Dieses Rad geht in die ähnliche Richtung....allerdings ist der Werbeträger kein Radsportstar sondern irgendein weitgehend unbekannter C-Promi.
 
@elvispressluft Ich weiß was Du meinst (Bin ja auch E-Gitarrist und es ist schon heftig, was dort mit Signature Modellen los ist)

Im Radsport scheint das aber verpönt zu sein, es ist ja noch nichtmal "politisch korrekt", ein Trikot eines Profivereins zu tragen, wenn man es sich nicht verdient hat. Wahrscheinlich würde man genauso belächelt, wenn man das "Signature Rad" eines Profis fahren würde, aber nur Luft in den Waden hat:)
 
Ich finds super was der Paul macht und sauge jeglichen Content von Ihm auf.
Solche Geschichten braucht der Radsport doch auch!

vom Einsteiger zu organisierten Gruppenausfahrten, Strava Clubs und Freundschaften mit Profi Rick Zabel.
Wer den AWFNR Podcast hört weis um die Begeisterung die Paul fürs Rennradfahren hat.

Überteuerte Reifen oder knallbunte Trikots von Ihm muss man nicht kaufen, aber immerhin bringt er wieder Farbe ins Spiel ;)
 
Was mich in dem Zusammenhang wundert: es gibt praktisch keine „Custom“ Modelle im Radsport.
Musikinstrumentenbauer machen das seit Jahrzehnten schon. Es wird in Zusammenarbeit mit Superstars ein Sondermodell aufgelegt und so der Umsatz ordentlich angekurbelt. Der James-Hatfield-Fan kann die gleiche Gitarre spielen wie sein Idol und alle haben etwas davon.

Dieses Rad geht in die ähnliche Richtung....allerdings ist der Werbeträger kein Radsportstar sondern irgendein weitgehend unbekannter C-Promi.


Hetfield!!! (Hutfeld :crash:)
 
Zurück
Oben Unten