• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radfahren im zweiten Lockdown: Die neuen Regeln und Infos!

Radfahren im zweiten Lockdown: Die neuen Regeln und Infos!

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjAvMDMvUmFkZmFocmVuLUNvcm9uYS0yMDIwLTItc2NhbGVkLmpwZw.jpg
Mit den immer weiter ansteigenden Infektionszahlen dürfte es die wenigsten überrascht haben, dass Deutschland nun in eine Art zweiten Lockdown geht. Dieser startet am Montag, dem 2. November 2020 und soll zunächst bis Ende des Monats dauern. Was die neuen Regeln für Radfahrer bedeuten und ob es Unterschiede zum ersten Lockdown im Frühjahr 2020 gibt, erklären wir euch in diesem Artikel.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Radfahren im zweiten Lockdown: Die neuen Regeln und Infos!
 
ich habe ihm nicht vorgeworfen, dass er die Leute in ein KZ stecken möchte, davon redest nur du.
Du hast oben einen Nazivergleoch angestellt. Damit wirfst Du ihm entweder genau dieses Gedankengut vor, oder du verharmlost das Naziregime. Such es Dir aus.

wenn du, wie @Hie auch Menschen wegsperren möchtest, bin ich auf jeden Fall schlauer als du.
Wo soll ich das geschrieben haben? Mir Dir kann man echt nicht vernünftig diskutieren.
 
Damit wirfst Du ihm entweder genau dieses Gedankengut vor, oder du verharmlost das Naziregime. Such es Dir aus.
die Antwort sollte sogar dir klar sein... :rolleyes:
Wo soll ich das geschrieben haben? Mir Dir kann man echt nicht vernünftig diskutieren.
Du verteidigst User, die Menschengruppen wegsperren wollen, bist aber nicht/schon/weisst es nicht, deren Meinung. Schon klar, dass da keine 'vernünftige' Diskussion möglich ist!
 
Vielleicht sollte man nicht zu hart urteilen. Ich denke viele sind mit der gegenwärtigen Lage ein wenig überfordert und verängstigt. Und ob mich hier jemand wegsperren möchte, ist mir auch völlig Latte.

Entspannte Grüße
Didi
 
Man kann eigentlich nur hoffen, dass die Vernunft wieder einkehrt und die Judikative hier endlich diesem Wahnsinn stoppt. Die Entscheidung des OVG in Niedersaschen stimmt zumindest zuversichtlich, dass es noch Leute gibt, die bei Corona nicht in Panikmodus verfallen.

Wie die "Vernunft" wieder einkehrt, hat man bei der gewalttätigen Leugner-und Faschistendemo in Leipzig gestern gesehen.
Angesichts der aufgrund solcher Covidioten nun erneut anstehenden kompletten Überlastung unseres Intensivpflegpersonals von "Panikmodus" daherzuseiern ist nicht nur hanebüchen sondern nachgerade kriminell.
 
Wie die "Vernunft" wieder einkehrt, hat man bei der gewalttätigen Leugner-und Faschistendemo in Leipzig gestern gesehen.
Angesichts der aufgrund solcher Covidioten nun erneut anstehenden kompletten Überlastung unseres Intensivpflegpersonals von "Panikmodus" daherzuseiern ist nicht nur hanebüchen sondern nachgerade kriminell.
Er nun wieder. Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Wenn Verrücke sich der Platform von Anderen bedienen, kommt so etwas dabei heraus. Die geistige Kapazitäten scheint begrenzt, wenn man das Wort Leugner verwendet. Genauso kann ich mich hinstellen und diejenigen als Leugner titulieren, die sich den medizinischen Fakten nicht stellen.

Ach ja, wer so naiv war und glaubte, es wird bei November bleiben ... hier wird von der Kanzlerin schon einmal jede Hoffnung genommen: "Wir müssen davon ausgehen, dass die zweite Welle härter ist, und sie fällt vor allem in eine schlechte Jahreszeit ... Sie wird uns noch den ganzen Winter beschäftigen."

Aber ruhig schön zu Hause bleiben und Fett ansetzen, dass fördert die Statistik der schwere Corona-Verläufe.
 
Du kannst doch raus und Sport treiben. Oder nicht?
Erzähl das mal dem Rückenschmerzen-Geplagten, für den das Schwimmbad die einzige Lösung ist und der beten muss dass er ohne bleibende Schäden durch den Lockdown kommt. Oder den 85-Jährigen, der kaum noch gehen kann (nix mit Rennrad oder Joggen), für den das Schwimmbad die einzige Sportmöglichkeit war, der damit seine Gesundheit erhalten hat und der nach ein paar Monaten Pause eben nicht mal einfach wieder auftrainigern kann. Er zähl das dem Kniepatienten/Sportler, der 3 Mal die Woche im Fitnesstudio um jedes Bisschen Fortschritt kämpft um sein Bein wieder in Form zu bringen, und der das Verlorene auch nicht wieder aufholen kann. Oder erzähl das dem stark Übergewichtigen mit der doppelten Hüftprothese, der regelmäßig im Studio sein Aufbauprogramm macht.

Ach ja, das kannst Du auch dem alleinstehenden Rentner erzählen dessen Schlaganfall mangels Kontakte nicht erkannt wird, und der wegen entfallener Behandlung massive Schäden davon trägt.

Und können und tun sind zwei unterschiedliche Dinge. Würde es nach "können" gehen wäre die Risikogruppe halb so groß und auch die Übertragungsrate weitaus geringer. Es gäb nur halb so viele Straftaten, kaum noch Arbeitslose oder Schulabbrecher und keine Obdachlosen. NAtürlich führt der ausfall von Sportangeboten dazu dass gerade die die es am dringensten benötigen keinen oder weniger Sport mehr treiben. Und da ist dann schnell mal ein point of no return überschritten.

Das erbärmliche ist dass wir ein halbes Jahr Zeit hatten, und keinerlei Vorkehrungen für den Herbst getroffen wurden. Die Maßnahmen jetzt gleichen sogar denen bei der spanischen Grippe vor 100 Jahren. In 100 Jahren nix gelernt, in 6 Monaten nix getan. Letzteres erinnert mich an Studenten denen 1 Tag vor der Deadline einfällt dass sie was zu tun haben und dann ankommen um einer Verlängerung zu bekommen.

Das zweite Erbärmliche ist, dass es su gut wie keine Diskussion über die Kollateralschäden des Lockdowns gibt. Dabei ist ohne diese eine rationale Abwägung in keinster Weise möglich. Sport, der essenziell zur persönlichen Gesundheitspflege ist, taucht da irgendwo zwischen Spielhallen und Bordellbetrieben in den Aufzählungen auf.
 
Ach ja, wer so naiv war und glaubte, es wird bei November bleiben ... hier wird von der Kanzlerin schon einmal jede Hoffnung genommen: "Wir müssen davon ausgehen, dass die zweite Welle härter ist, und sie fällt vor allem in eine schlechte Jahreszeit ... Sie wird uns noch den ganzen Winter beschäftigen."
Na und?
Es dauert so lange wie es nötig ist.
Jeder der meint, dass in kurzer Zeit es wieder so ist, wie vor Corona, lebt hinterm Mond.
Aber ruhig schön zu Hause bleiben und Fett ansetzen, dass fördert die Statistik der schwere Corona-Verläufe.
Ich bin dieses Jahr mehr gefahren als die Jahre zuvor und hab 5kg abgenommen.
Selber schuld, wenn man sich hängen lässt.
 
Er nun wieder. Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Wenn Verrücke sich der Platform von Anderen bedienen, kommt so etwas dabei heraus. Die geistige Kapazitäten scheint begrenzt, wenn man das Wort Leugner verwendet. Genauso kann ich mich hinstellen und diejenigen als Leugner titulieren, die sich den medizinischen Fakten nicht stellen.

Ach ja, wer so naiv war und glaubte, es wird bei November bleiben ... hier wird von der Kanzlerin schon einmal jede Hoffnung genommen: "Wir müssen davon ausgehen, dass die zweite Welle härter ist, und sie fällt vor allem in eine schlechte Jahreszeit ... Sie wird uns noch den ganzen Winter beschäftigen."

Aber ruhig schön zu Hause bleiben und Fett ansetzen, dass fördert die Statistik der schwere Corona-Verläufe.



Ich habe absolut keine Ahnung was du mit deinem wirren Geschreibsel bezweckst.
Hauptsache du weißt Bescheid!
 
Hallo Ihr, fahre Fahrrad seit Corona! Nix Bus ! Fruehjahr gratis Mountan Bike ergattert, dann alten Stahl- (Halbrenner?) gekauft ( Na gut, wusste ja nicht gleich, dass dies im Zimmer landet ) und dann noch Enik zu verschenken abgeholt. Und stricke inzwischen lange Socken. Will weniger rauchen und trinke nur noch Kaffee bei Lidel, so neben den Bike, Paeuschen nach dem Einkaufen und vor der Heimfahrt. Und rege mich ueber gefaerdende Autofahrer auf, muss kurvige Autorennstrecke durch den Wald heim. Habe die Vorstellung Blinklichtfahrer mit aufgenaehten Leuchtcoronavirus zu werden... Im Kleinen mit Eigenverantwortlichkeit nicht ganz " Regelkonform ". Schuetzt die naechsten, damit tut ihr Euch auch das Beste. Und gerade Fahrradfahren bietet sich doch an, gerade fuer die aelteren. Auch wenn man am Berg halt unsportlich schiebt ..Ich habe aber auch ein mulmiges Gefuehl, ich empfinde dies alles als einen Umbruch, womit wir wirklich bei dem Reglement sind. Bei uns ist draussen wenigstens ( hier ) die Luft gut....So, allen freie Lunge und gute Laune auf den Rad!!!
 
(...)
Das erbärmliche ist dass wir ein halbes Jahr Zeit hatten, und keinerlei Vorkehrungen für den Herbst getroffen wurden. Die Maßnahmen jetzt gleichen sogar denen bei der spanischen Grippe vor 100 Jahren. In 100 Jahren nix gelernt, in 6 Monaten nix getan. Letzteres erinnert mich an Studenten denen 1 Tag vor der Deadline einfällt dass sie was zu tun haben und dann ankommen um einer Verlängerung zu bekommen.
(...)
Weil nicht das Erreichte zählt, wo das Erzählte reicht! :rolleyes:
 
Selten so einen Blödsinn gelesen. Als ob man innerhalb von 4 Wochen "fettleibig" werden würde, weil kein Mannschaftssport stattfinden darf. Man kann doch problemlos Joggen, Radfahren etc.
Fettleibig wirst Du auch nur dann, wenn Du ungesunden Mist in Dich reinfrisst, mit Sport hat das wenig zu tun.
Während der Sommerferien, in denen viele Sportarten pausieren wird ja auch keiner "plötzlich fettleibig"
Wer es will, kann locker fit bleiben.
Es wäre einmal an der Zeit, sich die Kurzsichtigkeit einzugestehen.

https://www.morgenpost.de/vermischt...sche-haben-im-Corona-Lockdown-zugenommen.htmlhttps://www.fr.de/ratgeber/gesundhe...eit-ernaehrung-frankfurt-ltt-zr-90202049.html
Unangenehm, aber leider wahr, dass immer mehr jüngere Menschen auf die Intensivstation müssen, hat leider auch seine Ursache im Lockdown. Die allgemein Gesundheit wird erheblich schwächt. Zu wenig Bewegung, psychischer Stress, falsche und zu viel Ernährung, überhöhter Alkoholkonsum ... all das sind nachweislich direkte Folgen vom Lockdown.
 
Es wäre einmal an der Zeit, sich die Kurzsichtigkeit einzugestehen.

https://www.morgenpost.de/vermischt...sche-haben-im-Corona-Lockdown-zugenommen.htmlhttps://www.fr.de/ratgeber/gesundhe...eit-ernaehrung-frankfurt-ltt-zr-90202049.html
Unangenehm, aber leider wahr, dass immer mehr jüngere Menschen auf die Intensivstation müssen, hat leider auch seine Ursache im Lockdown. Die allgemein Gesundheit wird erheblich schwächt. Zu wenig Bewegung, psychischer Stress, falsche und zu viel Ernährung, überhöhter Alkoholkonsum ... all das sind nachweislich direkte Folgen vom Lockdown.
Wer vor Corona gesund gelebt und Sport gemacht hat, tut das nun mindestens genauso.
Wer vorher geraucht und getrunken hat, könnte Corona als Anlass nehmen, damit aufzuhören, tut das in den meisten Fällen aber nicht.
Daher sehe ich da keine relevanten Zusammenhang mit der Erkrankung von Jüngeren.
 
Wer vor Corona gesund gelebt und Sport gemacht hat, tut das nun mindestens genauso.
Wer vorher geraucht und getrunken hat, könnte Corona als Anlass nehmen, damit aufzuhören, tut das in den meisten Fällen aber nicht.
Daher sehe ich da keine relevanten Zusammenhang mit der Erkrankung von Jüngeren.

Naja, also ich glaube viele sind beim Sport inzwischen vom Fitnessstudio abhängig. Die werden jetzt beispielsweise tatsächlich keinen Sport mehr machen. Dazu habe ich keine Statistiken, aber ich kenne einige, bei denen das genau so ist.
Auch weiß doch jeder aus dem Alltag, dass man vor allen Dingen durch Sport merkt, was eine gute Ernährung ist und was nicht. Wenn ich keinen Sport gemacht hab, hab ich kein Problem mit Chips essen. Wenn ich nach den Chips aber Rad fahre, merke ich erst so richtig, wie unbrauchbar die für den Sport sind.

Und ansonsten ist es doch schon so, dass Leute bei Stress/schlechterer Stimmung etc. eher dazu neigen Drogen zu nehmen oder sich gehen zu lassen. Soziale Isolation ist für viele jetzt ein Problem und wird bei vielen auch dazu führen.
 
Naja, also ich glaube viele sind beim Sport inzwischen vom Fitnessstudio abhängig. Die werden jetzt beispielsweise tatsächlich keinen Sport mehr machen. Dazu habe ich keine Statistiken, aber ich kenne einige, bei denen das genau so ist.
Auch weiß doch jeder aus dem Alltag, dass man vor allen Dingen durch Sport merkt, was eine gute Ernährung ist und was nicht. Wenn ich keinen Sport gemacht hab, hab ich kein Problem mit Chips essen. Wenn ich nach den Chips aber Rad fahre, merke ich erst so richtig, wie unbrauchbar die für den Sport sind.

Und ansonsten ist es doch schon so, dass Leute bei Stress/schlechterer Stimmung etc. eher dazu neigen Drogen zu nehmen oder sich gehen zu lassen. Soziale Isolation ist für viele jetzt ein Problem und wird bei vielen auch dazu führen.
Man sieht aber auch die gestiegene Nachfrage nach Fahrrädern, die 2020 quasi explodiert ist.
Man kann davon ausgehen, dass diese Räder für die Bewegung draußen angeschafft wurden, ob mit oder ohne Motor ist da egal.
Auch denke ich, dass jeder Durchschnittsbürger weiß, dass Chips nicht zur gesunden Ernährung gehören, Sport hin oder her.
Deutlich schwerwiegender dürfte sein, dass die Bürger weniger zum Arzt gehen und so viele Krankheiten unentdeckt bleiben. Ich habe meine Vorsorgeuntersuchungen auch während Corona wahrgenommen.
 
Man sieht aber auch die gestiegene Nachfrage nach Fahrrädern, die 2020 quasi explodiert ist.
Man kann davon ausgehen, dass diese Räder für die Bewegung draußen angeschafft wurden, ob mit oder ohne Motor ist da egal.
Auch denke ich, dass jeder Durchschnittsbürger weiß, dass Chips nicht zur gesunden Ernährung gehören, Sport hin oder her.
Deutlich schwerwiegender dürfte sein, dass die Bürger weniger zum Arzt gehen und so viele Krankheiten unentdeckt bleiben. Ich habe meine Vorsorgeuntersuchungen auch während Corona wahrgenommen.
Klar ist die Nachfrage an Fahrrädern explodiert. Aber sind es nun auf einmal so viele Radfahrer zusätzlich, wie vorher Leute im Fitnessstudio waren?
Wie gesagt, ich hab da keine Zahlen zu, aber das ist nicht mein Eindruck aus meinem Umfeld. Da gibts Leute, die sich jetzt tatsächlich ein Rad geholt haben, aber viele haben auch mit Sport momentan aufgehört. Interessant wäre halt zu wissen, ob es sich wirklich ausgleicht, wie du behauptest. Mein Eindruck ist es jedenfalls nicht. Sehr viele Menschen machen auch tatsächlich lieber oder nur sozial eingebettet Sport (Vereine, Mannschaftssport etc.).

Nur zu wissen, dass Chips ungesund sind, reicht aber nicht. Ich weiß auch, dass Chips ungesund sind. Trotzdem esse ich beispielsweise in Zeiten mit ner Verletzung und ohne Sport viel schlechteres Essen als in Zeiten mit Sport. Menschen tun halt schlichtweg nicht schon etwas, nur weil es gute Folgen für die Gesundheit hat. Kurzfristige Folgen sind auch enorm relevant für das Verhalten und die kurzfristigen negativen Folgen von Chips merkt man gar nicht so sonderlich, wenn man keinen aktiven Lebensstil führt - die kurzfristigen positiven Folgen hingegen schon. Das kann ich bei mir selbst beobachten, aber auch bei anderen Menschen.

Zum letzten Punkt hab ich nichts zu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten