• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trägerhose/Bibshort mit hohem Komfort

MSC_Schumi_is_the_Best

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2011
Beiträge
677
Reaktionspunkte
38
Ort
Siegen
Hallo zusammen,

suche eine Bibshort (kurz), welche sehr bequem vom Polster her ist. Für Training bzw. lange Ausfahrten, keine Rennen. Wo der Sitzkomfort ganz klar an erster Stellen steht. Idealerweise mit nicht allzu kurzen Beinen, da ich mit 2m recht groß bin. Preis ist mir mittlerweile schon fast relativ egal, wenn wirklich passt und bequem ist.

Welche Modelle könnt ihr empfehlen?

Mir ist bewusst, dass das höchst individuell ist und was dem einen passt, dem anderen nicht auch zwingend passen muss. Bin aber schon seit einigen Jahren auf der Suche nach "meinem Modell" und da noch nicht zufrieden. Deshalb die Frage nach ein paar Anregungen, welche Modelle ich mir mal näher anschauen soll.

Danke.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Low7ander

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Low7ander

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich empfinde die recht dünnen Polster der Gore C7 long distance als sehr komfortabel und fahre damit Strecken um 100km ohne Sitzbeschwerden. Assos Mille GT fahre ich dagegen nur auf dem MTB bei Touren um 50km, auf dem RR oder Gravel "passen" sie mir dagegen nicht auf langen Strecken
 
Ich hab mehrere Gore und bin sehr zufrieden. Man muss nur die beste Linie nehmen, bei den Einsteigermodellen sind die Polster einfacher.
 
Ich hab eine Odlo, eine Assos und zwei Castelli Hosen. Bisher war die Odlo mein Favorit, aber seit ich letzte Woche das erste Mal mit meinen Castelli gefahren bin, hat sich das geändert. Das Polster (Castelli Progetto X2 Air Seamless) ist nahtlos und unfassbar bequem. Ich hab es in einer langen bzw 3/4 Sorpasso, aber das gibt es auch in kurzen Hosen, z.b. der Endurance 2.
 
Ok, also nur direkt zur OVP auf deren Homepage oder bei Händlern vor Ort? Weil bei den "klassischen" Onlinehändlern findet man die Marke ja nicht.
Zur Antwort deiner Frage müsstest Du mal die Händlersuch-Funktion auf deren Homepage bemühen. Meine erste habe ich durch einen Forumskollegen, die zweite dann Online bezogen.
Hier bei mir in Estland ist Essig mit Auswahl.
 
Kurze Bibs mit relativ langen Beinen, guten(!) Polster und auch noch halbwegs bezahlbar bieten Sportful (!!!) aber auch Pearl Izumi (PI). Speziell mit den PI-Sachen bin ich sehr zufrieden - auch wenn meine "Lieblings-Lange-Kurze-Bib" aktuell irgend so eine "total comfort" von Sportful ist.

Sicherlich bekannt, aber trotzdem nochmal erwähnt: Wichtig sind dabei die Herstellerspezifischen Größen. Bei Sportful trage ich eine XL (genau wie bei Castelli), bei PI war es bisher eine M.

Leider gibt es aber ein ziemliches Haar in der Suppe: Genau, wie es nicht den besten Sattel gibt, muss auch das Polster zum Popo - passen. Verkompliziert wird die Sache, da der Schnitt der Hose zum eigenen Körperbau passen muss. So komme ich beispielsweise mit Gore-Sache überhaupt nicht zurecht, obwohl sie bestimmt sehr gut sind.
 
Das absolut beste Polster für mich sind in der Sugoi Evolution aber die Qualität der Nähten und Beschriftung (Siebdruck?) läßt sehr zu wünschen übrig. Daher ist meine Hose für mittellange und lange Touren eine Vermarc PR.R und obendrein bezahlbar.

Die Sugoi passt bei mir auch super, die POC war vom Polster her vielversprechend , mir war aber das Bein zu lang.
Könnte also hier passen.
 
Das wäre noch meine nächste/letzte Frage gewesen. Welche der vorgeschlagenen Modelle sind relativ lang geschnitten? Mit 102cm Schrittlänge bin ich in dieserlei Hinsicht sicher weit weg von "normal". Bin also eher lang und schmal.
 
Das wäre noch meine nächste/letzte Frage gewesen. Welche der vorgeschlagenen Modelle sind relativ lang geschnitten? Mit 102cm Schrittlänge bin ich in dieserlei Hinsicht sicher weit weg von "normal". Bin also eher lang und schmal.

Bei 86,5 Schrittlänge trage ich -M- , bin 1,81 groß und bringe stolze 68kg auf die Waage.;)
 
Zurück
Oben Unten