• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Renner der Woche: Colnago Titanio auf 6,25 Kilo getuned

Renner der Woche: Colnago Titanio auf 6,25 Kilo getuned

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjAvMTAvNTA5NTE3LXIxbWE3aXVuZ3R4My1fbW1uNjQzNy1vcmlnaW5hbC1zY2FsZWQuanBn.jpg
Das Colnago Master Titanio Bititan fällt schon durch sein zweiteiliges Unterrohr auf. Das war auch der Grund für Forumsnutzer Goderian, ein defektes Titanio Rahmenset zu erwerben. Repariert, um das grelle Lackkleid erleichtert und gezielt mit Leichtbaukomponenten zusammengestellt, kommt es jetzt auf 6,25 kg und soll sich nächstes Jahr bei Rad am Ring beweisen. Viel Spaß mit diesem Renner der Woche.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Renner der Woche: Colnago Titanio auf 6,25 Kilo getuned
 
Soweit ganz gut bzw. verrichten unauffällig ihre Dienste
 
Ja die Gabel hatte ich etwas aus dem Blickwinkel verloren, und dann in der richtung nicht weiter gesucht. Die minimal ist ja eine moderne Gabel nur leider gebogen das passt nicht ganz ins konzept.

eine Colnago Star Gabel wäre noch interessant die käme wohl auch in richtung 3xx gramm 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die Gabel hatte ich etwas aus dem Blickwinkel verloren, und dann in der richtung nicht weiter gesucht. Die minimal ist ja eine moderne Gabel nur leider gebogen das passt nicht ganz ins konzept.

eine Colnago Star Gabel wäre noch interessant die käme wohl auch in richtung 3xx gramm 🤔

Ich habe in ein Colnago aus Gewichtsgründen eine Look HSC eingeplanzt (knapp über 300g wenn ich mich recht entsinne), passt optisch gut zu Colnago

https://fotos.rennrad-news.de/f3/4/477/477222-u1ln4fiqnr2b-dscf8270-original.jpg
 
naja ich werde wohl nochmal suchen gehen in der bucht schwimmt zwar grad eine neue aus polen, naja ich schau mal
 
Ja, ein wirklich schönes Rad (geworden). Wie macht sich denn das aus meiner Sicht unterdimensionierte doppelte Unterrohr bemerkbar? Da ich drüber nachdenke, mein Opera Palladio zu entlacken, wie hast du es gemacht? Glückwunsch zum Rad der Woche (;-) Axel
 
das kann ich noch nicht konkret sagen, es wurde wohl wegen der höheren steifigkeit am tretlager gemacht.
ob es das wirklich ist müsste ich mal beim wiegetritt am berg ausprobieren.
Entlackt wurde chemisch. wobei sich der Lack wohl ziemlich gewehrt hat es hat 3 durchläufe gebraucht danach hab ich noch ein wenig mit 600er geschliffen. dann hatte ich die optik die ich wollte.
 
naja Lackierung auf Titan daran haben sich einige die Zähne ausgebissen, also eine haltbare hin zu bekommen.
braucht man aber nicht finde ich und spart 37 g
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Titan und Edelstahl gibt man keinen Lack drauf.
Der Name des Rahmenbauers reicht völlig.
 

Anhänge

  • Akro-Bici.JPG
    Akro-Bici.JPG
    173,1 KB · Aufrufe: 140
Sorry , beim Foto oben war der Name noch nicht drauf.

So ein weisses Lenkerband ist nix für mich ,etwas dunkleres ist besser.
Und ich hab noch andere Laufräder gefunden, die mir gut gefallen.
 

Anhänge

  • bike2.jpg
    bike2.jpg
    373,6 KB · Aufrufe: 145
  • IMG_20200813_134541.jpg
    IMG_20200813_134541.jpg
    280,2 KB · Aufrufe: 152
Hi, soll ich abbeizen? Könnte etwa so werden;)
 

Anhänge

  • DSC03235 (2).JPG
    DSC03235 (2).JPG
    289,6 KB · Aufrufe: 153
  • Opera.jpg
    Opera.jpg
    174,5 KB · Aufrufe: 151
das musst du schon selbst entscheiden ich würde an deiner stelle ;)
 
Cool, und endlich findet RaR wieder statt! Hoffentlich bist Du fit!?! Ich habe trotz aller Vorsicht, Impfungen und Maske tragen, gerade innerhalb 4 Wochen schon meine 2. Covid-19 Infektion und werde nur locker mal ein paar Runden auf dem Ring drehen. Vorher war ich fit, wie noch nie. Das ist nach 3 Jahren Warten auf eine Teilnahme echt frustrierend. Zumindest ist bei mir auch das Rad am Limit abgespeckt (Domane SL2020 mit etwa 7,2KG komplett mit Allem) und fährt wie Sau. Leider bekomme ich noch leichtere Laufräder nicht pünktlich, sonst wären es noch mal etwa 130Gr weniger.
 
Zurück
Oben Unten