• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wertbestimmung für ein selbst zusammengestelltes Rennrad

G

Gelöschtes Mitglied 101053

Danke an alle (fast alle), habe alle Informationen die ich brauche.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Ragnar

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
50 Euro vielleicht.
Warum?
Verschleißzustand ist unbekannt, und der dominiert den Preis.
Bei den
Komplett Camapagnolo Record Komponenten
handelt es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um Plagiate aus China.

Falls es sich bei der Bastelbude um dein Rad handelt: der Marktwert stellt sich im Verlauf einer Auktion "ab 1 Euro" auf ebay heraus.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Ragnar

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hi,
das handelt sich mit Sicherheit nicht um Plagiate. Das Fahrrad wurde von einem Fahrradhändler des Vertrauens zusammengestellt. Das Fahrrad wurde als "Winterrad" genutzt und die Kassette hinten ist komplett neu.
 
Hi,
das handelt sich mit Sicherheit nicht um Plagiate. Das Fahrrad wurde von einem Fahrradhändler des Vertrauens zusammengestellt. Das Fahrrad wurde als "Winterrad" genutzt und die Kassette hinten ist komplett neu.
Wenn auf den Komponenten "Camapagnolo" (sic!) steht, sind das Plagiate, oder meinetwegen Amazon-Originale, wenn dich der Begriff stört.
Einsatz als Winterrad bedeutet mehr Verschleiß und zusätzlich Korrosion durch Nässe, Salz, Dreck. Wenn die Kassette erneuert wurde, dann ist das schön, aber nutzlos, wenn die Kette nicht auch erneuert wurde. Und dann ist da noch der Rest des Antriebs, Reifen, Felgen, Lager, ...
Wenn du das Rad willst, dann kauf es halt. Zur Wertbestimmung im Verkaufsfall hast du ja schon Hinweise bekommen.
 
Stell doch mal ein Foto ein und gib die Komponenten genau an. Ohne Daten kann man nichts sagen. Die Record gibt es auch schon seit 40 Jahren, wer weiss was da verbaut wurde.
 
1600376518848.png
 
Hallo und herzlich willkommen. Also, zum Rad hilft, wenn du detaillierte Bilder präsentierst. Die Komponenten können, wenn es sich um Recordteile handelt, recht teuer und beliebt sein. Das Vorderrad, so in gutem Zustand ist alleine ca 100 bis 150 Euro wert. Die Atlanta Felge so ab ca 50.

Stelle mal ein paar Bilder ein und dann bekommst du von ein paar Leuten sicherlich eine fundierte Werteinschätzung.
 
Sind das die "Millenniums"?

*Habe hier einen Klapprechner. Ist schwarz. Ist das Gut?
*Monitor ganz bunt und leuchtet.
*Betriebssystem so komplett.
*15 Jahre alt, mehr auch nicht. Gerade eingeschaltet.

Bitte nicht weiter beachten. Das ist OT. Ja
Ein "n" wurde gekauft für das "Millennium"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du das von deinem Opa geerbt?
Bei uns fahren immer die Altmetallhändler durch die Straßen und Bimmeln ...
Die nehmen so was mit.
 
Danke für diesen überaus sinnvollen Kommentar! Man fühlt sich als Neuling in diesem Forum richtig willkommen und gut ausgehoben....WOW!
 
Mit den ganzen Schäden und dem Teilemix werfe ich 100-150Euro ins Rennen. Bin gespannt, was die Fachleute dazu sagen.
 
Resterampe mit ein paar netten Einzelteilen.

Wenn jemand mehrere davon braucht, kauft der dir das Teil komplett ab.

Wer wirklich ein Kompletter zum fahren sucht, wird eher Abstand nehmen oder es muss abartig billig sein.

Für maximalen Erlös solltest du es schlachten und in Einzelteilen verkaufen. Damit wirst du mehr das doppelte vom Komplettverkauf erlösen.
 
Danke Euch! Wenigstens denen mit sinnvollen Kommentaren. Aber ich glaub ihr versteht mich falsch, ich wollte nur den ungefähren Wert des Rades kennen, ich habe in keinster Weise vor das Rad zu verkaufen. Für die paar Mal die ich damit fahre, reicht das Rad für mich vollkommen aus.
 
... Aber ich glaub ihr versteht mich falsch, ich wollte nur den ungefähren Wert des Rades kennen, ich habe in keinster Weise vor das Rad zu verkaufen. ...
Da kannst du wirklich nur über die Preise der einzelnen Teile in ebay (Kleinanzeigen) und der Börse hier im Forum (ggf. tour Forum) hinkommen, was es in der Wiederbeschaffung wert wäre.

Ist halt sehr gespreizt in der Wertigkeit der einzelnen Teilen:
Highlight ist das Vorderrad, zumal die Version mit 12 Speichen nur ein oder zwei Jahre lang hergestellt wurde. Wenn da jemand richtig scharf drauf ist, weil an seinem Sammlerstück die Felge rissig ist, dann kann das Ding richtig teuer sein. Und wenn gerade niemand drauf scharf ist, kann die auch zum mittelmäßigen Preis 2 Jahre lang im Inserat vor sich hin schmoren.
 
Hast Du das von deinem Opa geerbt?
Bei uns fahren immer die Altmetallhändler durch die Straßen und Bimmeln ...
Die nehmen so was mit.

fool.gif
fool.gif
fool.gif
fool.gif



Da kannst du wirklich nur über die Preise der einzelnen Teile in ebay (Kleinanzeigen) und der Börse hier im Forum (ggf. tour Forum) hinkommen, was es in der Wiederbeschaffung wert wäre.

Ist halt sehr gespreizt in der Wertigkeit der einzelnen Teilen:
Highlight ist das Vorderrad, zumal die Version mit 12 Speichen nur ein oder zwei Jahre lang hergestellt wurde. Wenn da jemand richtig scharf drauf ist, weil an seinem Sammlerstück die Felge rissig ist, dann kann das Ding richtig teuer sein. Und wenn gerade niemand drauf scharf ist, kann die auch zum mittelmäßigen Preis 2 Jahre lang im Inserat vor sich hin schmoren.

Das waren drei Jahre 1996-1998 (ab 1998 nur noch mit 16-Speichen Hinterrad, Bezeichnung nur noch Shamal HPW Titanium, die ersten Versionen hatten noch den auflackierten Schriftzug, später gab es nur noch Aufkleber). Rissig waren die Felgen wohl in der Regel hinten (Fahrer zu fett schwer und/oder an der Speichenspannung wurde rumgefummelt)-deswegen fehlt wohl auch das 12-HPW-Hinterrad. Cust-Tec scheint sowas ähnliches wie Storck zu sein, also auch keine 08/15-Versendermöhre. Wenn @Elsche78 das Rad behalten will, würde ich da mal nach einem Shamal- oder Vento HPW-Hinterrad Ausschau halten, damit das optisch paßt, robust genug für den Dauergebrauch sind die für nicht allzu schwere Fahrer allemal. Nur als Bahnhofsrad wäre es wiederum zu gut-da könnten abends einige Teile fehlen.
 
Zurück
Oben Unten