• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuer Wheelie Weltrekord: Über 30 km auf dem Hinterrad

Neuer Wheelie Weltrekord: Über 30 km auf dem Hinterrad

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjAvMDkvZHNjMDkwNTAtc2NhbGVkLmpwZw.jpg
Der Schweizer Manuel Scheidegger stellte einen neuen Weltrekord im Hinterradfahren auf. Er fuhr 77 Runden in einem Stadion im Wheelie. Damit überbot er die bisherige Marke von fast 26 km deutlich und schaffte 30,95 km.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neuer Wheelie Weltrekord: Über 30 km auf dem Hinterrad
 

Anzeige

Re: Neuer Wheelie Weltrekord: Über 30 km auf dem Hinterrad
Krasses Gleichgewicht und nen Stundenmittel von fast 31km/h ist für manch einen schon auf zwei Rädern eine Herausforderung.

Was mich etwas irritiert, wenn ich mich recht erinnere hat Fabio Wibmer letztes Jahr auch nen Wheelie - WR aufgestellt und hat dabei gut 30km zurückgelegt. Dann passt aber die Angabe des bisherigen WR von 26km nicht. Oder gibts beim Wheelie - fahren auch verschiedene gleichzeitig gültige WRs und MtB und RR wird getrennt gewertet??
 
Was mich etwas irritiert, wenn ich mich recht erinnere hat Fabio Wibmer letztes Jahr auch nen Wheelie - WR aufgestellt und hat dabei gut 30km zurückgelegt.

Zitat von Manuel Scheideggers Youtube Kanal:

Beim Wheelie-Stundenweltrekord geht es darum, in einer Stunde so viele Kilometer wie möglich auf dem Hinterrad zurück zu legen

Zu Fabio Wibmer hab ich folgendes gefunden:

Gerade erst hat er seinen eigenen Wheelie-Rekord auf dem Mountainbike von 42 Minuten auf sage und schreibe 94 Minuten verbessert

Beides auf jeden Fall krass:)
 
Zurück
Oben Unten