• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Rose Backroad AL: Alles gegeben fürs Alu-Gravelbike

Anzeige

Re: Neues Rose Backroad AL: Alles gegeben fürs Alu-Gravelbike
Hilfreichster Beitrag geschrieben von *Steph*

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Schönes Rad, leider keinerlei Konfigurationsmöglichkeit mehr (mit Ausnahme der Gruppe)

Wird vermutlich noch nachträglich hinzugefügt, die Möglichkeit der Konfiguration. Hat beim Backroad mit Carbonrahmen auch etwas gedauert, bis der Konfigurator verfügbar war. Es scheinen ja auch ein Mullet- und ein Randonneur-Aufbau in Planung zu sein, wie im Artikel angemerkt.
 
Also wenn das Rahmenset nur 1'490 Gramm wiegen sollte (?!), dann empfinde ich das Gewicht des Komplettrades ab 9,3 kg doch als (zu) schwer. Falsch im Beschrieb @JNL scheint mir auch, dass die GRX 400 11-fach ist, die ist ja nur 10-fach,, aber positiv, es gibt eine Variante mit 2 KB vorne.
Ansonsten gefällt's.
1597923775432.png
 
Gepäckträgerösen, Schutzblechösen, normale Sattelstütze...super Preis.

Mir gefällts, bin gespannt auf den Mullet Build.
 
Super schönes Rad!

Trotz Alu hat man hier die nahezu gleiche wunderschöne Rahmenform hin gekriegt und das zu super Preisen!

Würde mir hier aber noch Varianten oberhalb der GRX600 wünschen! Oder ein Rahmenset, sodass man sich selbst es mit GRX810 oder Force eTap aufbauen kann!
 
Durchdachter Rahmen, viele Größen, Ösen an den richtigen Stellen (Scheinwerfer an Gabelkrone!), vergleichsweise gute Preise...

Ach, ich nehm gleich zwei: Eins in NATO-oliv und eins in Feldgrau, dann kann ich die Tarnung dem Gelände anpassen :rolleyes: Kaufen wirklich so wenige Menschen Fahrräder, die in so etwas wie einer Farbe lackiert sind?

edit: Aus der Beschreibung des GRX400-Modells: "Bremsen:Ritchey WCS Butano" Jemand Erfahrung mit Ritchey Bremsen? 🙃
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird vermutlich noch nachträglich hinzugefügt, die Möglichkeit der Konfiguration. Hat beim Backroad mit Carbonrahmen auch etwas gedauert, bis der Konfigurator verfügbar war. Es scheinen ja auch ein Mullet- und ein Randonneur-Aufbau in Planung zu sein, wie im Artikel angemerkt.
Gibt es nicht mehr bei Rose, nur die Gruppe kannst du wählen.
 
Gibt es nicht mehr bei Rose, nur die Gruppe kannst du wählen

Doch gibt es immer noch bei Rose. Es sind wohl im Moment einige Modelle von der Konfigurationsmöglichkeit ausgenommen. So wie es aussieht sind es die günstigeren Modelle die nicht individuell konfiguriert werden können.
Ist so wie früher die "Buy Now" Modelle von Rose. Das waren die vorkonfigurierten Budget Varianten. Irgendow muss ja der günstige Preis herkommen.
 
Diese Zug- und Leitungsführung geht garnicht. Durch diesen Spacer mit Zugang wird der angedachte Gewinn wieder verspielt. Außerdem wird die Wartung unnötig verkompliziert.
Sieht aus wie Carbon, aber mache Leute kaufen lieber Alu und wollen das auch nicht verbergen.
Wenigstens blieb die klassische Rahmenform erhalten.
 
Doch gibt es immer noch bei Rose. Es sind wohl im Moment einige Modelle von der Konfigurationsmöglichkeit ausgenommen. So wie es aussieht sind es die günstigeren Modelle die nicht individuell konfiguriert werden können.
Ist so wie früher die "Buy Now" Modelle von Rose. Das waren die vorkonfigurierten Budget Varianten. Irgendow muss ja der günstige Preis herkommen.
Nein, du kannst auch teure Modelle wie das Backroad in Carbon, Reveal four, nicht mehr frei konfigurieren, das sagen sie dir auch in der Biketown. Die Gruppe und die Option 1x oder 2x gehen noch.
Aber es stimmt, das sind alles Budget-Bikes, das Backroad mit eTap AXS kostet ja nur 3.800€. Beim Reveal six disc kann man noch konfigurieren.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber es stimmt, das sind alles Budget-Bikes, das Backroad mit eTap AXS kostet ja nur 3.800€. Beim Reveal six disc kann man noch konfigurieren.

Liest du dir die Beiträge auf die du reagierst eigentlich auch durch? Ich habe die Budget-Bikes im Zusammenhang mit den damaligen Buy Now Rädern erwähnt. Bei den aktuellen Rädern habe ich von den günstigeren Rädern gesprochen.

Du hast geschrieben, dass das individuelle Konfigurieren bei Rose generell nicht mehr geht. Das ist halt falsch.
 
Zurück
Oben Unten