• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bikestage 2020 – Easton: Neue Gravelbike Komponenten

Bikestage 2020 – Easton: Neue Gravelbike Komponenten

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjAvMDcvMzI4QTA2NTUtMi5qcGc.jpg
Easton Gravelbike-Komponenten auf der Bikestage 2020. Cyclocross Weltcup-Fahrer Sascha Weber wartet im Video mit Tipps zum Gravelbike Set-up vom Reifendruck bis zur Übersetzung auf und stellt die neuen Komponenten vor.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bikestage 2020 – Easton: Neue Gravelbike Komponenten
 
Die Preis- und Gewichtsangaben für die Kurbeln sind (glaube ich) schon MIT Achse, aber ohne Kettenblätter und Lager.
 
Die Preis- und Gewichtsangaben für die Kurbeln sind (glaube ich) schon MIT Achse, aber ohne Kettenblätter und Lager.
Und wie immer lassen die Preise für Kettenblätter die Teile wie auf einem anderen Planeten produziert erscheinen. Wenn mir das doch nur mal jemand erklären würde oder könnte!:rolleyes:
 
Und wie immer lassen die Preise für Kettenblätter die Teile wie auf einem anderen Planeten produziert erscheinen. Wenn mir das doch nur mal jemand erklären würde oder könnte!:rolleyes:
Ich bin mir sicher, dass ich da nichts zu Klärung beitragen kann.
Vor 2 Jahren habe ich mir die SL-Version geleistet. Da war der Strassenpreis der Kurbeln inkl. 2-fach KB nur unwesentlich teurer als der Preis der Kurbeln ohne KB oder 1-fach. Seit dem liegen der Spider inkl. KB im Schrank.
 
Ich bin mir sicher, dass ich da nichts zu Klärung beitragen kann.
Vor 2 Jahren habe ich mir die SL-Version geleistet. Da war der Strassenpreis der Kurbeln inkl. 2-fach KB nur unwesentlich teurer als der Preis der Kurbeln ohne KB oder 1-fach. Seit dem liegen der Spider inkl. KB im Schrank.
Genau, da geht es Dir wie vielen, die feststellen, dass ihre Blätter verschlissen sind. Und dann (berechtigterweise) aus allen Wolken fallen, wenn das Preislevel in den Blick gerät.
Aber scheinbar sind Kurbeln bis zu einem bestimmten Niveau Wegwerfartikel?!
 
Genau, da geht es Dir wie vielen, die feststellen, dass ihre Blätter verschlissen sind. Und dann (berechtigterweise) aus allen Wolken fallen, wenn das Preislevel in den Blick gerät.
Aber scheinbar sind Kurbeln bis zu einem bestimmten Niveau Wegwerfartikel?!
Kurbeln sind die neuen Farbdrucker ;)
Über Preislevel mache ich mir keine Gedanken mehr. Nicht, dass ich es nicht nötig hätte. Aber wenn man sich Preis anschaut und was man dafür bekommt... Gibt schönere Sachen im Leben :confused:

Realistisch gesehen sollte man den Spider direkt mitkaufen. Sonst steht man in eventuell in ein Paar Jahren dumm da wenn niemand mehr was für Cinch anbietet.

BTW: Spider+KB sind unbenutzt weil ich 1-fach / oval KB mal testen wollte. Dafür war es ein gutes Angebot und System. Einzeln hätte ich mir die Sachen wohl nicht gekauft.
 
Zurück
Oben Unten