• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Carbonrenner bis 6000€

kochose

Neuer Benutzer
Registriert
23 November 2019
Beiträge
16
Reaktionspunkte
2
Ort
München
Servus Leute,

es wird Zeit dass ich mir zu den Alu und Stahlrennern mal einen Carbonhobel besorge.
Im ganzen Urwald von Rennrädern ist es ziemlich schwierig einen Überblick zu behalten.
Deshalb hoffe ich dass ihr mir da im Bereich Plastikräder weiterhelfen könnt.

Punkte die man beachten soll:
  • Oberste Schmerzgrenze 6000€
  • Disc da ich in die nähe der Alpen gezogen bin
  • elektrische Schaltung
  • Aero Rahmen und Laufräder
  • Ja das Aussehen vom Rennrad ist mir ziemlich wichtig also bitte keine Rose...
  • Außerdem wäre ich sehr interessiert an Herstellern die nicht jeder fährt.

Ansonsten falls jmd einen Renner mit nicht allzu vielen KM zu Verkaufen hat das den Kriterien entspricht kann er mir gerne eine PM schreiben.

Danke schon mal im vorraus!
 
Eigentlich sucht er doch ein Fahrrad, wo er für möglichst viel Geld, wenig Fahrrad bekommt. Hauptsache es steht ein toller Name drauf, damit es vor der Eisdiele was her macht, aber bloß nicht eines dieser schlechten Räder von Versender. Ich empfehle zum Beispiel Pinarello.
 
Wenn du ein Rad möchtest, dass nicht an jeder Ecke steht , schau dir mal COLNAGO an.
Aber der Preis! Das könnte knapp werden.
Beste Verabeitung und top Lackierung.
 
Eigentlich sucht er doch ein Fahrrad, wo er für möglichst viel Geld, wenig Fahrrad bekommt. Hauptsache es steht ein toller Name drauf, damit es vor der Eisdiele was her macht, aber bloß nicht eines dieser schlechten Räder von Versender. Ich empfehle zum Beispiel Pinarello.
Das stimmt schon dass ich vor der Eisdiele was groß hermachen möchte, was ich aber bei dem Preis schon als selbstverständlich empfinde. Wieso soll ich mit einem 6000€ Renner fahren den ich im Neuperlacher Forst alle 20 Sekunden sehe. Oder kaufst du dir einen Neuwagen der dir alleine schon vom Aufdruck vom Markennamen nicht gefällt?
Canyon hat es da besser gemacht und dagegen bin ich auch nicht abgeneigt.
 
Die Aufzählung der Eigenschaften machen schon Sinn, beschreiben sie doch genau ein Rennrad, welches man für die Eisdiele braucht.
Schon mal davon gehört dass man in einer Region leben kann in der es im Norden flach ist und im Süden direkt die Alpen sind? Abgesehen davon bin ich abgeneigt mit euch Forencracks über euer Lieblingsthema zu quatschen ob Hochprofil einen Vorteil im Gebirge hat.
 
Schon mal davon gehört dass man in einer Region leben kann in der es im Norden flach ist und im Süden direkt die Alpen sind? Abgesehen davon bin ich abgeneigt mit euch Forencracks über euer Lieblingsthema zu quatschen ob Hochprofil einen Vorteil im Gebirge hat.
Heul doch. Wer nur maximal Euro 6k für ein Rad ausgeben kann, ist doch sowieso ein armer Schlucker. Mit so einer Billiggurke machst du in Bayern vor keiner Eisdiele einen Stich.
 
Wenn du ein Rad möchtest, dass nicht an jeder Ecke steht , schau dir mal COLNAGO an.
Aber der Preis! Das könnte knapp werden.
Beste Verabeitung und top Lackierung.

Kommt aber auch auf die Region an wo man welche Händler hat. Hier sind einige Colnago der verschiedensten Baujahre und Bauformen. Klar so viele wie Specialized, Canyon, Cannondale sind es nicht aber immerhin sieht man welche. Preislich kommst mit einen Colnago ehe nicht mit 6000 hin wenn es dann ein Rahmen sein soll der auch noch in Italien gefertigt wird. Beim C64 bist dann schon beim Rahmenset bei 4500 - 5500 Euro je nach Lackierung. Gut es gibt da noch andere Typen (Concept/V3RS...) von Colnago aber die werden alle schon in Asien gefertigt und dann doch zu teuer für das was sie "Können".
Ich bin mittlerweile von Colnago weg und hab mich etwas in Basso verguckt. Da werden die Rahmen in Italien noch gefertigt, Verarbeitung ist Top, Preislich noch erschwinglich und gesehen hab ich hier noch kein anderen Fahrer damit.
 
Ich bin mittlerweile von Colnago weg und hab mich etwas in Basso verguckt. Da werden die Rahmen in Italien noch gefertigt, Verarbeitung ist Top, Preislich noch erschwinglich und gesehen hab ich hier noch kein anderen Fahrer damit.
Dito. Obwohl das mit der Fertigung in Italien auch zu Ende geht. Die bauen gerade ein Werk in Osteuropa auf. Ich hab mir letztes Jahr auch ein Basso gegönnt. Ist schon was feines.
 
Ich finde es durchaus legitim, dass die Optik für dich eine ganz große Rolle spielt. Das Rad muss dir schließlich Spaß machen, und das Auge fährt ja bekanntlich mit. :) Dass es für andere nur ein Gebrauchsgegenstand ist und allein die Kunktion zählt, ist genauso legitim.

Nun gibt es aber auch bei "schönen" Rädern zwei sehr unterschiedliche Richtungen: eher knallig und auf den ersten Blick ins Auge stechend, oder lieber schlicht, aber edel?

Schau dir mal italienische Räder an, z.b. bei Fratelli Cycles oder Edelrad.de Und wenn du dann paar Kandidaten hast und eine Entscheidungshilfe brauchst, dann bringt die Frage hier im Forum bestimmt mehr als nur so ins Blaue.
 
Das stimmt schon dass ich vor der Eisdiele was groß hermachen möchte, was ich aber bei dem Preis schon als selbstverständlich empfinde. Wieso soll ich mit einem 6000€ Renner fahren den ich im Neuperlacher Forst alle 20 Sekunden sehe. Oder kaufst du dir einen Neuwagen der dir alleine schon vom Aufdruck vom Markennamen nicht gefällt?
Canyon hat es da besser gemacht und dagegen bin ich auch nicht abgeneigt.
Immerhin bist du ehrlich....:daumen:
Aber mal ernsthaft, bei deinen Suchprofil macht es wirklich keinen Sinn, die überhaupt etwas zu empfehlen. Auch dir einfach ein Bike, was die Gefahr und zu dir passt.
 
Heul doch. Wer nur maximal Euro 6k für ein Rad ausgeben kann, ist doch sowieso ein armer Schlucker. Mit so einer Billiggurke machst du in Bayern vor keiner Eisdiele einen Stich.
Stimmt aber ein Glück kennen die reichen Schnösel nur Rapha und S-Works. Anscheinend kennst du keinen Humor und gehst in Keller zum lachen.
 
6000€ ausgeben wollen und dann im Forum fragen....
efd3b8e458391e13bb78bf77e40fe46a.jpg
 
Eigentlich sucht er doch ein Fahrrad, wo er für möglichst viel Geld, wenig Fahrrad bekommt. Hauptsache es steht ein toller Name drauf, damit es vor der Eisdiele was her macht, aber bloß nicht eines dieser schlechten Räder von Versender. Ich empfehle zum Beispiel Pinarello.
Hat Pinarello überhaupt Räder unter 6000 €? Falls ja dann sicherlich nicht mit Disc u. elektr. Schaltung.
 
Servus Leute,

es wird Zeit dass ich mir zu den Alu und Stahlrennern mal einen Carbonhobel besorge.
Im ganzen Urwald von Rennrädern ist es ziemlich schwierig einen Überblick zu behalten.
Deshalb hoffe ich dass ihr mir da im Bereich Plastikräder weiterhelfen könnt.

Punkte die man beachten soll:
  • Oberste Schmerzgrenze 6000€
  • Disc da ich in die nähe der Alpen gezogen bin
  • elektrische Schaltung
  • Aero Rahmen und Laufräder
  • Ja das Aussehen vom Rennrad ist mir ziemlich wichtig also bitte keine Rose...
  • Außerdem wäre ich sehr interessiert an Herstellern die nicht jeder fährt.

Ansonsten falls jmd einen Renner mit nicht allzu vielen KM zu Verkaufen hat das den Kriterien entspricht kann er mir gerne eine PM schreiben.

Danke schon mal im vorraus!
Weißt du welche Geometrie du brauchst? Wenn ja, dann ist das das erste Kriterium nach dem du aussortieren kann. Falls nicht, dann musst du das erst mal rausfinden.
Anhand deiner aufgezählten Punkte kann man keine Rad empfehlen, da so gut wie jeder Hersteller ein Rad im Programm hat, das diese Anforderungen hinreichend erfüllt. Sind ja auch subjektive Punkte dabei: Wo ist die Grenze aero/nicht aero? Was ist gutes Aussehen?
Schau dir doch trotzdem mal das Rose X-Lite 6 an und sag mir was daran schlecht aussieht?
 
Zurück
Oben Unten