• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue Acros All-Road-Carbonlaufräder: Leicht, hoch und auch mit SON

Neue Acros All-Road-Carbonlaufräder: Leicht, hoch und auch mit SON

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjAvMDYvYWNyb3NfYWxscm9hZC13aGVlbHNfMThfcm9iZXJ0LXRoZS10ZWNoaWUtc2NhbGVkLmpwZw.jpg
Der neue Acros All-Road-Carbonlaufradsatz soll auf der Straße, auf Gravel und beim Pendeln gleichermaßen glänzen. Neben neuen Felgen mit 45 mm Felgenhöhe besitzt er die bewährten Acros Road-Disc-Naben aus deutscher Fertigung und kann als Besonderheit direkt mit SON-Nabendynamo geordert werden. Hier die Infos.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neue Acros All-Road-Carbonlaufräder: Leicht, hoch und auch mit SON
 
Wer produziert die Felgen? Duke, wie in der Vergangenheit?
Gibt es den Laufradsatz auch mit Centerlock? Gab es in der Vergangenheit nicht. Aber immerhin 2 der 3 großen Hersteller von Disc- Bremsen setzen standardmäßig auf Centerlock.
 
... Hier sollte es einzig und alleine um Rennräder gehen, wie der Name es bereits suggeriert!

Jetzt wird es lustig*.
Dann definier doch Rennrad.
Ein Rad zum Rennenfahren? Also bei uns ist das größte Rad Rennen der Klapprad Cup. Also Klappräder. Finde auch wir brauchen mehr zu Klapprädern.

:)

Bin immer wieder begeistert, dass am meisten zu den Themen gepostet wird, die einen nicht interessieren, die für einen nicht in Frage kommen und die man zu tiefst ablehnt. Warum die Themen immer noch oben holen und nicht einfach in den Tiefen des Forum verschwinden lassen?
 
Ich fahr nen Rennrad zum Teil auch auf Langstrecke (ggf. auch mal Nächte durch) mit Arschrakete auf Straße und könnte mir den LRS durchaus mit SON dafür vorstellen. Hab aber schon was anderes...

Das Gejammere zur Artenreinheit in Foren muss man wohl ertragen. Gibt es im wahren Leben ja leider auch. Mein Land soll so bleiben, wie es vor 80 Jahren schon war, Mein Verein soll kein NordicWalking anbieten weil ist kein Sport, Mein Scheißhaufen, ...
 
Wird es nicht langsam Zeit für ein "Gravel-Bike News"? Ich finde dieser Ganze Gravel-Mist hat hier nichts zu suchen. Hier sollte es einzig und alleine um Rennräder gehen, wie der Name es bereits suggeriert!
Dieser Laufradsatz ist mit seinen 21c-Felgen zu schmal für Gravel-Reifen und 45 mm-Felgenhöhe sind etwas viel. Für ein Rennrad mit 25 mm Reifen dagegen passt der Laufradsatz richtig gut. Außerdem verschwimmen die Grenzen zwischen den Radgattungen sowieso immer mehr. Jeder wie er will.
 
Neue Acros All-Road-Carbonlaufräder: Leicht, hoch und auch mit SON

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjAvMDYvYWNyb3NfYWxscm9hZC13aGVlbHNfMThfcm9iZXJ0LXRoZS10ZWNoaWUtc2NhbGVkLmpwZw.jpg
Der neue Acros All-Road-Carbonlaufradsatz soll auf der Straße, auf Gravel und beim Pendeln gleichermaßen glänzen. Neben neuen Felgen mit 45 mm Felgenhöhe besitzt er die bewährten Acros Road-Disc-Naben aus deutscher Fertigung und kann als Besonderheit direkt mit SON-Nabendynamo geordert werden. Hier die Infos.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neue Acros All-Road-Carbonlaufräder: Leicht, hoch und auch mit SON
Sehr geil, auf Schotterwegen um die Kurve driften und es ordentlich stauben lassen hat man vor 20 Jahren mit dem MTB gemacht. Ich sag nur Tremalzo. Heute machen das höchstens noch die Kids aufm Weg zum Spielplatz. Der Rest weiß, dass man auf öffentlichen Wegen ordentlich fährt um nicht noch mehr Verbote zu provizieren.
 
Hi Jan,

interessant - hatte gerade auf Instagram gesehen, dass Acros anscheinend neue Laufräder hat, war auf deren Seite gegangen und musste feststellen, dass alle Links (ausführliche Beschreibung, technische Daten, FAQ) noch nicht funktionieren.

Jetzt sehe ich hier gerade die... Pressemeldung?

Offene Fragen, die beim Lesen eurer Überschrift sofort ins Auge fallen bzw. die man (hoffentlich doch nicht nur ich) sofort wissen will und die leider gar nicht angesprochen werden:

- 15 mm vorne (sic!)? Das wäre ja mehr als ungewöhnlich. Vertipper eurerseits? Wenn kein Vertipper, warum dann nicht hochgezogene Augenbrauen und eine Anmerkung dazu im Text? Wahrscheinlich bzw. hoffentlich kann man das ohnehin spezifizieren?

- Maulweite als Info ist schon mal wichtig. Aber das ist ja nur die halbe Miete. Handelt es sich um eine hookless Felge oder um einen hooked rim?

- Wie steht es um das Profil der Felgen? D.h. wie ist es sowohl um die Gesamtform wie auch um die maximale Weite der Felgen bestellt? Gehen sie in die moderne Richtung (weswegen ich momentan eingentlich hauptsächlich den Felgen- und Laufradmarkt verfolge), d.h. extrem weite Dimensionen größer gleich 30 mm? Um perfekte Aerodynamik für 28 mm Reifen und um noch brauchbare Aerodynamik für 30-32 mm zu bieten (größer ist's dann eh ein Lollipop)? Oder Standard-08/15. D.h. ein bisschen weit, aber nicht weiter als das, was der Markt schon seit ein paar Jahren bietet?
 
Hi Jan,

interessant - hatte gerade auf Instagram gesehen, dass Acros anscheinend neue Laufräder hat, war auf deren Seite gegangen und musste feststellen, dass alle Links (ausführliche Beschreibung, technische Daten, FAQ) noch nicht funktionieren.

Jetzt sehe ich hier gerade die... Pressemeldung?

Offene Fragen, die beim Lesen eurer Überschrift sofort ins Auge fallen bzw. die man (hoffentlich doch nicht nur ich) sofort wissen will und die leider gar nicht angesprochen werden:

- 15 mm vorne (sic!)? Das wäre ja mehr als ungewöhnlich. Vertipper eurerseits? Wenn kein Vertipper, warum dann nicht hochgezogene Augenbrauen und eine Anmerkung dazu im Text? Wahrscheinlich bzw. hoffentlich kann man das ohnehin spezifizieren?

- Maulweite als Info ist schon mal wichtig. Aber das ist ja nur die halbe Miete. Handelt es sich um eine hookless Felge oder um einen hooked rim?

- Wie steht es um das Profil der Felgen? D.h. wie ist es sowohl um die Gesamtform wie auch um die maximale Weite der Felgen bestellt? Gehen sie in die moderne Richtung (weswegen ich momentan eingentlich hauptsächlich den Felgen- und Laufradmarkt verfolge), d.h. extrem weite Dimensionen größer gleich 30 mm? Um perfekte Aerodynamik für 28 mm Reifen und um noch brauchbare Aerodynamik für 30-32 mm zu bieten (größer ist's dann eh ein Lollipop)? Oder Standard-08/15. D.h. ein bisschen weit, aber nicht weiter als das, was der Markt schon seit ein paar Jahren bietet?
Die Felge ist mit Haken. 21c hookless ist die Ausnahme. In der Vorstellung auf einer anderen Seite wurde geschrieben, dass die Felge an der breitesten Stelle 30 mm messen soll. Also sehr ähnlich wie der Cannondale Knot45. 15 mm Steckachsen vorne sind üblich beim MTB, evtl auch bei einigen (extremeren) Gravel-Bikes? Wobei für diese Gattung ist 21c einfach zu schmal. Das sind 25c passender. Dieser neue LRS wäre echt interessant, wenn es ihn mit Centerlock gäbe. War auch schon beim Vorgänger immer wieder Anlass für Kritik. Aus mir unbekannten Gründen bietet Acros seine Naben aber generell mit 6-Loch-Aufnahme an.
 
Zurück
Oben Unten