• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad-Neuheiten 2021: Canyon Inflite geht überarbeitet an den Start

Schöne Farben! Schöne Ausstattungen! Preislich immer noch attraktiv! Aber das mit dem Rahmenset finde ich gerade für Nachwuchsfahrer im CX etwas kurz gedacht! Die suchen sich doch eher die Komponenten zusammen und wären froh über einen Rahmen statt direkt ein Komplettbike kaufen zu müssen!
Aber wenn die Zahlen da was Anderes sagen!
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von lakecyclist

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Schöne Farben! Schöne Ausstattungen! Preislich immer noch attraktiv! Aber das mit dem Rahmenset finde ich gerade für Nachwuchsfahrer im CX etwas kurz gedacht! Die suchen sich doch eher die Komponenten zusammen und wären froh über einen Rahmen statt direkt ein Komplettbike kaufen zu müssen!
Aber wenn die Zahlen da was Anderes sagen!
Oft ist es aber so, dass Rahmenset und günstiges Komplettrad sich im Preis kaum unterscheiden. Sprich das Rahmenset ist überteuert und man kauft besser das Komplettrad und baut um. Die Komponenten lassen sich gut verkaufen, z. B. Hier über den Bikemarkt.
Specialized macht das schlauer mit dem S-Works-Rahmensets, welche es in exkusiven Farben gibt und manch einer dann so zum Kauf motiviert wird.
 
Ich fahre das Inflit in der einfachen Alu Version seit drei Monaten und bin damit absolut zufrieden. Entscheidend für mich war letztendlich das Gewicht mit unter 9kg. Einsatzzweck ist bei mir eher „Allrounder“ und dafür habe ich die 40ér G-One Speed aufgezogen und mit der Tubless Variante finde ich es auch sehr bequem. Meine längste Ausfahrt war damit 200km ansonsten auch mal 30km abends durch den Wald macht sehr viel Spaß. Da es zukünftig kein Rahmenset mehr gibt, finde ich auch schade, dann hätte ich es vielleicht in den nächsten Jahren ein „upgrade“ auf CF gemacht. Kurzes Fazit meinerseits: ich bin 100% zufrieden und auch zwischen Bestellung und Lieferung verging nur eine Woche.
 
Upgrade durch Rahmenset lohnt sich halt nicht.
Da erkaufste das alte lieber und kaufst dann ein Komplettrad. Dann hast du neue, Wartungsfreie Komponenten netto zum gleichen Geld wie das Rahmenset und musst nix umbauen…

Passen die 40er Schlappen vernünftig in den Alu-Rahmen? Wie viel Luft ist da noch?


Schade, dass das Mint bei den Alu-bikes raus geflogen ist. Bin da glatt froh im Winter noch eines gekauft zu haben.
 
Upgrade durch Rahmenset lohnt sich halt nicht.
Da erkaufste das alte lieber und kaufst dann ein Komplettrad. Dann hast du neue, Wartungsfreie Komponenten netto zum gleichen Geld wie das Rahmenset und musst nix umbauen…

Passen die 40er Schlappen vernünftig in den Alu-Rahmen? Wie viel Luft ist da noch?


Schade, dass das Mint bei den Alu-bikes raus geflogen ist. Bin da glatt froh im Winter noch eines gekauft zu haben.
Ich fahre jetzt vorne 2,25 und hinten 2,5 bar. Der Abstand ist ca. 4mm bis zum Alu Rahmen. Mit Profil würde ich allerdings kein 40‘er empfehlen.
 

Anhänge

  • C9C075A8-7CA9-4859-81F9-477C8E827C6E.jpeg
    C9C075A8-7CA9-4859-81F9-477C8E827C6E.jpeg
    461,9 KB · Aufrufe: 404
  • 8EECABD8-BE88-4F1C-8E61-559D6CAA348D.jpeg
    8EECABD8-BE88-4F1C-8E61-559D6CAA348D.jpeg
    467 KB · Aufrufe: 401
Da Alu Rahmen ist wirklich gut und auch die neue Farbe gefällt! Fahre die Alu Version nun 1,5 Jahre.
Schade, dass es diesen wirklich guten Rahmen nicht auch noch mit höherwertigen Austattungen wie z.B. Rival gibt.
Was ich immer noch nicht verstehe: Lenker-Vorbau-Einheiten bei Cross Rädern. Die Verstellmöglichkeiten sind deutlich eingeschränkt und irgendwie gibt es doch meist immer etwas Optimierungsbedarf, aber wahrscheinlich gehen die meisten Kunden nach der Optik.
 
Da Alu Rahmen ist wirklich gut und auch die neue Farbe gefällt! Fahre die Alu Version nun 1,5 Jahre.
Schade, dass es diesen wirklich guten Rahmen nicht auch noch mit höherwertigen Austattungen wie z.B. Rival gibt.
Was ich immer noch nicht verstehe: Lenker-Vorbau-Einheiten bei Cross Rädern. Die Verstellmöglichkeiten sind deutlich eingeschränkt und irgendwie gibt es doch meist immer etwas Optimierungsbedarf, aber wahrscheinlich gehen die meisten Kunden nach der Optik.

...Alu bleibt hier halt eher die Ausnahme und die Ausstattung ist renn-optimiert! Verstellmöglichkeiten sind ja dann eher eine Alltags-/Tourentauglichkeit (finde ich) und dann eher am Grail zu finden.
 
Das Adjektiv 'überarbeitet' im Titel gefällt der Canyon Marketingabteilung :daumen:
Neue Farbe und Ausstattung wäre wohl zu wenig kreativ gewesen.
 
Zurück
Oben Unten