• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Moustache Dimanche 9.5 im Test: Gut gerüstet fürs Gravelabenteuer?

Moustache Dimanche 9.5 im Test: Gut gerüstet fürs Gravelabenteuer?

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjAvMDYvTW91c3RhY2hlLURpbWFuY2hlLVRpdGVsLmpwZw.jpg
Moustache Dimanche 9.5 im Test: Moustache gilt in der E-Bike Szene als innovatives Unternehmen, wenn es um die Umsetzung neuer Designs, Konstruktionen oder E-Bike-Gattungen geht. Heute hat Moustache ein waschechtes E-Gravelbike im Programm: das Dimanche, welches wir getestet haben.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Moustache Dimanche 9.5 im Test: Gut gerüstet fürs Gravelabenteuer?
 
Vielleicht bin ich jetzt einfach zu alt für neues Zeug.
Aber diese SUVsierung des Fahrrads finde ich irgendwie absurd: immer stärker Motorisiert, mehr Komfort, breiter und fetter. Dann haben wir passend zu den Stadtpanzern auf vier Rädern jetzt diese "Waldpanzer" auf zweien. Mit denen kann dann jeder durch den Wald und über Trails ballern.
Dazu muss man offenbar durch das Design irgendwie auffallen (Grail, Grevil, Topstone Left, jetzt dieses komische Dingen hier).

Dafür gibt's sicher eine Zielgruppe. Das hat aber nicht mehr mit dem Sportgerät zu tun, das mich begeistert. Das ist technisch einfach, schlicht, leicht und filigran. Nunja...
 
Sind da Schrauben für einen Flaschenhalter, unten am Oberrohr?
 
Und dieser Mist muss dann auch noch hier im "Rennrad-Forum" beworben werden....
Willst Du es Dir mal richtig geben? Dann füttere Deine Lieblingssuchmaschine mit den Begriffen "suv zeg", und Du findest u.a. folgendes Juwel:
Einer der Trends innerhalb des Megatrends E-Bike ist das so genannte SUV-Bike. Der Begriff definiert beim Auto ein „sportliches Freizeitgefährt“, das sich sowohl in der Stadt als auch offroad zuhause fühlt. Genau so verstehen sich auch die geländegängigen SUV-Bikes, die mit einem MTB Rahmen ausgestattet, zugleich die Sicherheit und den Komfort einer Straßen Ausstattung bieten.So eignen sie sich genauso für die Fahrt zum Büro wie die Feierabendtour über unwegsames Gelände bis hin zu sportlichen Trails.
Quelle: https://www.pfrommer-der-zweiradexperte.de/aktuelles-/SUV-E-Bikes-2020.html
?
 
Ich tue mich generell schwer mit der Aussagen wie "Fahrräder nur auf die Straße". Dort befinden sie sich genauso in der Umwelt wie ohne Asphalt. Aber natürlich wenn jeder Kreuz und Quer, jetzt noch mit Elektromotor, durch die Natur fährt sind sie eine Belastung.

[ Off-Topic: ]
"Schlimm" finde ich, wenn meine, für Fahrräder ausgewiesene, lieblings Offroad Stecke Pferde kaputt trampeln und anschließend das Ganze mit Schotter aufgefüllt wird. ? Nichts gegen Reiter, die sollen auch ihren Spaß haben, aber hier nicht. Durch die Natur auf Schottersteinen. ? Davor war es halb sandig, dass ich im Jahr 3-4 Mal hingeflogen bin und es immer eine Herrausforderung war. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein neues Rad mit fast 20Kg Gewicht...leider alleine schon nicht mehr auf einen Fahrradträger zu wuchten.:D
Herzlichen Glückwunsch !
 
Zurück
Oben Unten