• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

E-Gravelbike Test 2020: Drei Bikes, drei Motoren, viele Wege

E-Gravelbike Test 2020: Drei Bikes, drei Motoren, viele Wege

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjAvMDUvdGl0ZWxfZ3JhdmVsLmpwZw.jpg
E-Gravelbike Test 2020: 3 aktuelle Bikes mit 3 verschiedenen Motoren im Vergleich. Was können Focus Paralane², Moustache Dimanche und das Specialized Turbo Creo SL? Wir haben es für euch auf Kies, im Sand und auf der Straße ausführlich erprobt. Hier der erste Überblick.

Den vollständigen Artikel ansehen:
E-Gravelbike Test 2020: Drei Bikes, drei Motoren, viele Wege
 
Ich fahre seit ein paar Monaten einen elektrisch unterstützten Graveler (Coboc Ten Torino) als Pendlerbike zur Arbeit.
Ich muss jedes mal übern Berg und habe auf der Arbeit nicht die Möglichkeit zu duschen, auf dem Rückweg mache ich schon den ein oder anderen Abstecher über die Forstwege durch den Wald.
Mir gefällt das Konzept des light E-Gravelers prima, solange es a) leicht ist und b) nicht nach E-Mofa aussieht.
 

Anzeige

Re: E-Gravelbike Test 2020: Drei Bikes, drei Motoren, viele Wege
Ich muss grundsätzlich sagen, dass ich den Begriff rennrad-news nicht allzu dogmatisch auslegen würde und die zunehmende Vorstellung von Gravelbikes / Komponenten als eine Bereicherung ansehe, zumal sich im normalen Rennradsegment ja nur relativ wenig bewegt.

Ich habe aber ein Problem mit motorisierten Rädern, die meiner Meinung nach hier nichts verloren haben, egal ob Gravel oder Rennrad. Ich will deren Daseinsberechtigung gar nicht in Frage stellen – jeder wie er mag – jedoch finde ich, dass diese gerne auf einer eigenen Seite zum Thema gemacht werden könnten, so wie dies bei den eMTB’s und eMTB-news auch geschehen ist. Warum nicht diese Seite einfach um eine Rubrik erweitern?
 
So nun auch noch meinen Senf dazu :rolleyes:

Mir gefallen die drei vorgestellten Räder leider alle nicht! Das ist aber meine subjektive Meinung zum optischen.

Allerdings bin ich ein riesen Radfan und liebe alle Arten von Rädern. Rennrad, MTB, Gravelbike, Crossbike, Alltagsrad und Oltimer und halt auch die surrenden Kollegen mit Elektromotor. Ich freue mich immer, wenn ich andere Radfahrer auf der Strasse sehe. Alle sie brauchen Radwege, Trails, Abstellmöglichkeiten, Hotels und Infrastruktur, was auch mir zu gute kommt. Ab und zu fahre ich auch mit den Kollegen E-Bikefahrern um die Wette, allerdings ohne Motor. Oder mache ihnen Platz im Zugabteil.

Alle diese Radfahrer sind mir lieber als ein Mensch mit Motorrad oder Auto usw, der sich nicht bewusst ist, dass sein Fahrzeug auch als Waffe benutzt werden kann (Carolina USA). Ich halte gerne für Fussgänger an. Oder bremse für Kinder auf dem Radweg, auch wenn ich gerade auf 40 beschleunigt habe, und das mit Muskelkraft.

Je mehr Fahrräder auf dieser Welt unterwegs sind, desto mehr merken andere vielleicht auch, dass man Rücksicht nehmen muss.. könnte.

Wenn sich jemand sich doof gegenüber anderen verhält und man kann es entweder als Dummheit oder als Rücksichtslosigkeit deuten, dann ist immer das erste wählen.
 
Einen Beleg für deine Behauptung bzg. der Fatbikes würde mich dennoch interessieren - Link reicht.
Im Wissen darum, dass du die Einsicht in Deinen Account auf Mtb-News eingeschränkt hast und Beiträge nicht dauerhaft archiviert weden, ist gut rumtröten.
Ich setz dich auf Ignore, du bist eine Katastrophe
 
Zurück
Oben Unten