• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Marcel Kittel geht zu Rose: “Schritt vom Profi zum Genießer”

Marcel Kittel geht zu Rose: “Schritt vom Profi zum Genießer”

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMTkvMDUvUHJvcy1NYXJjZWwtS2l0dGVsLURldXRzY2hsYW5kLVRvdXItMjAxOC0xMC5qcGc.jpg
Der 4-fache Tour de France Etappensieger Marcel Kittel arbeitet künftig für Rose Bikes. Für den Bocholter Direktanbieter wird sich Kittel als Markenbotschafter einbringen und soll auch in der Entwicklung unterstützen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Marcel Kittel geht zu Rose: “Schritt vom Profi zum Genießer”
 
Also nach allem was ich gelesen hab ist Marcel Kittel kein hauptberuflicher Influenzer, Youtuber etc.
Er studiert an der Uni Konstanz Wirtschaftswissenschafften. Hat also wohl vor dann mal „richtig„ zu arbeiten.
Er ist immer noch gefragt in der Radbranche und will ihr treu bleiben. Warum sollte er ein Angebot als Berater oder Markenbotschafter ausschlagen?
Ich hätte aber eher auf Canyon getippt. Da er bislang immer noch ein Aeroad gefahren ist. Aber Rose und Kittel passt glaube ich auch gut. Rose hat ja zur Zeit einen wirklich guten Lauf...

Ich zitiere mal diesen sinnvollen Beitrag und vergebe ein analoges Like.
Es macht bei einem Studium der Wirtschaftswissenschaften für ihn absolut Sinn, seinen beruflichen Werdegang so zu planen. Da ist das Konzept absolut stimmig.
 
"..... wird Marcel das Innovationsteam unterstützen und eng mit unseren Ingenieuren an Neuheiten und Entwicklungen arbeiten. Bereits jetzt spüren wir seinen Einfluss und sind sehr stolz auf diese Zusammenarbeit ....."???? Frage mich immer was die da so beitragen - Flaschenhalter etwas höher, tiefer ? Das übliche Marketinggesülze halt...
 
"..... wird Marcel das Innovationsteam unterstützen und eng mit unseren Ingenieuren an Neuheiten und Entwicklungen arbeiten. Bereits jetzt spüren wir seinen Einfluss und sind sehr stolz auf diese Zusammenarbeit ....."???? Frage mich immer was die da so beitragen - Flaschenhalter etwas höher, tiefer ? Das übliche Marketinggesülze halt...

Kommt auf den Fahrer an, manch einer kann nützliche Tips geben, etwas steilerer Winkel hier, etwas längeres Rohr da.........
Die meisten wohl eher weniger, die fahren „nur“. Michael Schumacher hat aktiv zu den Verbesserungen an seinen Autos beigetragen, Vettel packt das wohl nicht so ganz ;) (selbstverständlich hätte ein M. Schumacher auch keinen Alpha Tauri AT01 oder Racing Point RP20 zum Weltmeister-Auto gemacht).

Ob Kittel Rose weiter bringt, kann ich natürlich nicht beurteilen, dass Rose aber damit wirbt, liegt ja wohl auf der Hand. Und der Kunde will das. Nicht umsonst gibt es Team-Replica-Räder der WC Teams und Ex-Profi-Fahrer als Markenbotschafter ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie soll er das zum jetzigen Zeitpunkt schon eingebracht haben :rolleyes: In Zukunft sicherlich möglich, aktuell Marketingschreib
 
Warum gibt es wegen sowas eigentlich solche Diskussionen? Ich meine Sportler haben in der Regel sowieso nur begrenzt Zeit Geld mit ihrem Job zu verdienen wenn sie überhaupt in die Position kommen. Sollen die nach dem Ende der Karriere dann morgens um 3 in der Backstube stehen oder beim Imbiss und Pommes rot weiß verkaufen?
 
Frage mich immer was die da so beitragen - Flaschenhalter etwas höher, tiefer ? Das übliche Marketinggesülze halt...

Er war professioneller Rennrad Fahrer...warum soll das für einen professionellen Entwickler und Hersteller von Rennrädern nicht funktionieren? Sicherlich ist es eine Sache des Marketings, aber das Know-How kann mit Sicherheit ebenso helfen.
 
Komm wieder auf die helle Seite der Macht junger Pamesan ,oder hat dich dein Avatar schon zu sehr verstrahlt Anhang anzeigen 799659
Das hast du gut erkannt, was die Fahrzeuge angeht halte ich es wirklich wie der Kalle:" Man kann mal dieses Fahrzeug fahren, auch mal jenes, ja auch vielleicht mal ein Rose oder ein Canyon (bauen bestimmt gut Räder, will ich gar nicht abreden....)....aber man braucht ein Fahrzeug (oder auch mehrere ?) zum Liebhaben, ein Baby das vielleicht dein Leben lang bei dir bleibt....!" Hast du dir denn schon mal einen wirklichen Traum (wir bleiben jetzt mal bei RRädern) erfüllt... dir den Rahmen bei einer kleinen Werkstatt selbst konfiguriert, mit dem Rahmenbauer darüber sinniert was macht Sinn was nicht (natürlich macht ein Rad in der Kategorie nie Sinn..aber unglaublich Freude)...dann wartest du 1- 2 Jahre da drauf....und dann kommt er an. Erst einmal schleichst du da drum herum, dann gehst du in den Keller wo die Anbauteile wahrscheinlich schon 1 Jahr darauf warten verbaut zu werden und baust deinen Traum zusammen, das sind fast hypnotische Handlungen. Dann kommt die erste Probefahrt...ich sag dir, das ist....UNGLAUBLICH GEIL. Wenn du das nächste Mal auf deinem Rose sitzt und das gleiche empfindest...ist das schön für dich aber trotzdem glaube ich nicht das gleiche.
Also von daher alles gut...bin ich SEHR gern verstrahlt. Auch der Kalle wird mit seinem SEC höchstwahrscheinlich mehr Spaß haben als mit einem vernünftigeren Skoda...in diesem Sinne, viel Spaß mit deinem XYZ Lite Vernunftsfahrzeug (und ich meine das ehrlich) :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja schon lustig, manch einer benötigt eben als Schxxxx Ersatz ein Pferdchen im Logo seines Autos, für einen anderen reicht die identische Funktion ohne Marketinggedresche vollkommen aus.
 
....aber man braucht ein Fahrzeug (oder auch mehrere ?) zum Liebhaben, ein Baby das vielleicht dein Leben lang bei dir bleibt....!" Hast du dir denn schon mal einen wirklichen Traum (wir bleiben jetzt mal bei RRädern) erfüllt...
Direkter Vergleich: ich habe zwei Räder. Am einen habe ich nicht viel geschraubt außer Ersatzteile montieren, beim anderen habe ich viel Unvernunft eingebaut. Nein, kein Maßrahmen, das absolute Gegenteil sogar, aber wenn man 'ne null-Kilometer Ultegra runterschraubt weil das Rad nicht mit Campa ausgeliefert wird und es den Rahmen in der gewünschten Lackierung nicht nackt gibt dann schwingt da doch schon ein gewisser Traumradfaktor mit. Emotionale Bindung? Die ist viel höher zum Brot+Butter Rad, denn das hat mich auf den vielen, vielen Kilometern begleitet, war bei meinen “firsts“ dabei die in Wiederholung nie mehr so etwas besonders sein werden, ist einfach mein Rad. Das andere? Das war in erster Linie einfach nur teuer. Ich fahre es gerne, es fährt gut und es kommt mir jedem Kilometer ein bisschen näher, aber es könnte nur auf den ersten Platz gelangen wenn das erste irgendwie aus dem Rennen genommen wird. Und könnte vorerst ruck-zuck ersetzt werden ohne ihm eine Träne nachzuweinen wenn was hübscheres daherkommt. Die persönliche Bindung kommt aus den Kilometern, nicht aus der Kreditkarte.
 
Zuletzt bearbeitet:
den Von-Der-Stange- /bzw. Versenderrutschen kann man nur mit jedem Kilometer, den man(n) auf ihnen verbringt, Leben oder so etwas wie Seele einhauchen

vor allem den Alu-Büchsen, finde ich

wenn einem das gelungen ist nach langer Zeit, sind sie eben nicht mehr zeitgemäß :(:D
 
Zurück
Oben Unten