• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rose Pro SL 2021: Budget Endurance-Renner erneuert

Falls deine Fragen in diese Richtung gingen, sorry für das Missverständnis. Abgesehen davon, dass es mir meist nicht gegeben ist, die Vorgehensweise vom Marketing zu verstehen, gibt es durchaus viele Ansätze:
  • Bedarf wecken, Angebot klein halten -> Ist aber nur ein Budget-Bike, das spricht hier dagegen
  • Marketingkampagne angelaufen, Logistik kommt nicht nach
  • Mitarbeiter sind mit den margenträchtigen Rädern beschäftigt und haben für Budget-Bikes keine Zeit
  • Kunden in den Laden locken und auf höherwertige Produkte verweisen
Die Marketingstrategien kommen halt nach dem Managementwechsel nicht (mehr) von einem Rad-Enthusiasten sondern einem Matratzenverkäufer...
 

Anzeige

Re: Rose Pro SL 2021: Budget Endurance-Renner erneuert
Ist doch ganz normal bei hochwertigen Gütern, dass Werbung gestartet wird, bevor es was zu kaufen gibt.

Ziel ist es u.a., dass Interessenten schon mal wissen, dass da bald was kommt und sich noch nicht für ein Produkt des Wettbewerbs entscheiden.
 
So aus reinem Interesse, kannst du mir dann doch noch mal erklären warum ich das eine Rad mit Lieferzeit 3 Wochen bekomme (z.B. das Reveal), das andere mit 9 (Pro SL) ?
vermutlich wird man ein neues Modell nicht von Anfang an mit vollen Kapazitäten produzieren.. ev. gibt es auch noch virenbedingte Produktions- oder Materialengpässe.
Und dann kann von mir aus ein Marketing-Experte kommen und mir erklären, dass das so ganz schlau und richtig ist. Dann soll das von mir aus so sein...
bei anderen Versendern wartet man tlw. deutlich länger als 9 Wochen, da werden die sich bei Rose gedacht haben: was die können, können wir auch :rolleyes:
 
Du willst dir doch kein Radtrikot kaufen, das du nächste Saison nicht mehr vorzeigen kannst.
 
Hatte eins am 10.05.2020 bestellt. Erster Liefertermin war der 21.07. wurde dann am 20.07. auf den 22.08. geändert.
Hat sonst noch Jemand das Rad im Mai bestellt?
Hat es überhaupt schon jemand erhalten?
 
Und wie ist das Rad jetzt? Welchen Nachteil hat so ein Alurahmen im Vergleich zu einem Carbonrahmen eigentlich bis auf 200-300 Gramm mehr Gewicht?
Wäre interessiert, alternativ ein Canyon Endurace
 
Zurück
Oben Unten