• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Renner der Woche: VPACE T2ST Titan-Randonneur

Renner der Woche: VPACE T2ST Titan-Randonneur

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjAvMDQvVlBhY2VfVDJTVC1UaXRhbl9SRFcuanBn.jpg
Der heutige Renner der Woche ist sozusagen das Schmerzensgeld für einen Unfall. Warum die Entschädigung die Form des T2ST von VPACE annahm und wie der zeitlose Titan-Randonneur passend für den Breveteinsatz aufgebaut wurde, erzählt der Besitzer aus dem Rennrad-News Forum im Interview. Viel Spaß beim Lesen und Schauen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Renner der Woche: VPACE T2ST Titan-Randonneur
 
Hallo zusammen, hallo Gammateilchen,
ich finde das Rad ziemlich topp und bin grade auch mit Vpace für eine ähnliche Investition im Gespräch. Darf ich nach Deiner Körpergröße und Schrittlänge fragen? Ich bin selbst 187 cm mit 91er Schrittlänge und liege damit genau zwischen M und L. Da hilft mir eine kurze Einschätzung wie einem anderen T2ST-Besitzer die Geometrie so liegt. Besten Dank für die Antwort und lieben Gruß
 

Anzeige

Re: Renner der Woche: VPACE T2ST Titan-Randonneur
Hallo HansHeinzHolz,
ich bin 184cm groß und habe eine Schrittlänge von 88,8cm.
Mit meinem Rahmen in der Größe M, komme ich wunderbar zurecht.
Sowohl bei längeren Straßenabschnitten, also auch im ruppigen Gelände.
VG
 
Besten Dank für die schnelle Antwort und die hilfreichen Infos. Ich habe mich mit meiner Größe jetzt für die L-Variante entschieden und berichte bei Interesse gerne darüber, sobald die ersten Fahrten gemacht wurden. An dieser Stelle noch ein Hinweis an die Redaktion: Im Beitrag »Renner der Woche« ist das T2ST von Gammateilchen mit Größe L angegeben. ;)
 
@Gammateilchen. Muss jetzt doch nochmal kurz nachfragen? Ist die Rahmengröße Deines T2ST im Beitrag mit L falsch angegeben oder war M hier im Thread ein Tippfehler? Merci für die Antwort und beste Grüße
 
@Gammateilchen. Muss jetzt doch nochmal kurz nachfragen? Ist die Rahmengröße Deines T2ST im Beitrag mit L falsch angegeben oder war M hier im Thread ein Tippfehler? Merci für die Antwort und beste Grüße
Moin, bin nur marginal größer bei gleicher Schrittlänge. Denke darüber nach auf Basis des Rahmens einen Commuter aufzubauen. Bist du mit der Größe zufrieden?
 
Die Fertigung des Rahmens ist wohl der entscheidendere Abschnitt der Fertigungskette. Wer Leute in EU unterstützen will, der kauft halt bei einem Rahmenbauer der auch hier schweißt/lackiert etc.

Würde das bei VPACE so sein, würde man es auch so kommunizieren. Es gibt haufenweise Titan-Rahmenbauer die auch wirklich hier fertigen wie Rewel, Wiesmann, Tommasini, Festka, Legend, Nevi etc.

Die Mehrheit der deutschen Labels aber fertig in Russland (Kocmo) oder in China (Van Nicholas).
Bei den Preisen kann man eigentliuch nur von Chinaware ausgehen. Auf der Homepage schweigt man sich über die Herkunft aus komplett aus.
VPace sagt doch offen, dass die Rahmen aus China kommen. Hatte das im Test gelesen. Wenn Deutschland, dann Mawis oder Wiesmann, Europa: Wittson, Rewel. Oder eben USA mit Litespeed, Lynskey, Firefly, Moots, Seven usw.
 
Zurück
Oben Unten