• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Renner der Woche: Orbea Orca Aero Disc für Wettkämpfe

Renner der Woche: Orbea Orca Aero Disc für Wettkämpfe

Das Orbea Orca Aero Disc von unicorncycling aus dem Rennrad-News Forum ist bis auf kleine (aber feine) Details eine Werksversion. Der heutige Renner der Woche ist dabei ein Arbeitsgerät im doppelten Sinne: Er dient als Wettkampf-Rennrad und steht im Blog der Besitzerin vor der Kamera, weshalb auch die fotografische Inszenierung diesmal ambitionierter ausfällt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Renner der Woche: Orbea Orca Aero Disc für Wettkämpfe
 
Naja, aber ich persönlich würde für ein Rad mit mehreren Tausend KM am Buckel, Renneinsatz, Stürzen (zum Glück habe ich alle schlimmeren Stürze auf meinem eigenen BMC bislang erledigt. ?) und abgesplittertem Lack nicht das selbe Zahlen wollen wie für eins, dass nur bei Schönwetter für Freizeit-Kullerei verwendet wurde.
Ja, interessante Geschichte wegen dem Interessenskonflikt dass sie das Rad einerseits loswerden wollen, gerade auch wenn es in schlechtem Zustand ist, andererseits trotzdem einen Anreiz zum pfleglichen Umgang bieten müssen weil nur ein gepflegtes Rad positiv repräsentiert. Ich Decke dass es vermutlich einfach nur eine Pauschale gibt von der nur in absoluten Ausnahmefällen abgewichen wird. Das ganze “verbleibt vorerst im Eigentum“ soll wahrscheinlich in erster Linie verhindern dass das Material sofort ungefahren auf dem Gebrauchtmarkt landet und dort die regulären Vertriebswege kannibalisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Orca Aero hat übrigens beim RAA einen wunderbaren Job gemacht. Zwar hatte ich als Backup, grade für die Berge, noch meine BMC Roadmachine 02 mit dabei, habe dann aber kein einziges Mal gewechselt. Ausgetauscht wurden im Vorhinein allerdings noch die Kettenblätter auf ovale, ein schmalerer Lenker mit leichtem Flare sowie Sattel, Pedale und Laufräder. So war das gute Ding dann auch gleich noch einmal 200 Gramm leichter.
 
Das Orce Aero hat inzwischen nicht nur Hochprofilfelgen, sondern seit vorgestern auch die Shimano Ultegra 12-speed Gruppe 🥰
 

Anhänge

  • 531126ED-DBC0-4605-BFB6-3CB1628776A2.jpeg
    531126ED-DBC0-4605-BFB6-3CB1628776A2.jpeg
    421,1 KB · Aufrufe: 68
Zurück
Oben Unten