• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bikepacking-Tasche vom Discounter: Lidl bringt Fischer XL-Saddlebag

Bikepacking-Tasche vom Discounter: Lidl bringt Fischer XL-Saddlebag

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjAvMDMvZmlzY2hlci1zYXR0ZWx0YXNjaGUtbXRiLXhsLXpvb20tMS5qcGc.jpg
Hinter der unscheinbaren Bezeichnung Fischer Satteltasche MTB XL verbirgt sich der Einstieg von Discounter Lidl ins Bikepacking-Zubehörgeschäft. Hier die Details zur neuen Saddlebag von Lidl.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bikepacking-Tasche vom Discounter: Lidl bringt Fischer XL-Saddlebag
 

Anzeige

Re: Bikepacking-Tasche vom Discounter: Lidl bringt Fischer XL-Saddlebag
Das ist nicht der Einstieg von Lidl, sondern der von Fischer in dieses Segment. Wohl mit Lidl als Marktpartner. Wollte Lidl selbst in dieses Marktsegment, wäre das Produkt unter einer der Eigenmarken gelaufen. So ist es bloß einer von drölfzig Sonderposten.
 
Da kann man genau so in England bestellen. Die Taschen sind dicht. Meine jedenfalls.
 
Bis auf farblich, sieht die auf Anhieb und auch genauerer Betrachtung bis ins Detail aus wie meine 7l von topeak...
 
Du vergleichst Äpfel mit Birnen: in 4 Satteltaschen geht doch wesentlich mehr rein als in die Bikepacking-Taschen.
4 Vaude Packtaschen (Front und Rear) haben 48 + 28, also 76 Liter Volumen. Da kommt kein Bikepackingzeug hin.

Auf der anderen Seite braucht man den ganzen Stauraum sowieso nicht, wenn man im Hotel nächtigt. Da langt eine Packtasche am Heck oder eine große Satteltasche.

Und ganz ehrlich: das Lidl-Ding kostet 31 €. Da leg ich lieber 15 € drauf und kauf mir die von Topeak. Die sollte im Zweifel länger halten.
 
Die Taschen sind wasserdicht, habe ich nämlich schon vor 3 Jahren gekauft. Das sind exakt die Chinataschen von Roswheel: Klick
 
Zurück
Oben Unten