• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rose Reveal: alles über das Carbon-Endurance-Rennrad

Rose Reveal: alles über das Carbon-Endurance-Rennrad

Mit dem Rose Reveal feiert das neue Endurance-Rennrad des Direktanbieters Premiere. Eine aufgeräumte Erscheinung, auf ein neues Niveau gesteigerte Komfortwerte und ein Designkonzept, das mit der wenig experimentierfreudigen Tradition der Bocholter bricht, lassen aufmerken. Womit das neue Rose Reveal Marathonfahrer und andere Kilometerfresser noch überzeugen will, erfahrt ihr hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Rose Reveal: alles über das Carbon-Endurance-Rennrad
 
Du musst wissen was du willst. Ich komme vom Speci Tarmac und möchte einfach aufrechter sitzen. Ich spreche nicht mal von komfortabler. Breitere Reifen passen wohl in beide Rahmen. Wenn ich bei Veranstaltungen bin, dann nix wo die Zeit gemessen wird und daher kommts mir auf ein paar Sekunden nicht an.
Achja und ich habe das X-Lite in 55cm gefahren mit ... 1 - 1,5cm Spacer? Also mir wäre es erneut zu tief gegangen. Die Konstellation mit X-Lite in 55 statt Reveal in 53 und dafür ein kürzerer Vorbau etc. bin ich schon durchgegangen. Die beiden Räder liegen m.E. einfach zu weit auseinander.
 

Anzeige

Re: Rose Reveal: alles über das Carbon-Endurance-Rennrad
Hallo Sysics,

Gratulation und Glückwunsch zum neuen Rad! Damit haben wir die gleiche Entscheidung getroffen. Habe mit 1,72 und SL83 auch Größe 53 und 100 Vorbau. Bin selbst sehr gespannt, da ich ja online bestellt habe. Am Montag soll es laut DHL geliefert werden.

Ist der Rahmen in dieser Größe ansehnlich? Wie viel Sattelüberhöhung hast du damit ca.?
Hast du evtl. ein Bild gemacht? Kann es kaum erwarten ... ?

Viele Grüße
 
Ist der Rahmen in dieser Größe ansehnlich?
Das liegt im Auge des Betrachters. Ich mag es aber ich muss dazu sagen, das waren schnelle 1,5 Stunden Beratung. Ich saß für vielleicht 5 Minuten auf dem Reveal, habe mir angesehen wie die Kabel verlegt sind und wie es mir passt. Die anderen Lackierungen waren nicht mein Geschmack und das Glitzer Glitzer auf dem Oberrohr ist fast schon Grenzwertig für meinen Geschmack. Die Rohrformen sind ansprechend und wirken bulliger als auf den ersten Blick bzw. auf den Fotos. Das X-Lite dagegen war überraschend schmal, obwohl ich schon viele Fotos gesehen habe. Lass dich überraschen.
Wie viel Sattelüberhöhung hast du damit ca.?
Ich hab nicht gemessen, es waren zudem alle Spacer montiert. Ich schätze so 5cm?
Hast du evtl. ein Bild gemacht? Kann es kaum erwarten ... ?
Hab die Fotos angehangen, ist allerdings die Größe 55.

Änderungen waren:
-Lenker auf 42 statt 40cm
-Dura Ace Bremsscheiben statt Ultegra (schwarzer Innenring, wie auf den Fotos)
-Fizik Antares

IMG_1436.JPGIMG_1437.JPGIMG_1439.JPGIMG_1440.JPGIMG_1442.JPG
 
Ich finds sehr schön, ich mag einfach all black Hobel, einzig der konische Spacer stört mich, der wirkt zu wuchtig.
 
Lass uns nicht zappeln, heute ist schließlich schon Dienstag!

Mein Leasingvertrag ist schnell bearbeitet worden, jetzt heißts 2-3 Wochen warten. Lustigerweise hat sich durch die Auswahl der Dura Ace Bremsscheiben die Lieferzeit von 3 auf 2 Wochen verkürzt :D
 
Ich finde den Steuersatzdeckel wirklich übel. Dann doch lieber sichtbare Züge als so ein Krapfen.?
 
Hallo,

endlich: War gestern das erste Mal für eine kurze Probefahrt mit meinen Reveal unterwegs. Das Rad ist in seiner Erscheinung super schön. Mir gefällt es in der Realität noch besser, als auf den Bildern, die ich bisher gesehen hatte. Der Steuersatzdeckel, der auch als Kabelführung fungiert, fällt mir persönlich gar nicht negativ auf. Hatte mich allerdings auch schon auf den Bildern nicht gestört.
Aber das Beste ist, dass es sich super fährt, soweit sich das nach den ersten 35 km beurteilen lässt. Vor allem die Beschleunigung, die Leichtigkeit beim Antritt und die Laufruhe haben mit gestern begeistert. Da es mein erstes Carbon Rad ist und ich die ganze Wintersaison nur meinem Alu Cyclocrosser unterwegs war, kann ich nicht sagen, ob das für alle Carbon Räder gilt oder sich das Reveal hier besonders hervortut.

Leider gibt es noch nicht viele Fotos von meinem Rad. Hier eines, was gestern noch auf die Schnelle entstanden ist. Größe 53 mit 100 mm Vorbau:

20200328_191253.jpg



@Sysics: Hast du dein Reveal schon erhalten?

Viele Güße
 
Nöööö aber der Montagetermin wurde eingehalten und vermutlich kommt es diese Woche per Spedition. Rose agiert gut und Bikeleasing verzichtet in dieser Zeit auf eine zwingende Übernahme des Rades vom Hersteller vor Ort. Sonst hätte ich es auch vor Ort abgeholt aber ist ja z.Zt. dicht.
 
Ein Foto bei Tageslicht wäre schön. Die Farbe scheint einiges dunkler zu sein als die Bilder im Rose Webshop.
 
Der Mitarbeiter bei Rose fragte mich bei der Konfiguration danach. Zum Glück hab ich einfach ja gesagt, wenn alles am Rad schwarz ist, muss das auch sein.
Fuhr sich auf den ersten Metern angenehm. Nebeneffekt von der D-Sattelstütze: Der Sattel ist immer gerade ausgerichtet :D
 

Anhänge

  • RoseRevealSix01.jpg
    RoseRevealSix01.jpg
    190,5 KB · Aufrufe: 549
  • RoseRevealSix02.jpg
    RoseRevealSix02.jpg
    370 KB · Aufrufe: 588
  • RoseRevealSix04.jpg
    RoseRevealSix04.jpg
    440,4 KB · Aufrufe: 596
  • RoseRevealSix06.jpg
    RoseRevealSix06.jpg
    139,6 KB · Aufrufe: 566
  • RoseRevealSix08.jpg
    RoseRevealSix08.jpg
    385,1 KB · Aufrufe: 541
  • RoseRevealSix09.jpg
    RoseRevealSix09.jpg
    194,5 KB · Aufrufe: 556
  • RoseRevealSix10.jpg
    RoseRevealSix10.jpg
    376,5 KB · Aufrufe: 511
Ich finds schön, vor allem dieses anti-filigrane Oberrohr gefällt mir sehr gut (letztes Bild). Auch die blaue Version gefällt mir, wobei ich eine Schwäche für Räder in komplett schwarz habe, viel Spaß euch beiden damit.
 
Bin interessiert an diesem Radl... Könnte mir ein glücklicher Besitzer mitteilen, wie steif und komfortabel er das neue Reveal findet und ob 32er Reifen problemlos passen? Danke
 
Zurück
Oben Unten