• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Emoji-Jacke von Ford: Radfahrer senden Autofahrern Gefühle

Emoji-Jacke von Ford: Radfahrer senden Autofahrern Gefühle

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjAvMDIvRm9yZC1FbW9qaS1KYWNrZS1RX0ZvcmRfVC0xLXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Ford hat eine Emoji-Jacke für Radfahrer in Auftrag gegeben. Der Autohersteller ist der Ansicht, LED-Lichtzeichen auf der Rückenseite der Jacke könnten Kommunikation im Straßenverkehr fördern.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Emoji-Jacke von Ford: Radfahrer senden Autofahrern Gefühle
 
Das wäre meiner Meinung nach ein gutes System. Mit der Abänderung dass das System gegen Manipulation gesichert ist, direkt den Verstoß protokolliert inkl. Fahrzeugerkennung und die Nachricht an die Polizei (oder wer auch immer für Verkehrsverstöße zuständig ist) sendet.

Nutzt nichts-heute ist ein Polizeiwagen mit etwa einem Meter Abstand vorbeigefahren, so wie die anderen auch. Nur das Auto hinter dem Polizeiwagen ist bis auf die freie Gegenfahrbahn ausgewichen
grins.gif
.

Ach komm, da geht noch mehr!
Das System bremst die Karre bei Unterschreitung des Mindestabstandes auf Null runter und gibt dem Fahrer ein paar saftige Stromschläge.
Verkauft sich bestimmt prächtig :rolleyes:

Du meinst eine Art Mini-EMP. Die Idee hatte ich auch schon, nachdem es so etwas als "Upgrade in einem Computerspiel (Dogfight Aces) gab. Wenn einer zu dicht vorbeifährt (sub 20cm) ein Druck aufs Knöpfchen "Zoing"- stotter, spuck, roll aus. Und dann beim Vorbeifahren auf der Rückseite der Jacke diesen Smiley zeigen:
lol.gif
 

Anzeige

Re: Emoji-Jacke von Ford: Radfahrer senden Autofahrern Gefühle
Meine Frau wurde vor 3 Jahren durch einen Polizeiwagen (im Einsatz) mit zu geringem Seitenabstand überholt. In der nächsten Kurve flog der PKW dank überhöhter Geschwindigkeit aus der Kurve, gute 100m vor dem Ziel des Einsatzes.
Das passiert, wenn Beamte mit den neuen BMW 3er Einsatzwagen glauben, sie könnten die Physik ausser Kraft setzen.

https://www.waz.de/region/rhein-und...n-mit-neuen-bmw-streifenwagen-id11605238.html
 
Dein Garmin wäre dann auch tot ;)
Dein Smartphone auch.

Verflixt, ich wußte doch, dass da wieder ein Haken daran wäre
sad.gif
. Ums Smartphone wäre es nicht schade (wenn ich es denn dabei hätte, der Klotz ist zu groß und zu schwer
entsetzt.gif
), aber den Edge 130 möchte ich nicht mehr missen.
ueberleg.gif
Ginge denn das Ganze nicht gebündelt als zielgerichteter Strahl (von mir weg Richtung Karre)?
 
Soweit mir bekannt, müsstest du dann mit einem Faradayschen Käfig ums Rad fahren und den EMP außerhalb dieses Käfig zünden :D
 
Soweit mir bekannt, müsstest du dann mit einem Faradayschen Käfig ums Rad fahren und den EMP außerhalb dieses Käfig zünden :D

Sch.....lecht. Es wäre einfach zu schön.
ueberleg.gif
Außer natürlich, man würde ohne jegliche elektronische Ausstattung fahren. Aber ohne Tacho à la Edge 130?!
entsetzt.gif
entsetzt.gif
entsetzt.gif
entsetzt.gif
entsetzt.gif
Neeee, geht gar nicht.
 
Zurück
Oben Unten