• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ISPO Neuheiten 2020: Nachhaltige Kleidung von Adidas, Vaude, Maloja…

ISPO Neuheiten 2020: Nachhaltige Kleidung von Adidas, Vaude, Maloja…

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjAvMDEva2xlaWR1bmctOC1zY2FsZWQtMS5qcGc.jpg
Nachhaltigkeit wurde auf der ISPO 2020 groß geschrieben, wie besonders die Stände der Bekleidungshersteller zeigten. Spannende Ansatz für neue Materialien zu entdecken fanden wir beispielsweise bei Adidas, Vaude, Maloja, Icebreaker und Gore. Hier die Infos.

Den vollständigen Artikel ansehen:
ISPO Neuheiten 2020: Nachhaltige Kleidung von Adidas, Vaude, Maloja…
 
Vaude setzt sich schon lange für nachhaltige Kleidung ein und hat da für mich auch ein Alleinstellungsmerkmal. Es wird aber auch zugegeben, dass es bei bestimmten Beschichtungen oder Membranen derzeit aber noch keine umweltfreundlichen bzw. nachhaltige Alternativen gibt.
Leider ist die Radkleidung von Vaude im Vergleich zu anderen Herstellern für mich wenig attraktiv.
Nachhaltigkeit ist aber zu einem großen Thema geworden, was auch gut so ist. Selbst Rapha bspw. ist auf den Zug aufgesprungen: https://www.rapha.cc/de/de/sustainability
 
Zurück
Oben Unten