• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ISPO Neuheiten 2020: Paona Kinderfahrrad

ISPO Neuheiten 2020: Paona Kinderfahrrad

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjAvMDEvS2lkcy0xLXNjYWxlZC0xLmpwZWc.jpeg
Sicherer und leichter zu fahren soll das Paona Kinderfahrrad sein. Es kann einfach vom Laufrad zum Fahrrad umgebaut werden und ist in zwei Größen erhältlich – die wichtigsten Details von der ISPO 2020 gibt es für euch im Artikel.

Den vollständigen Artikel ansehen:
ISPO Neuheiten 2020: Paona Kinderfahrrad
 
Grundsätzlich gefällt mir die Idee, aus einem Laufrad auch ein Fahrrad zu machen. Allerdings finde ich das Gewicht von knapp 6 Kg für die Laufradvariante ziemlich hoch. Wenn ich überlege, dass meine Tochter mit knapp 2 Jahren auf einem Frog Tadpole (sub 5 Kg) durch die Gegend rollte und ich vor dem Kauf schon nach Kompromissen beim Gewicht geschaut hab. Bei 6 Kg Fahrzeuggewicht schleppt ein Zweijähriges (im Schnitt) 50 % seines Eigengewichts mit rum. Mal gedanklich auf Erwachsene umrechnen....
 
Das gleiche Prinzip gab es mit dem BMW Kids Bike aber auch schon lange. War zwar auch ganz schön schwer, hat aber super funktioniert und meinen Kindern das Fahrradfahren in null Komma nix beigebracht! :daumen: Preislich aber auch noch etwas günstiger, wenn ich mich recht erinnere.
 
Zurück
Oben Unten