• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rudy Pevenage Biografie: Jan Ullrichs Mentor “packt aus”

Rudy Pevenage Biografie: Jan Ullrichs Mentor “packt aus”

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjAvMDEvQk9FSy1EZXItUnVieS5wbmc.png
Heute ist die Biografie von Jan Ullrichs Mentor Rudy Pevenage erschienen. Wir konnten schon hinein lesen: "Der Rudy" berichtet über flächendeckendes Epo-Doping bis hin zu Details wie doppelwandigen Cola-Dosen und Blutkonserven in Milchverpackungen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Rudy Pevenage Biografie: Jan Ullrichs Mentor “packt aus”
 
Was für ein armseliger Versuch, zu diesem Zeitpunkt mit den Thema Geld zu verdienen. Wenn er so viel wusste, warum ist er damit nicht vor Bekanntwerden des Doping an die öffentlich gegangen?
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von JNL

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Finde ich auch unter aller S**. Und so einer war jahrelang Vertrauensperson von Ulle.

Armselig, mehr gibts dazu nicht zu sagen. ?☹
 
"Die Fahnder hatten Ullrich und Pevenage als Kunden des Dopingarztes erwischt. Es dauerte aber noch bis zum Tag vor dem Tourstart in Straßburg, bis die Bombe platzte. Angeblich kennt Pevenage noch weitere Nutznießer des Dopingnetzwerkes, dem 150 Klienten angehört haben sollen. So will er weitere Blutbeutel von berühmten Fahrern, aber auch von Fußballspielern, die in Madrid spielten, Sportlern und einem bekannten spanischen Tennisspieler erkannt haben. "
https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_118559.htm
Es wäre sachdienlicher, Herr Pevenage würde den zuständigen Staatsanwaltschaften eidestattlich versichern, diese und jene Namen erkannt zu haben. Dann wäre der Sache mehr genüge getan, als nur wichtig rumzuschwadronieren.
 
Interessant, wie sich meine Vorredner hier äußern. Ihr fändet es also besser, wenn weiter der Mantel des Schweigens über die Doping-Praktiken gelegt wird?
Ohne es gelesen zu haben, aber nachdem, was man alles über Armstrong und US Postal weiss, glaube ich kaum, dass er da viel Neues berichten wird an Praktiken, die wir nicht schon kennen. Und was Namen angeht, wäre ich mir auch nicht so sicher, ob er da auspackt im Buch. Wer es gelesen hat, kann ja mal berichten.
 
“Der Jan muss einen Sturz vortäuschen, damit er so tun kann, als ob er einen gebrochenen Arm hat. Er sollte auch zu Hause bleiben. Lass ihn nicht zur Tour fahren!”... ?
 
Interessant, wie sich meine Vorredner hier äußern. Ihr fändet es also besser, wenn weiter der Mantel des Schweigens über die Doping-Praktiken gelegt wird?

Ehrlich gesagt, es ist mir wurscht. Das ist jetzt schon so lange her, Ulle wurde bestraft, und er ist schon lange nicht mehr aktiv. Das Thema ist irgendwann auch mal ausgelutscht.

Zum Doping allgemein:

Ich sanktioniere das nicht, aber vom ständigen Aufwärmen wird es auch nicht besser.

Er hat ihn aufgebaut und jetzt zerstört er ihn endgültig.

Nein, @AFFENKOTLETT, man kann Pevenage sicher vorhalten, daß das, was er jetzt macht, ganz sicher keine Glanzleistung ist, aber zerstört hat er Ulle nicht. Das hat Ulle schon selbst besorgt. Ich finde es aber sehr schade, daß Jan auch nach so langer Zeit immer noch keine Ruhe hat, man hat natürlich versucht, ihn für eine Stellungnahme zu erreichen, wie ich einer Zeitung entnehmen konnte.

Daß er darauf keinen Bock hat - nach allem, wie die Presse seinerzeit mit ihm umgegangen ist - wundert wohl nicht. Ich sehe das auch als einen Grund unter vielen an, weshalb Ulle so viel Mist gebaut hat und so abgestürzt ist.

Nein, nein, was Pevenage jetzt macht, ist einfach nur schäbig. Rudy Pevenage war der "Mentor" von Jan, er hat ihn aufgebaut, ja, und er hat an ihm mit Sicherheit auch gut verdient. Jan hat auch dann noch zu ihm gehalten, als er seitens Telekom zur "persona non grata" erklärt wurde. Und als "Dankeschön" bekommt er nun einen weiteren Tritt in den Arsch....
 
Warum hier manche einen Anspruch andeuten dass er beim Hose runterlassen andere decken sollte ist mir schleierhaft.

Ist mir auch schleierhaft. Warum da moralische Ansprüche gesetzt werden....? An Menschen, die in einem ziemlich unmoralischen System verstrickt waren. Ziemlich pervers.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine was man dem Herrn P vielleicht noch vorwerfen könnte ist dass er den JU an dieses System Profiradsport und die dortigen Wege zum Erfolg herangeführt hat. Ohne diese Karriere wäre JU vielleicht einfach nur ein glücklicher und überdurchschnittlich fitter Speditionskaufmann geworden oder was man halt sonst so in Rostock treibt.

Aber selbst für diesen Hut gibt es mit Peter Becker strenggenommen einen besseren Träger. Der Abstieg in den Sumpf beginnt nunmal in dem Moment in dem eine andere Ausbildung zugunsten der Sportkarriere zurückgestellt wird.
 
Zurück
Oben Unten