• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuheiten 2020: Van Nicholas Rowtag Titan Gravelbike

Neuheiten 2020: Van Nicholas Rowtag Titan Gravelbike

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMTkvMTAvVmFuLU5pY2hvbGFzLVJvd3RhZy0zQWwtMi41Vi1UaXRhbml1bS5qcGc.jpg
Mit dem neuen Van Nicholas Rowtag stellen die Niederländer ein vielseitiges Titan-Gravelbike vor, das auch für extremere Touren gemacht ist. Es kommt als Rahmenset ab 2.099 € und als Komplettrad ab 3.449 €. Hier die Infos.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neuheiten 2020: Van Nicholas Rowtag Titan Gravelbike
 
Zuletzt bearbeitet:
Lecker, auch wenn mein Blick auf's Konto die Sabberei schnell relativiert ...
Aber die Farbe der Reifen begegnet mir fast nur auf nicht mehr zum Verzehr geeignetem Brot :-O
 

Anzeige

Re: Neuheiten 2020: Van Nicholas Rowtag Titan Gravelbike
Warum verbaut man sowas am MTB? Aus dem selben Grund. Damit man stressfrei Abfahrten fahren kann, die man noch nicht gefahren ist, wenn man nach dem Sinn fragt. Nicht jeder fährt Gravel halt in der Ebene als Marathon RR Ersatz
 
Warum baut man eine Vario Sattelstütze an ein Gravelbike?
Würde auch sagen, dass ein Bike mit diesen möglichen Reifendimensionen durchaus mal für die krasseren Abfahrten geeignet ist und dann man die Stütze durchaus Sinn. Bei schmaleren Pneus würde ich das aber auch für tendenziell albern, weil nicht praxisnah halten.
 
Würde auch sagen, dass ein Bike mit diesen möglichen Reifendimensionen durchaus mal für die krasseren Abfahrten geeignet ist und dann man die Stütze durchaus Sinn. Bei schmaleren Pneus würde ich das aber auch für tendenziell albern, weil nicht praxisnah halten.
Sind der Rahmen und die Laufräder überhaupt für sowas ausgelegt?
 
Da steht:
  • Für Dropper-Post vorbereitet
Alles kann nichts muß ?
 
Sind der Rahmen und die Laufräder überhaupt für sowas ausgelegt?
Mit der absenkbaren Stütze schafft man in erster Linie ja eine Gewichtsverlagerung auf das Hinterrad, um weit steilere Rampen herunterzukommen, ohne die Gefahr eines Übersteigers.
Eine höhere Geschwindigkeit ist nicht der Hauptaspekt, somit würde ich die Belastungen für das 'Gebälk' nicht wesentlich vergrößert sehen.
 
Nunja, eine regelrechte "Neuheit" ist das bike ja nicht, so schön es auch ist.

Ein absolutes no-go bei diesem Rahmen: PF.
Auch verstehe ich immer noch nicht, dass die Reifenfreiheit nicht wenigstens bis maximal 700c x 50 ausgelegt ist - es finden sich da kaum Räder auf dem Markt, wo der Trend doch deutlich zu breiteren Reifen geht.
 
Keine Ahnung warum die Dauerprobleme bei geschweißten Titanrahmen (Verarbeitung im Schutzgaszelt, keine Kodifizierung) immer geflissentlich ignoriert werden. Zahllose gebrochene Merlin, Litespeed, usw. können daran offenbar nix ändern.
 
Keine Ahnung warum die Dauerprobleme bei geschweißten Titanrahmen (Verarbeitung im Schutzgaszelt, keine Kodifizierung) immer geflissentlich ignoriert werden. Zahllose gebrochene Merlin, Litespeed, usw. können daran offenbar nix ändern.
Von welchen Vorfällen sprichst Du?
Nie was davon mitbekommen ...
 
Zurück
Oben Unten