• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radon Spire Rahmengröße - Erfahrungswerte?

Michi0221

Mitglied
Registriert
14 Oktober 2019
Beiträge
33
Reaktionspunkte
5
Liebe Rennradgemeinde,

ich habe mir bei Bike Discount ein Radon Spire 9.0 bestellt. Ich bin 173cm groß mit SL 83.
Da ich nach 20 Jahren wieder mit dem rennradfahren (bisher 5 Jahre MTB) beginne, bin ich doch eher mehr als Anfänger einzustufen,
der eher tourenorientiert ist. der Kalkulator auf deren HP hat mir aufgrund der Schrittgröße einen 55er Rahmen ausgespuckt.

Eigentlich hätte ich mir dann einen 54er Rahmen genommen (beim Radon Spire gibt es das gap von 54 zu 57cm), aufgrund der Geometriemaße
hat der Verkäufer mir telefonsich zu einem 57 Rahmen geraten, da ich ich auf einen Cube Attain 56er Rahmen bei einen örtlichen Händler bein
ein paar Meter im Geschäftsraum ganz gut gefühlt habe. Und der 56 Cube Attai Rahmen ist um einiges Größer als der 57er Radon.

Was meinst Ihr dazu? Baut Radon allgemein etwas kleiner und an nimmt da eher einen größeren Rahmen, oder wie werde ich merken, dass mir
das Rad zu groß ist?

Anbei die Geo Daten des 54er und 57er Rahmens

Besten Dank für euren Rat,
Michael
 

Anhänge

  • Spire 54cm.pdf
    715,3 KB · Aufrufe: 345
  • Spire 57cm.pdf
    719 KB · Aufrufe: 321

Anzeige

Re: Radon Spire Rahmengröße - Erfahrungswerte?
Hilfreichster Beitrag geschrieben von frankblack

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Was meinst Ihr dazu? Baut Radon allgemein etwas kleiner und an nimmt da eher einen größeren Rahmen, oder wie werde ich merken, dass mir
das Rad zu groß ist?