• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Renner der Woche: Specialized S-Works Tarmac SL6 Sagan Collection

Renner der Woche: Specialized S-Works Tarmac SL6 Sagan Collection

Das Specialized S-Works Tarmac der Sagan Collection ist schon ohne Custom-Maßnahmen ein besonderes Rennrad. Was Rennrad-News Nutzerin dyke68 aus dem schimmernden Carbonrahmen-Set gemacht hat, das ist auf jeden Fall eines Renners der Woche würdig. Viel Spaß mit diesem exklusiven Gerät, das auf der Suche nach der perfekten Maschine für lange Distanzen und Berge entstand.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Renner der Woche: Specialized S-Works Tarmac SL6 Sagan Collection
 
Lieber so als ein richtiger Auflieger. Finde den Lenker wirklich nicht schlecht für Langstrecke. Ist aber auch kein Schnäppchen.
Das ist jawohl das ganze Rad nicht ;)
Sehr sehr schönes Rad und die Komponenten sind in Ihrem Bereich jeweils Top. Preislich liegt das Rad aber wahrscheinlich auf über dem was 99% der Rennradler ausgeben können. Aber schön zu sehen wenn jemand so passioniert dabei ist und alles ins Hobby steckt!
 
Lieber so als ein richtiger Auflieger. Finde den Lenker wirklich nicht schlecht für Langstrecke. Ist aber auch kein Schnäppchen.
Der Lenker passt gut zum Anwendungsbereich des Rades, bei dem Laufrädern sieht es da aber schon schlechter aus, aerodynamisch mittelmäßig und teuer. Gerade wenn man wie auf Langstrecke viel alleine fährt hätte es sich gelohnt, ein paar aerodynamischere LR zu wählen.
Ansonsten aber ein schönes Rad.
 
Ja die Diskussion gabs ja jetzt wg. Team Ineos, die diese ja in Bergetappen einsetzen. Gibt bessere und schönere Laufräder, das stimmt. Auch Speichen oder Felgen können hier nicht mal grade ersetzt werden unterwegs.
 
Mir gefällt das Rad wirklich sehr gut. Sehr individuell aufgebaut und in diese Richtung stimmig. Ich mag hier sogar die Lightweights. Sonst sind die LR nicht mein Fall. Alles richtig gemacht.
 
Sehr tolles Rad. Die LWs passen wie die Faust aufs Auge. Es mag aerodynamischere LR geben, aber wenn es nicht auf Sekunden ankommt und Geld eine untergeordnete Rolle spielt, für mich nach wie vor die Nr. 1 beim „Habenwollenwiediesau“ :D
Einzig die Ceramicspeed sind optisch absolut nicht meins. Aber he, wenn uns allen das gleiche Zeugs gefallen würde (und wir es uns leisten könnten/wollten), wäre es auch langweilig ;)
 
Kann man den gut in der Oberlenkerposition greifen wegen der Pads? Kannte den noch noch nicht, finde ihn aber wcht cool.

Also, ich fahre diese Position sehr selten, finde aber generell die Haptik super. Auch in der Oberlenkerposition, ich denke Du meinst damit die Position, in der viele RR Fahrer gerne bergauf fahren, also die Hände in etwa auf Position der Pads greift er sich auch noch immer gut, da er ja insgesamt recht flach ist!
 
Sehr tolles Rad. Die LWs passen wie die Faust aufs Auge. Es mag aerodynamischere LR geben, aber wenn es nicht auf Sekunden ankommt und Geld eine untergeordnete Rolle spielt, für mich nach wie vor die Nr. 1 beim „Habenwollenwiediesau“ :D

Ich muß allerdings sagen, daß dieser Meilenstein Disc LR Satz zumindest der ausgereifteste und ausgewogenste Lightweight Laufradsatz ist, den ich je gefahren bin. Seitenwindanfälligkeit fast nicht mehr gegeben, Aerodynamik meiner meiner Meinung nach wesentlich verbessert, wenn auch die Form leider nicht zeitgemäß ist. Das Problem das ich hatte war jenes, daß die meisten von mir bevorzugten LR Hersteller keine Tubular Disc mehr produzieren. Das war für mich als überzeugte Tubular Fahrerin echt ein Problem. So fielen gleich mal alle bevorzugten Hersteller wie Enve, Roval und Mavic aus weil sie keine Hochprofillaufräder in Tubular Disc mit geringem Gesamtgewicht mehr anbieten. Und das Gewicht war aber auch ein Thema, ich wollte keinesfalls am neuen Renner schwerere Laufräder als am alten fahren... So habe ich die Meilenstein eigentlich nicht aus Überzeugung sondern mehr aus der Not heraus gekauft und wurde dann Gott sei Dank sehr positiv überrascht!!
 
Der Lenker passt gut zum Anwendungsbereich des Rades, bei dem Laufrädern sieht es da aber schon schlechter aus, aerodynamisch mittelmäßig und teuer. Gerade wenn man wie auf Langstrecke viel alleine fährt hätte es sich gelohnt, ein paar aerodynamischere LR zu wählen.
Ansonsten aber ein schönes Rad.
Der Lenker passt gut zum Anwendungsbereich des Rades, bei dem Laufrädern sieht es da aber schon schlechter aus, aerodynamisch mittelmäßig und teuer. Gerade wenn man wie auf Langstrecke viel alleine fährt hätte es sich gelohnt, ein paar aerodynamischere LR zu wählen.
Grade auf Langstrecken macht sich aber auch das LR Gewicht sehr bemerkbar und das war dann vor allem auch ausschlaggebend für den Kauf. Im Disc Bereich sind die Laufradgewichte teilweise erschreckend hoch ? Ich fuhr vorher einen nagelneuen Cosmic Ultimate Tubular Laufradsatz aus einem Garantieaustausch der aerodynamisch meiner Meinung nach echt gut war und wirklich auch eine zeitgemäße Felgenform hatte. Trotzdem konnte ich zu meinem eigenen Erstaunen keine Nachteile erkennen, würde sogar meinen, die Meilenstein wären einen Tick schneller, sind aber natürlich auch fast 10mm höher...
 
Also, ich fahre diese Position sehr selten, finde aber generell die Haptik super. Auch in der Oberlenkerposition, ich denke Du meinst damit die Position, in der viele RR Fahrer gerne bergauf fahren, also die Hände in etwa auf Position der Pads greift er sich auch noch immer gut, da er ja insgesamt recht flach ist!
Ja....die meine ich. Solte aber gehen weil die Pads nicht so gross sind.
Aber hier mit den Pads und den Bügeln würde mir passen, weil ich das mit den Unterarmen lässig auf dem Lenker, wie es die Profis machen kann ich nicht, bzw. fühlt sich nicht sicher an für mich.
 
Das geht auf jeden Fall, da der Lenker an der Stelle sehr flach ist, und die Pads ebenso. Ich finde die Haptik sogar besser als bei einem Lenker mit normalem Rundprofil... Ich probier’s beim Bergauffahren immer wieder mal aus, wenn nichts mehr geht ?, ist aber kraftübertragungstechnisch so gar nicht meine bevorzugte Position am RR. Ja, wie sich die Profis da abstützen, frage ich mich immer, für mich fühlt sich das alles andere als sicher an...
 
Das geht auf jeden Fall, da der Lenker an der Stelle sehr flach ist, und die Pads ebenso. Ich finde die Haptik sogar besser als bei einem Lenker mit normalem Rundprofil... Ich probier’s beim Bergauffahren immer wieder mal aus, wenn nichts mehr geht ?, ist aber kraftübertragungstechnisch so gar nicht meine bevorzugte Position am RR. Ja, wie sich die Profis da abstützen, frage ich mich immer, für mich fühlt sich das alles andere als sicher an...

Ich habe einen flachen Lenker und mit der Position nie Probleme außer die Kraftübertragung und der Weg zur Bremse halt. Finde aber, dass der Bauch schon stabil sein muss für diese Position.
 
Zurück
Oben Unten