• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stevens Supreme 2019 im Test: Schneller Commuter mit CX-Genen

Stevens Supreme 2019 im Test: Schneller Commuter mit CX-Genen

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMTkvMDYvU3RldmVucy1TdXByZW1lLTIwMTktMS0zLmpwZw.jpg
Das Stevens Supreme ist das Commuter-Rennrad der Hamburger: Seine Gene hat es von den Weltcup erprobten Cyclocross-Rädern, Licht aus dem Nabendynamo und Schutzbleche für Schmuddelwetter sind dran. Wo sich das 1.499 € Komplett-Paket des Supreme unter den Rennrädern für Pendler und Randonneure einordnet, haben wir im Test untersucht.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Stevens Supreme 2019 im Test: Schneller Commuter mit CX-Genen
 
#18: Was sind den jetzt wieder Radschützer? Wird damit der Reifen vor dem Schuh geschützt?
 

Anzeige

Re: Stevens Supreme 2019 im Test: Schneller Commuter mit CX-Genen
Warum verbaut man mechanische Scheibenbremsen an so einem Rad? Der Punkt wo sie Züge vorne im Oberrohr verschwinden, find ich auch nicht gut gelöst. Auch gleich alles außen verlegen können
 
ich war auch erst super interessiert --aber mechanische disc sind ein ausschluss kriterium !!!!
 
Im Rahmen der Möglichkeiten schon gut gemeint und teilweise auch gemacht, aber letztlich werden die Marketiers wohl mit dem durchzusetzenden Preis das letzte Wort gehabt haben. Nur so ist die Ausstattung mit Seilzug-Scheibenbremsen schlüssig zu erklären.
Ok, die Teile funktionieren, aber entsprechen nicht mehr wirklich dem Stand der nun auch im Alltag funktionierenden Technik, die an so gut wie jedem Bike inzwischen verwurstet wird.

Die Zugverlegung bleibt ein scheues Reh auf der Lichtung der Bikemontage – warum müssen die Züge sich mal wieder am Rahmen abstützen?! Und NEIN, die Lackschoner an den Hüllen werden absolut nicht verhindern, dass dort der Rahmen entlackt wird! Also wer ein und das selbe Bike schon mal für ca. 1000km durch einen Winter oder einfach nur nach Regenfahrten ungeputzt gefahren hat, wird mir bestätigen, dass an diesen Stellen durch Sand, sowie Vibrations- und Lenkbewegungen der Zug einfach kontinuierlich abrasiv tätig ist!
Ein Ärgernis in Sachen Ausstattung: Warum müssen die Deichseln der Schutzbleche immer über dem Radius des eigentlichen Blechs hinausragen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre das Rad jetzt schon fast nen halbes Jahr und in damit zufrieden. Die Original Bremsbeläge habe ich gegen Shimano getauscht und schon bremst es besser.
 
Zurück
Oben Unten