• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Renner der Woche: Rose Xeon CW 3100 – wegen Lack und Leistung

Renner der Woche: Rose Xeon CW 3100 – wegen Lack und Leistung

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMTkvMDYvUkRXX1Jvc2UtWGVvbi1DVy0xLmpwZw.jpg
Die spezielle Lackierung des Rose Xeon CW 3100 hatte es Nutzer real_clees aus dem Rennrad-News Forum angetan. Das Rad aus dem Modellprogramm der Bocholter fand auch im Forum bei vielen anderen Mitgliedern Beachtung, was es für den Renner der Woche der qualifizierte. Hier lest ihr mehr über Rad und Besitzer.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Renner der Woche: Rose Xeon CW 3100 – wegen Lack und Leistung
 
Wenn ich mir Sattelposition und Spacer so betrachte......ob das die richtige Größe und das geeignete Rad ist ?
 
@Pedalierer
Da hast Du recht, laut einem Test von BikeRadar wiegt das Rad mit Ultegra Di2 7,5 kg. Da sind zwar die Mavic Cosmic Elite verbaut und evtl. ein paar schwere Anbauteile, aber da bleibt m.E. die 7 vor dem Komma stehen.
Trotzdem ein tolles Rad mit geiler Lackierung.
 
Auch die 7,5 kg werden kaum unterboten werden. Da sind auch Null leichte Teile dran verbaut an dem Rad. Die Elektrogruppe ist schwer, die Laufräder, das Rahmenset ist auch kein Leichtgewicht. Die 7,5 kg die Rose angibt sind ohne Pedale, Tacho, Flahas und in kleiner Rahmengröße.

Das Rad wird wie abgebildet eher 7 3/4 kg wiegen.
 
Wenn ich mir Sattelposition und Spacer so betrachte......ob das die richtige Größe und das geeignete Rad ist ?
Das Rad schreibt einen recht langen Vorbau zu haben. Wäre der Rahmen eine Nummer größer, dann wäre der Sattel extrem weit unten und man hatte kaum Überhöhung. Bei einen kleineren Rahmen müsste der Vorbau noch länger sein... Aus meiner Sicht passt es ganz gut, wenn er darauf so gut sitzt.
 
Danke für die Antworten :)

In der Tat habt ihr mit dem Gewicht recht. Wollte es gerade nochmal nachprüfen, aber scheinbar spinnt meine Waage, den es kommt immer was anderes raus. Muss nun erstmal schauen das ich es mit einer neuen dann mal rausfinde, was das tatsächlich Gewicht ist. Habe es für den Beitrag tatsächlich auch zum ersten Mal gewogen :D. Angabe von Rose ist 7,2 kg, Laufradsatz und Lenker dürten gegenüber dem Original verbauten etwas leichter sein.

Was soll den an der Rahmen/Sitzposition falsch sein? Ich Sitze eigentlich ganz gut drauf?!
 
Auch die 7,5 kg werden kaum unterboten werden. Da sind auch Null leichte Teile dran verbaut an dem Rad. Die Elektrogruppe ist schwer, die Laufräder, das Rahmenset ist auch kein Leichtgewicht. Die 7,5 kg die Rose angibt sind ohne Pedale, Tacho, Flahas und in kleiner Rahmengröße.

Das Rad wird wie abgebildet eher 7 3/4 kg wiegen.


Die 7,52 kg sind von BikeRadar, nicht von Rose ;) Zudem gibt Rose die Gewicht für RG 57 an, zumindest war das so bis 2018.
Ich weiß, ist kein Italorenner :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten :)

In der Tat habt ihr mit dem Gewicht recht. Wollte es gerade nochmal nachprüfen, aber scheinbar spinnt meine Waage, den es kommt immer was anderes raus. Muss nun erstmal schauen das ich es mit einer neuen dann mal rausfinde, was das tatsächlich Gewicht ist. Habe es für den Beitrag tatsächlich auch zum ersten Mal gewogen :D. Angabe von Rose ist 7,2 kg, Laufradsatz und Lenker dürten gegenüber dem Original verbauten etwas leichter sein.

Was soll den an der Rahmen/Sitzposition falsch sein? Ich Sitze eigentlich ganz gut drauf?!

Das Du darauf gut sitzt ist das Wichtigste!!!
Das hier das Spacertürmchen kritisiert wird ist :rolleyes:
Wenn am Basso das Komfortkit dran ist, wird es als sooooooo gelungen bejubelt, da juckt es, gerade im Tour Forum keinen und da fragt schon gar keiner, warum kein passendes Rad gekauft wurde ;)
 
Ich habe gerade mal gegoogelt, die Comete sind tatsächlich nicht leichter als die Cosmic Elite, eher schwerer.
Dann wird es komplett knapp mit der 7 vor dem Komma.
Trotzdem toll und geile Farbe :p
 
Das Du darauf gut sitzt ist das Wichtigste!!!
Das hier das Spacertürmchen kritisiert wird ist :rolleyes:
Wenn am Basso das Komfortkit dran ist, wird es als sooooooo gelungen bejubelt, da juckt es, gerade im Tour Forum keinen und da fragt schon gar keiner, warum kein passendes Rad gekauft wurde ;)
Nee, nee - da denke ich mir auch meinen Teil. Gilt auch für andere "Edelrenner" mit Spacern im Fünferpack :rolleyes:
 
Danke für die Antworten :)......
Was soll den an der Rahmen/Sitzposition falsch sein? Ich Sitze eigentlich ganz gut drauf?!
Bin nur stutzig geworden - Sattelstütze mit leichtem Setback und der Sattel trotzdem noch recht weit nach hinten gesetzt. Aber wenn Du so gut sitzt, ok.
 
Danke für die Antworten :)

In der Tat habt ihr mit dem Gewicht recht. Wollte es gerade nochmal nachprüfen, aber scheinbar spinnt meine Waage, den es kommt immer was anderes raus. Muss nun erstmal schauen das ich es mit einer neuen dann mal rausfinde, was das tatsächlich Gewicht ist. Habe es für den Beitrag tatsächlich auch zum ersten Mal gewogen :D. Angabe von Rose ist 7,2 kg, Laufradsatz und Lenker dürten gegenüber dem Original verbauten etwas leichter sein.

Was soll den an der Rahmen/Sitzposition falsch sein? Ich Sitze eigentlich ganz gut drauf?!

Ich ändere die Aussage zum Gewicht im Beitrag entsprechend ab.
 
Sehr schönes Radl, aber für mich etwas zu wenig individuell, um als RdW durchzugehen. Nicht böse gemeint, ich hab selbst ein Rose, was ich auch sehr mag, aber es ist für meinen Geschmack ist das gezeigte zu sehr an der Serie.
 
Zurück
Oben Unten