• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Psst,Psst Psst

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 71483
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 71483

Genau dieses Geräusch macht mein Vorderrad!
Es schleift keine Bremse, der Reifen berührt nicht den Rahmen, es ist kein Gummiabrieb zu erkennen.
Hört sich an wie ein Rasensprinkler und erhöht sich mit der Umdrehungszahl.
Profil ist gleichmäßig. Ist ein Vittoria und es hört sich ein bischen an als ob die relativ lange Beschriftung dwer Übeltäter sein könnte. Hab ich noch nie gehört!
Der Reifen lag 5Monate in der Schublade, ob sich da die Reifenstruktur an der Oberseite verändert hat?
Ich träume von Psst, Pssst Psst :mad:
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Oseki

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Oseki

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ist vieleicht gar nichts am VR? Ich hatte mal ein multiples defektes HR das Geräusche machte, sich aber anhörte als ob es vom VR käme.
 
Beide Naben zerlegt und geschmiert. Hinten konnte ich im Inneren eine abnutzung des Eloxals feststellen. Wie gesagt, gefettet, obwohl da gar kein Fett benötigt wird, und jetzt fahr ich ein 100ter Ründchen. Außer es ist wieder da und nervt mich wieder, dann die kurze Variante!
 
Ich hatte mal ein trockenes Blatt im Gabelschaft. Hat mich bestimmt 10km beschäftigt.
 
Mich beschäftigt das jetzt 160Km!!!
Naben waren es nicht. Ist auf alle Fälle ein Abrollgeräusch. Je glatter der Boden (Fleher Brücke Betonbelag ist Null) dasto weniger Geräusch. Wechsel zwischen weißer Linie und Asphalt ist deutlich spürbar. Jetzt hab ich den Mantel+Schlauch+Felgenband runter und den Hohlraum der Felge durchstochert, ob da eventuell ein Rest vom Plastikschlauch drin ist. Nein. Jetzt zieh ich nen neuen Mantel +Schlauch +Felgenband auf.
Montag wird getestet.
 
Montier doch mal nen anderen LRS. Dann weist Du wenigstens obs am Laufrad liegt.
 
Neuen Satz montieren? Da müßt ich ja die Klötze wechseln! Ich hab nur 1xCarbon.
Der Reifen ist voriges Jahr schon 1000Km am Hinterrad gelaufen. Und nein, hat keinen Bremsplatten!
Montag weis ich mehr ;)
Das Geräusch ist am Haken/Ständer nicht reproduzierbar.
 
Ich hatte so was ähnlich letztes Jahr. Ein ständiges tack-tack-tack. Mir schien das auch vom VR zu kommen. Ich hab auch lange gesucht. Bis ich das montierte HR mal an der Felge hin und her gedrückt habe. Die Nabe hatte totales Spiel, Lagersitz ausgeschlagen. Und das war leider noch nicht alles. Die Felge war an drei Stellen gerissen. Konnte man kaum erkennen, nur bei genauem hinsehen. Bin damit nur max. 3000km gefahren.
 
Du hast nicht etwa gleichzeitig einen neuen Radcomputer, respektive Geschwindigkeitssensor angeschafft? Es gibt welche, die "zwitschern" bei jedem Kontakt. Mein Freund hat so ein Modell... :rolleyes:
hmm, edit, zu kurz gedacht - dann würdest Du es wohl auch auf dem Ständer hören....
 
... bei mir war es die Ventilmutter, die nicht ganz fest geschraubt war und bei jeder Umdrehung des Laufrades ein Geräusch gemacht hat.
Grüße
Chris
 
... bei mir war es die Ventilmutter, die nicht ganz fest geschraubt war und bei jeder Umdrehung des Laufrades ein Geräusch gemacht hat.
Grüße
Chris

Die nimmt normalerweise den gleichen Weg wie die Ventilkappe, dann klappert nichts.
 
Nur mal so reingeschmissen. Man kann mit Carbonbremsbelägen auf Alu bremsen und ich merke da keinen Unterschied. Allerdings Alugummis auf Carbonflanken verglasen sehr schnell. Lt.DT Swiss sind Carbonbeläge bis 250Grad und Alu bis 150grad ausgelegt.
Kein klappern sondern ein Rasensprängergeräusch! Jetzt sind Felgenband, Schlauch und Mantel Neu , und am Montag kommt die Stunde der Wahrheit!
 
Dann ist das dann wohl ein ", , , kauft zweimal" Thema
 
Zurück
Oben Unten