• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Shimano RX8: Neuer leichter Gravelschuh

Shimano RX8: Neuer leichter Gravelschuh

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMTkvMDYvU2hpbWFuby1SWDgtR3JhdmVsc2NodWgtMS5qcGc.jpg
Mit dem Shimano RX8 bringen die Japaner ihren ersten Gravelschuh. Er ist so leicht wie ein Rennradschuh, hat aber alle nötigen Qualitäten zum Gehen im Gelände. Hier gibt's die Infos.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Shimano RX8: Neuer leichter Gravelschuh
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Low7ander

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Moin,
Genau richtig für mich.

Leicht aber zum laufen,
Schnürung unten mit Klett: einmal einstellen, bleibt so.
Mitte bis oben keine lose Mittellasche,die sich verschieben kann.
Insgesamt flach gehalten und gelocht, ja gefällt mir.
Bisschen teuer, also brav bleiben bis Weihnachten :D:cool:
 
Gefällt mir, leicht ist jetzt nicht wirklich aussagekräftig, nur die Farbauswahl lässt ihn mich nicht kaufen, schwarz ist mir zu trist und silber nicht meins.
 
Sieht das nur für mich so aus oder sind die Cleatbefestigungen ziemlich weit hinter dem Zehen- bzw. Fußballen angebracht?
 
Na ja, laufen nicht so wörtlich nehmen. Aber halbwegs sicheres Treppe gehen und aufs Rad gestütztes vor die Tür treten sollte schon drin sein :rolleyes::D
 
Na ja, mit 10 von 12 im Steifigkeitsindex wird laufen da nicht wirklich Freude machen.
Ordentlich laufen ist da schon drin. Mal abgesehen von (extra übertrieben) Städtetouren, kann man auch mal ein paar hundert Meter oder auf Mehrtagestour und wenn man sich die Laufschuhe im Gepäck eingespart hat, einen Abend zum Restaurant etc. damit auskommen. Northwave Blaze Plus - ebenfalls Index 10.
 
Sieht das nur für mich so aus oder sind die Cleatbefestigungen ziemlich weit hinter dem Zehen- bzw. Fußballen angebracht?
Das sieht aber auch nach Schuhgröße 45+ aus. Da kann das schnell täuschen, generell sind aber (nicht nur meine Meinung) die Cleathalterungen immer sehr weit vorne. Bin bei meinen beiden Specialized Schuhen fast am hinteren Limit und die haben die Halterungen nichtmal besonders weit vorne.
 
So unterschiedlich ist das mit der Cleatbefestigung. Wenn es Dir nach hinten gerade so reicht, ists aber schon nah dran am hohlen Fuß. Scheint Dir aber zu passen.
Jetzt wo ich wieder mehr Rennrad und Gravelbike fahre, geh ich mit den Cleats mehr nach vorne. Beim MTB hatte ich weiter hinten.
Mir kommt das bei dem Shimanoschuh auch eher weit hinten vor. Muss man sich live mal ansehn. Schön isser auf jeden Fall.
 
was sind denn features von mtb schuhen, auf die verzichtet wurde?

ich hoffe jedenfalls auf weitere modelle dieser art auf günstigerer preisebene
 
Ordentlich laufen ist da schon drin. Mal abgesehen von (extra übertrieben) Städtetouren, kann man auch mal ein paar hundert Meter oder auf Mehrtagestour und wenn man sich die Laufschuhe im Gepäck eingespart hat, einen Abend zum Restaurant etc. damit auskommen. Northwave Blaze Plus - ebenfalls Index 10.
Diese Steifigkeitsbewertungen sind nicht von einem Hersteller zum anderen übetragbar. Jeder legt sich da selbst was zurecht. Man kann nur innerhalb eine Herstellers vergleichen. Bspw. hat mein S-Works 6 eine Sohlensteifigkeit von 13...
 
Zurück
Oben Unten