• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Jedermann Tour 2019: Streckeninfos und Profile bekannt gegeben

Die Jedermann Tour 2019 führt auf zwei Strecken mit je 64 km und 113 km durch Thüringen. Die lange Schleife beinhaltet auch einen Anstieg in den Wintersportort Oberhof. Hier die Infos zu den Strecken und zur Teilnahme.


→ Den vollständigen Artikel „Jedermann Tour 2019: Streckeninfos und Profile bekannt gegeben“ ansehen


 
Die längere Strecke wird ab Branchewinda ziemlich wellig. Da muss man aufpassen, dass man sich für den längeren Anstieg und den Rückweg nicht schon anknockt. Das Thüringer Ministerium für Wirtschaft, Wissenschaft & Digitale Gesellschaft verlost übrigens Startplätze für das "Team Thüringen" (https://www.facebook.com/dasistthueringen/).

Der Abschnitt Gräfenroda-Kehltal-Oberhof war auch schonmal ein Bergzeitfahren im Rahmen der U23 Thüringen-Rundfahrt. Gewonnen hat damals ein Aussie namens Rohan Dennis. An der Erfurter Messe war auch schonmal eine Zielankunft der D-Tour. Ich glaube Ete hatte gewonnen. Allerdings hatte Klödi den Sprintzug zu schnell in den Schlußanstieg (Gotheaer Straße) gefahren und hatte erstmal eine Lücke bis er wieder etwas raus genommen hat.
 
Zurück
Oben Unten