• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon ZCC: Koblenzer starten weltweit erstes E-Racing Pro-Team

Canyon sponsert ein ProTeam für virtuelle Radrennen auf Zwift und Co. Das von 5 Frauen und 5 Männern besetzte Canyon ZCC Team fährt in der Zwift KISS Community League und hat vier Zwift Landesmeister in den Reihen. Außerdem arbeitet der Direktanbieter an einem Testverfahren für Rahmen zur Kompatibilität mit Indoor-Trainen.


→ Den vollständigen Artikel „Canyon ZCC: Koblenzer starten weltweit erstes E-Racing Pro-Team“ im Newsbereich lesen


 
Puh glück gehabt, bei dem Wort E-Racing, musste ich als erstes an E-Bikes denken. :D
 
Puh glück gehabt, bei dem Wort E-Racing, musste ich als erstes an E-Bikes denken. :D
Gibt es auch schon.
Bei MTB rennen gibt es auch manchmal eine Ebike-Kategorie.

Ich persönlich finde Zwift noch schlimmer und fahre lieber in der reellen Welt.
Wieso man sich anschauen soll wie Leute virtuelle Rennen fahren, geht mir nicht wirklich in die Birne.
Da geht dich die Schönheit unseres Sports komplett verloren.
 
Gibt es auch schon.
Bei MTB rennen gibt es auch manchmal eine Ebike-Kategorie.

Ich persönlich finde Zwift noch schlimmer und fahre lieber in der reellen Welt.
Wieso man sich anschauen soll wie Leute virtuelle Rennen fahren, geht mir nicht wirklich in die Birne.
Da geht dich die Schönheit unseres Sports komplett verloren.
Naja um die Winterzeit zu überbrücke, finde ich das schon nicht so schlecht.
 
Naja um die Winterzeit zu überbrücke, finde ich das schon nicht so schlecht.
Auch im Winter fahre ich lieber draußen, aber ich gebe zu, dass es Orte gibt, wo das nicht möglich ist.
Ich kenne aber auch einen Triathlet, der fährt im Winter dann viel Ski und Langlauf-Ski.
Wie @Helmschirmchen schon erwähnt hat. Es ist eine Generationssache und auch eine Typfrage.
Die Gamer fahren ja auch auf Turniere schauen da Pro -Gamern beim Zocken zu.

Ist für mich nicht nachvollziehbar, obwohl ich auch vor ca. 10 Jahren noch Computerspiele gespielt habe, bis ich festgestellt habe was für eine riesen Zeitverschwendung das ist.

Der Punkt, der für mich hier besonders absurd ist, ist nicht Zwiften ansich, sondern anderen dabei zu schauen, wie sie Zwiften.
 
schon witzig, dass sie das besonders aerodynamische rennrad von canyon benutzen. fehlt nur noch extra leichte anbauteile zu verwenden.
 
Ab diesem Jahr sogar im Rahmen des MTB-Worldcups :crash:
:(
Verstehe ich auch nicht, wie man da freiwillig mitfahren kann. Wenn man Rennen fahren will, sollte man auch dazu in der Lage sein selber Leistung auf das Pedal zu bringen.

Ansonsten haben die Hersteller sicher großes Interesse an solchen Veranstaltungen.
 
Zurück
Oben Unten