• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campagnolo Chorus 2020: Die neue mechanische 12-fach Disc- und Felgenbremsgruppe

Campagnolo Chorus 2020: Die neue mechanische 12-fach Disc- und Felgenbremsgruppe

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMTkvMDQvYWU2ZmVkOGEtNjQwZC00MDEzLWI4YjMtOGQ2Yjg1ZmY1NWQxLTEtMS5qcGVn.jpeg
Die Campagnolo Chorus 2020 wird 12-fach. Die neue Gruppe erbt viele Merkmale der Record 12-fach – und sie bietet sogar noch etwas mehr. So debütieren mit der Chorus 12-fach auch eine Sub-Kompakt-Kurbel und Ritzelpaktete für leichte Übersetzungen bis hin zu 34-Zähnen. Das mechanische Schalt- und Antriebsset wird es sowohl als Disc- wie auch als Felgenbremsvariante geben. Hier findet ihr alle Infos zur neuen Campa Chorus.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Campagnolo Chorus 2020: Die neue mechanische 12-fach Disc- und Felgenbremsgruppe
 
Ich bin leider kein professioneller Radfahrer. Daher sollte eine Kurbel auch eine gewisse Ästhetik bieten.
 
Die Disc-Gruppe billiger als die Felgenbremsgruppe?

Das ist doch vertauscht oder?

Scheint mir auch so. Mich wundert auch der relativ grosse Preisunterschied.

@Helmschirmchen schirmchen.... Mir gefielen die filigraneren Vorgänger auch besser. Das neue etwas flächige Design passt nicht so gut zu klassischen Rahmen. Ist aber wie beim Auto....wenn ich drinsitze, seh ich das fette Heck nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das Gefühl alle Komponenten sind schwerer geworden. Bei der Kassette ist's verständlich, weil ein Ritzel mehr. Aber warum hat das Schaltwerk +40g?
Die Kurbel liegt gewichtsmäßig auch nur auf 105 Niveau.
Davon abgesehen gefällt mir dir Gruppe, auch wenn ich die Notwendigkeit von 12 Fach nicht sehe.
 
Abgesehen von der hässlichen Kurbel schon mal eine schöne Gruppe. Jetzt wünsche ich mir noch eine neue Potenza mit Clutch Schaltwerk und 1x12 fürs Gravel / Crossbike, dann werden wir wieder Freunde, Campa und ich..
 
Scheint mir auch so. Mich wundert auch der relativ grosse Preisunterschied.

@Helschirmchen.... Mir gefielen die filigraneren Vorgänger auch besser. Das neue etwas flächige Design passt nicht so gut zu klassischen Rahmen. Ist aber wie beim Auto....wenn ich drinsitze, seh ich das fette Heck nicht.
Mal ehrlich, wie viele außerhalb dieses Forums fahren klassische Rahmen? Der breite Markt ist Carbon und wenigstens Semi-Aero.
 
Da muss ich Dir Recht geben. Das wollte ich auch noch in meinem Beitrag ergänzen.
An einem neuen Carbon, Semi-Aero Rahmen sieht das neue Design natürlich besser aus. Und für die mit den klassischen Rahmen, wie ich mit meinem Titanbomber, gibt's ja noch die Vorgängermodelle oder eben andere Hersteller bei den Kurbeln.
 
Da muss ich wiedersprechen, die neuen Campagnolo Kurbeln passen wunderbar auch zu einem klassischen Rahmen. Aber jeder hat natürlich nochmal einen anderen Geschmack. :bier:
Edit: Ist natürlich jetzt super, dass auch Chorus Ritzelpakete gefahren werden können bei einer Record oder SR sofern man möchte. :)

IMG_2181.JPG
 
Da muss ich wiedersprechen, die neuen Campagnolo Kurbeln passen wunderbar auch zu einem klassischen Rahmen. Aber jeder hat natürlich nochmal einen anderen Geschmack. :bier:
Edit: Ist natürlich jetzt super, dass auch Chorus Ritzelpakete gefahren werden können bei einer Record oder SR sofern man möchte. :)

Anhang anzeigen 666982
Kann ich so bestätigen und da fällt eher das in Deinem Falle eigentlich nicht benötigte große Schaltwerk negativ auf. Ist halt schon ein Trumm, am Renner.
BTW. ein krass schönes Rad, trotz der eigentlich 'wilden' Kombinationen. ;-)
 
Zurück
Oben Unten