• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Renner der Woche: Fallier Titan - moderner Leichtbau-Klassiker aus veredeltem Titan

Titan und Goldoptik – edler geht's kaum. Forumsnutzer olifallier hat beides für sein Rennrad kombiniert. Der heutige Renner der Woche ist einer von zwei sehenswerten Custom-Aufbauten, in denen sich der Traum von einem ganz persönlichen „Private Label“ realisiert. Viel Spaß mit diesem Sub-7-Renner der Woche aus Titan.


→ Den vollständigen Artikel „Renner der Woche: Fallier Titan - moderner Leichtbau-Klassiker aus veredeltem Titan“ im Newsbereich lesen


 
Das Teil ist echt fade , langweilig irgendwie , nichts dran zum basteln , schrauben oder gar zu verbessern ....:rolleyes:
 
Komisch, beim Titelbild dachte ich mir nur: Boa!!! das ist mal ein super schönes und gelungenes Rad!!!:
1.jpg


Aber als ich dann durch den Artikel scrollte dachte ich mir nur: Was hat nun dieses Rad mit dem oberen zu tun...?!
2.jpg


Respekt vor den eigenen Aufbauten, es steckt immer viel Zeit, Geld und vorallem Herzblut drin!
Mich persönlich hätte es aber wirklich umgehauen, wenn es so geworden wäre, wie geplant.
Angefangen bei dem goldenen Rahmen der farblich das Alleinstellungsmerkmal inne hatte und wie das Hezstück deines Projektes wirkte, über das tolle Decaldesign bis hin zu den schwarzen Komponenten. Neudeutsch "MEGA"!

@olifallier Wieso hat dein Endergebnis so garnichts mehr mit deinen Ursprungsplänen zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gehts genau so. Beim Rendering dachte ich „heiß“, beim Endergebnis dann große Ernüchterung. Zugverlegung mit schellen am OR finde ich gruselig. Die Kombi Gold-schwarz-blau ist doch viel besser als gold-weiß-silber.

Ich seheh mehr Unterschiede als Gemeinsamkeiten zwischen Planung und Ergebnis. Schade.
Und dann auch noch Handyfoto drinnen vorm Schrank.
 
china-fehlkauf eines gealterten sportanfängers mit gewichtsfetisch?

Bildschirmfoto 2019-04-01 um 15.13.22.jpg

Nein!
Ein lustiger Bildvergleich!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Komisch, beim Titelbild dachte ich mir nur: Boa!!! das ist mal ein super schönes und gelungenes Rad!!!:
Anhang anzeigen 657031

Aber als ich dann durch den Artikel scrollte dachte ich mir nur: Was hat nun dieses Rad mit dem oberen zu tun...?!
Anhang anzeigen 657030

Respekt vor den eigenen Aufbauten, es steckt immer viel Zeit, Geld und vorallem Herzblut drin!
Mich persönlich hätte es aber wirklich umgehauen, wenn es so geworden wäre, wie geplant.
Angefangen bei dem goldenen Rahmen der farblich das Alleinstellungsmerkmal inne hatte und wie das Hezstück deines Projektes wirkte, über das tolle Decaldesign bis hin zu den schwarzen Komponenten. Neudeutsch "MEGA"!

@olifallier Wieso hat dein Endergebnis so garnichts mehr mit deinen Ursprungsplänen zu tun?
Hallo Antagonist,

ich habe zwei Titanrenner gebaut und bei Vorschlägen RDW gepostet. Das Rendering ist vom anderen Titanrenner, den ich genauso in silber gebaut habe. Kannst Du dir dort gerne anschauen. Jan schreibt in seinem Artikel ja auch von zwei Customaufbauten. Es gibt auch Renderings von dem goldenen, die hat die Redaktion aber nicht in den Artikel gepackt, ist wahrscheinlich daher etwas mißverständlich.

Grüßle vom Bodensee,
Oli
 
Hallo Oli,
mal abgesehen von einigen Unterschieden zwischen Rendering und tatsächlicher Ausführung find ich es eine coole Sache. Die Tücken mit planen und ausführen bei einem chinesische Lieferanten kenne ich aus eigener Erfahrung.
Ich hätte zwei Fragen. Was hat dich bewogen die Sattelstreben anders als im Rendering ausführen zu lassen? Wo hast du den Rahmen nitrieren lassen und geht das auch mit andern Farben? (Also drei Fragen;))
Grüsse aus Holland
 
image.jpeg
image.jpeg
image.png
image.jpeg
image.jpeg
image.png
Hallo Oli,
mal abgesehen von einigen Unterschieden zwischen Rendering und tatsächlicher Ausführung find ich es eine coole Sache. Die Tücken mit planen und ausführen bei einem chinesische Lieferanten kenne ich aus eigener Erfahrung.
Ich hätte zwei Fragen. Was hat dich bewogen die Sattelstreben anders als im Rendering ausführen zu lassen? Wo hast du den Rahmen nitrieren lassen und geht das auch mit andern Farben? (Also drei Fragen;))
Grüsse aus Holland

Hallo Holländér,

wie gesagt, habe ich zwei Renner vorgeschlagen, das im Artikel gezeigte Rendering ist vom anderen Rad, das hat die tiefer gesetzten Streben und Die HR-Bremse unter den Kettenstreben, mir gefällt da die aufgeräumte Optik, schau Dir gerne die Bilder bei den Vorschlägen zum RDW an....bzw. siehe oben. Da habe ich auch nochmal das passende Renderng zum goldfarbenen Renner dazugepackt, wurde ja hier schon moniert, daß Rendering und Rad nicht zusammenpassen.
Nitrieren habe ich auch Waltly in China machen lassen, ob andere Farbtöne gehen weiß ich leider nicht, da hilft bestimmt
das www weiter
 
Hallo Oli,

schick, gefällt mir sehr! Dank dir für die Fotos. Mein N+1 wird wohl wieder Titan ;)
 
china-fehlkauf eines gealterten sportanfängers mit gewichtsfetisch?

Anhang anzeigen 657088
Nein!
Ein lustiger Bildvergleich!

Hallo Nohansmom,

ich versteh das nicht, was Du da ins Bild gekritzelt hast, bin vielleicht schon zu alt und nicht mehr so lustig.
Kannst Du mir bitte ernsthaft beschreiben, was Dir nicht passt? Würde mich schon interessieren....
Danke und Gruß,
Oli
 
Anhang anzeigen 657105 Anhang anzeigen 657106 Anhang anzeigen 657107 Anhang anzeigen 657105 Anhang anzeigen 657106 Anhang anzeigen 657107

Hallo Holländér,

wie gesagt, habe ich zwei Renner vorgeschlagen, das im Artikel gezeigte Rendering ist vom anderen Rad, das hat die tiefer gesetzten Streben und Die HR-Bremse unter den Kettenstreben, mir gefällt da die aufgeräumte Optik, schau Dir gerne die Bilder bei den Vorschlägen zum RDW an....bzw. siehe oben. Da habe ich auch nochmal das passende Renderng zum goldfarbenen Renner dazugepackt, wurde ja hier schon moniert, daß Rendering und Rad nicht zusammenpassen.
Nitrieren habe ich auch Waltly in China machen lassen, ob andere Farbtöne gehen weiß ich leider nicht, da hilft bestimmt
das www weiter

Das Ergebnis des silbergrauen/titanfarbenen: mega!!!
Gefällt mir super gut!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das silber/graue/raw Rad ist mega gut geworden! :daumen:

Das goldene nicht so mein Fall...im Rendering finde ich es auch total gut. In live ist mir das ein wenig zu viel Kirmes...

Und der Edge 20 sieht auf der Aerohalterung etwas verloren aus.
 
Hallo Nohansmom,

ich versteh das nicht, was Du da ins Bild gekritzelt hast, bin vielleicht schon zu alt und nicht mehr so lustig.
Kannst Du mir bitte ernsthaft beschreiben, was Dir nicht passt? Würde mich schon interessieren....
Danke und Gruß,
Oli
Den kann man nicht ernst nehmen. Ist das Äquivalent zum Klassenclown.
 
Zurück
Oben Unten