• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ausprobiert: Jagwire Needle-Driver 2.0 und Leitungskürzer

Ausprobiert: Jagwire Needle-Driver 2.0 und Leitungskürzer

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMTkvMDEvSmFnd2lyZV9CcmVtc2xlaXR1bmdzaGVsZmVyLTg0NjkuanBn.jpg
In unserer Artikelserie Ausprobiert findet ihr regelmäßig kurze Vorstellungen von neuen, spannenden Produkten, die wir für euch bereits in der Praxis erprobt haben. Heute: der Jagwire Needle Driver 2.0 und Pro Cutter für Hydraulikleitungen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Ausprobiert: Jagwire Needle-Driver 2.0 und Leitungskürzer
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ding könnte was sein.

Im Moment denke ich einen Neuaufbau eines Cyclocrossers durch. Da wäre so ein Gerät ganz gut. Bisher habe ich zwar einige Erfahrung mit MTB-Scheibenbremsen, dem Entlüften und Neubefüllen, aber einen kompletten Neuaufbau hatte ich noch nicht.
 
Welches von den beiden Werkzeugen meinst du?
Den Schneider empfinde ich nicht als nötig. Ich glaube nicht, dass es einen Unterschied macht, ob der Schnitt absolut gerade ist oder nicht, und man bekommt es auch mit einem Seitenschneider hin.
Nerviger finde ich das Einschlagen des Pins. Ich habe immer die Leitung mit einer Wasserrohrzange gehalten und mit einem Gummihammer draufgehauen. Das funktioniert zwar, hinterlässt aber Spuren an der Leitung.
 
Na ja, wenn man eine Sram Bremse verbaut kann man den PIN ganz easy mit dem TX10 Schlüssel rein drehen

Verstehe nicht warum das nicht mehr Hersteller machen

Bei meiner Hope neulich war es auch ein Krampf
 
Zurück
Oben Unten