• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Beläge kann ich nehmen?

Phoenix666

aus der Asche
Registriert
24 Februar 2015
Beiträge
403
Reaktionspunkte
176
Ort
50226 Frechen
Sorry für die blöde Frage aber ich bin mir nicht sicher welche Bremsbeläge ich verwenden kann.

Haben die Shimano Felgenbremse eine Standgröße?

ich habe folgendes System:

Schaltung Shimano Ultegra RD-6800, 22-Gang
Schalthebel Shimano Ultegra ST-6800 Carbon, 2x11
Umwerfer Shimano Ultegra FD-6800, Anlöt, 2-fach
Bremse 4ZA Cirrus Bremszangen, schwarz
Bremshebel Shimano Ultegra ST-6800 Carbon
Sattel 4ZA Cirrus Pro weiß/rot
Sattelstütze Noah SL Aero Carbon
Lenker 4ZA Stratos
Vorbau 4ZA Stratos Ahead Oversized
Griffe 4ZA Gelkorklenkerband, schwarz
Steuersatz FSA integrated Ahead
Felgen 4ZA RC31 Systemlaufräder
Reifen Continental Ultra Sport II 25-622
Naben 4ZA RC31 Systemlaufräder
Speichen DT Swss Nirosta, schwarz
Pedale ohne
Innenlager Shimano PressFit Road
Kurbelsatz FSA Gossamer Kompaktkurbel 50/34 Zähne
Zahnkränze Shimano 105 Kassette CS-5800, 11-fach, 11-28 Zähne
Kette KMC X11

Kann ich da einfach diese Standard Beläge verwenden?

https://www.bike-discount.de/de/kau...5c4-dura-ace-ultegra-105-fuer-alufelge-443378

?


Vielen Dank für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Bremse 4ZA Cirrus Bremszangen, schwarz
Alles andere ist irrelevant. Welche Beläge als Ersatz geeignet sind, sollte in der Dokumentation der Bremse stehen.
http://www.4za.com/en/support

Kann ich da einfach diese Standard Belege verwenden?
Du hast keine Wahlmöglichkeit. Wenn Du Beläge kaufst, bekommst Du darüber einen Beleg, den Du aufbewahren solltest für den Fall, dass du den Erwerb nachweisen musst (Rücksendung, Sachmangel, wasauchimmer)
 
Alles andere ist irrelevant. Welche Beläge als Ersatz geeignet sind, sollte in der Dokumentation der Bremse stehen.
http://www.4za.com/en/support


Du hast keine Wahlmöglichkeit. Wenn Du Beläge kaufst, bekommst Du darüber einen Beleg, den Du aufbewahren solltest für den Fall, dass du den Erwerb nachweisen musst (Rücksendung, Sachmangel, wasauchimmer)
Sind aber Shimano Bremsen

Hat sich aber auch erledigt da die Bezeichnung glücklicherweise auf den alten Belägen steht
 
Zuletzt bearbeitet:
Bremsen haben Beläge. Die, die zu verlinkt hast, passen.
Die Rechnung dazu ist der Beleg.

Unglaublich, dass hier ein "Ausländer" aushelfen muss :D
 
Die schwarzen swissstop für Alufelgen fand ich auch super. Ware aus der Erinnerung, allerdings etwas teurer als andere.
Die schon erwähnten koolstop fahre ich auch zur Zeit und nicht zum ersten Mal. Damit macht man nichts falsch.
 
Die schwarzen swissstop für Alufelgen fand ich auch super. Ware aus der Erinnerung, allerdings etwas teurer als andere.
Die schon erwähnten koolstop fahre ich auch zur Zeit und nicht zum ersten Mal. Damit macht man nichts falsch.

Die Swissstop hatte man mit vor über 10 Jahren auch empfohlen.
 
Für die Swissstop Beläge musst du aber auch Swissstop-Bremsschuhe nehmen, in die Shimano Bremsschuhe passen die nicht rein (zu eng).
 
Zurück
Oben Unten