• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ausprobiert! ReCycling Products Trikottasche: Aus Schlauch mach Tasche

In unserer Artikelserie "Ausprobiert" findet ihr regelmäßig kurze Vorstellungen von spannenden Produkten, die wir für euch bereits auf dem Rad getestet haben. Heute: Die ReCycling Products Trikottasche aus recyceltem Fahrradschlauch. Unser erster Eindruck!


→ Den vollständigen Artikel „Ausprobiert! ReCycling Products Trikottasche: Aus Schlauch mach Tasche“ im Newsbereich lesen


 
ja klar... 20€ geht total in Ordnung.... Eigentlich ein Wunder, dass nicht noch Hipster Hopster drauf steht. Dann könnten sie glatt 50€ verlangen ;)
 
ja klar... 20€ geht total in Ordnung.... Eigentlich ein Wunder, dass nicht noch Hipster Hopster drauf steht. Dann könnten sie glatt 50€ verlangen ;)

Die Hipster hopster Variante müsste einen Vollbart-kamm aus Recycelten trinkflaschen beinhalten ..
Kostet sicher hundert euro weil Vintage auch noch draufstehn würd und a spiegel drin wär um zu schauen ob die Panade das haupthaar schön gestylt aussehen lässt
 
Die Hipster hopster Variante müsste einen Vollbart-kamm aus Recycelten trinkflaschen beinhalten ..
Kostet sicher hundert euro weil Vintage auch noch draufstehn würd und a spiegel drin wär um zu schauen ob die Panade das haupthaar schön gestylt aussehen lässt

Schubladendenke iss ja soo geil! Panade kommt auf´s Schnitzel.;)
 
Schubladendenke iss ja soo geil! Panade kommt auf´s Schnitzel.;)

Ich weiss schon pomade heist die schmiere fürs haar! :cool:
Ich brauchs nicht genauso wie die recycle beutel um 20 eier
Ich nehm immer die toppits zipper beutel für 1.99 a 18 stück wenn i wass trocken im dress mitnehmen will..
 
Genauso mach ich´s auch. Und wenn Einer alte Schläuche zusammenleimt, ´n Reisverschluß aus ´nem alten Trikot dranntackert und dann verkaufto_O, es steht jeden morgen ein Dummer auf.:bier:
 
Die wollen den Gefrierbeuteln den Markt abrennen.:eek: Und an der Kontrolle im Flugfhafen sind dann auch nur noch solche "Security-bags" erlaubt... :confused:
 
Im "trockenen" Zustand lässt sie sich vielleicht leicht herausziehen, wenn sie aber feucht/nass ist - was schon durch das normale Schwitzen passiert - ist/wird es eine "Qual" (sein) die Tasche leicht herauszusiehen. Noch viel schwieriger ist es dann die Tasche auch wieder in der Rückentasche zu verstauen!

... das sind die Erfahrungen, die ich mit einer solchen Tasche (anderer Hersteller) gemacht habe
 
Das Zeug wird doch porös und fängt mit der Zeit an zu krümeln und zerlegt sich selber. Wie kommt man nur auf solche Ideen?
Vielleicht ssollte ich mal anfangen darüber nnachzudenken, meine alten ausgelutschten Kassetten als zackige Briefbeschwerer zu verkaufen.
 
Schläuche mögen keine Sonne.
Vor Jahren hatte ich ein Panzerschloss damit überzogen weil die originale Plastikummantelung rissig war. Es hat eine Weile gedauert, bis der Rennradschlauch vernünftig darauf saß. Nach einigen Monaten waren wieder Risse entstanden; Gleiche Prozedur noch einmal. "Glücklicherweise" ist der Schlossmechanismus irgendwann kaputt gegangen und ich habe ein Neues gekauft.
Die Idee von ReCycling ist nicht schlecht, funktioniert mit Schläuchen eher weniger.
 
NIcht das morgen jemand auf die Idee kommt, aus Kettenresten Schlüsselanhänger bauen zu wollen!
Das gabs ja noch gar nicht!!! Aber wenn so ein 5 Glied Anhänger 30 € kostet und natürlich handgefertigt in Deutschland produziert wird, dann ist das voll ok.


(wenn das passiert, mache ich auch sowas und werde endlich Selbstständiger :p Bei dem Stundenlohn, passt das schon)
 
Aus den Überbleibsel abgelängter Ketten bastel ich mir sowas
Glieder.JPG

Die Idee habe ich von Wippermann, als die mir zu den erworbenen Kettenschlössern den Schlüsselanhänger rechts im Bild zukommen liessen ;)

Tante Edit meinte latürnich unten auf dem Bild ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch nix Neues. 2001 hatte ich eine Kette um das Handgelenk. Verschlossen mit Schraube und Mutter. Nach einigen Monaten hatte ich sie gewechselt weil der Rost schwer aus dem Pullover ging.
Als Teenie hatte ich mal eine Motorradkette um den Hals. An das Gewicht musste ich mich erst gewöhnen. Die Leute haben damals geschaut.
 
Das Zeug wird doch porös und fängt mit der Zeit an zu krümeln und zerlegt sich selber. Wie kommt man nur auf solche Ideen?
Vielleicht ssollte ich mal anfangen darüber nnachzudenken, meine alten ausgelutschten Kassetten als zackige Briefbeschwerer zu verkaufen.
Taschen, Gürtel und Ähnliches aus Fahrradreifen oder -schläuchen hergestellt, gibt es schon länger.
Was die Langlebigkeit betrifft: eventuell ist altes Zeugs haltbarer. Ich habe seit mindestens 15 Jahren am Schotterrad ein Stück Schlauch über das Sattelrohr gezogen, um das Eindringen von Dreck über den Schlitz zu verhindern. Das Teil ist immer noch gut in Schuss, während an anderer Stelle eingesetzter Schlauch nach kurzer Zeit das Bröseln beginnt. :confused:
 
Zurück
Oben Unten