• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Muddy Monday – Produktnews: Vittoria Terreno Zero – neuer Gravelreifen mit Graphen

Muddy Monday – Produktnews: Vittoria Terreno Zero – neuer Gravelreifen mit Graphen

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMTgvMTAvdml0dG9yaWFfdGVycmVub196ZXJvLTMuanBn.jpg
Der neue Vittoria Terreno Zero soll neue Maßstäbe in Sachen Widerstandsfähigkeit und Pannenschutz bei Gravelreifen setzen. Hier gibt es alle Infos.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Muddy Monday – Produktnews: Vittoria Terreno Zero – neuer Gravelreifen mit Graphen
 
Interessant wäre aus zu wissen wie die Griffigkeit auf nassem Untergrund ist? Wenn der Verschleiss so ist wie bei den Corsa die ich mal hatte, halten die keine 8000km durch.
 
Bei Endurance-Rennrädern geht der Trend schon auf 28-mm-Reifen.

Bei Paris Roubaix waren die Profis auf 28ern unterwegs.

Das Thema Gravelbike ist erbrechend ominipräsent in allen Medien. Insbesondere da kloppt man einem die Vorteile von breiten Latschen quasi um die Ohren ... und dann wird ein 25-mm-Reifen für Gravelbikes vorgestellt. Ist das nur ignorant oder gleich direkt am Markt vorbei.

Sowas soll dann neue Maßstäbe setzen, oder sowas wie Mäntel mit Reißverschluss, siehe https://www.rennrad-news.de/news/retyre-reifenwechsel-in-sekunden/ ... irgendwie bleibt nur unverständliches Kopfschütteln.
 
Entschuldigung, die Angabe in der BU war ein Tippfehler, richtig ist die Angabe im Text: 37 mm. Alles andere macht tatsächlich wenig Sinn für ein Gravelbike. Ist geändert.

Bei Paris-Roubaix fahren einige Profis auch 32 mm Reifen. Und in immer mehr Rennräder passen auch Reifen dieser Größe. Unabhängig davon, wie die Entwicklung bei den Gravelbikes verläuft, welcher Name sich letztlich durchsetzt: das Thema breitere Reifen am Rennrad mit unterschiedlichsten Profilen wird sicher noch eine Weile die Entwicklungen bestimmen.
 
OK ... dann hat sich das natürlich erledigt. Aber bei italienischen Herstellern sind manche Dinge nicht ganz abwegig. Allein das mediterane Verständnis derer zum Thema Winterschuhe ist schon grenzwertig, wenn ich die Gaerne Artix denke, die ich mal hatte ;)
 
Was kann so ein Grävel-Reifen, was ein Trekkingreifen vergleichbarer Dimension und Gewichts nicht kann? Oder ist es nur der Coolness-Faktor?
 
Was kann so ein Grävel-Reifen, was ein Trekkingreifen vergleichbarer Dimension und Gewichts nicht kann? Oder ist es nur der Coolness-Faktor?

Tubeless kann so gut wie kein Trekkingreifen, ansonsten schmücken die sich auch gerne mit uncoolen Reflexstreifen, sind in der Regel Drahtreifen und mit Antiplattdafürsackschwer-Inlays zu haben. Aber klar, sind Gravelreifen auch ein bisschen hipstermäßig mit der hier schicken Bienenwabenprofil, oder gerne mit Skinwall, usw. :) Als Käufer interessiert mich Schubladendenken weniger, ich nehm was mir "in den Kram" passt.
 
Zurück
Oben Unten