Ein schönes Thema
@Olddutsch
Wer meine Räder kennt, weiß, ich bin Fan von "Gebrauchsspuren" und ich bin noch dazu Freund von authentischen Neulackierungen ... so sie den ebenfalls "historisch" sind.
Bei Komponenten, je nach dem, wie sauber ich sie bekomme... da orientiere ich mich am Rahmen
aber einmal zerlegen, reinigen, abschmieren und wieder zusammensetzen muß schon sein bei den alten Teilen... bei Teilen ab 1980er bin ich da aber auch lockerer, da reicht manchesmal putzen.
Aktuell habe ich wenig Zeit es in meinem Faden zu teilen:
MORGEN HÖRE ICH AUF
ich bin jedoch schwer am herrichten (und Dokumentieren) meiner beiden 1950er Jahre Diamanten: Modell 167 "Original" und Preisser. Das sind "Patinabomber", ich wollte eigentlich nicht mal die angelaufenen Aluschutzies polieren.
Sag ich ja. Aber es gibt bestimmt den Einen oder Anderen, der das als erhaltungswürdige Patina bezeichnet. Ich habe mal im Nachbarforum ordentlich Schelte bekommen, weil ich ein noch schlimmeres Brügelmann Cinelli lackiert habe.
ja gut... das war wirklich ein schwieriger Fall... immerhin hast Du teilweise den O-Lack erhalten, wenn ich mich recht erinnere...
ich habe einige Rahmen, die Lackthematisch hin sind, da wurde der O-Lack
zerstört die stehen jetzt in einer dunklen Ecke und ich tu mich nicht nur wegen der Kosten schwer da was mit anzufangen.
SPORT FREI!