• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Produktnews – Scott Road Comp Boa Reflective: Radschuhe als Vollreflektor

Produktnews – Scott Road Comp Boa Reflective: Radschuhe als Vollreflektor

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMTgvMDkvU0NPVFQtUmVmbGVjdGl2ZS1TaG9lc19LZXlJbWFnZV8yMDE5X0JJS0VfU0NPVFQtU3BvcnRzLmpwZw.jpg
Der Rennradschuh als Reflektor: Der Scott Comp Boa Reflective ist einer von drei Radschuhen der Schweizer, die es jetzt zusätzlich mit rückstrahlendem Obermaterial gibt. Wir haben Infos zu allen drei Modellen mit dem neuen Feature.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Produktnews – Scott Road Comp Boa Reflective: Radschuhe als Vollreflektor
 
Tolle Idee! Vor mehreren Jahren hatte der Schuhhersteller Gaerne die gleiche Idee. Hatte mir ein Paar gekauft und bin noch immer sehr zufrieden damit. Wenn man nachts durch die Stadt fährt, schauen die Fußgänger und Autofahrer immer auf die Schuhe.
Leider ist die Oberfläche kratzempfindlich.
 
Meine Radschuhe reflektieren auch alle. Weil ich sie entsprechend mit Reflexfolie beklebe. Da ich morgens recht früh zur Arbeit radle (Start 4:20 Uhr), ist es mir sehr wichtig, da immer sehr gut gesehen zu werden.
Reflektoren an den Schuhen haben den erheblichen Vorteil gegenüber Reflektoren etwa an Rucksack, Helm oder Trikot, dass sie tiefer angebracht sind und damit besser im Scheinwerferbereich der Autofahrer liegen. Außerdem sind sie in Bewegung, was sie deutlich auffälliger macht. Wenn jetzt Hersteller diese Klebearbeit für mich übernehmen, soll's mir nur recht sein! Für mich wäre das prinzipiell eine Option.
Steifigkeitsindex 6 allerdings wie bei diesen konkreten Modellen ist für mich keine Option. Schade.
 
Zurück
Oben Unten